Hallo, ich möchte hier auch mal kurz teilen wie es momentan bei mir aussieht. Vielleicht habt ihr Erklärungen oder einen Rat.
zu uns. Exfreundin 35j , ich 31j, kind 3j.
2018 hat sie sich schon einmal getrennt von mir. Nach einem Jahr haben wir wieder zueinander gefunden. Seit 2020 waren wir wieder zusammen.
Bei der ersten Trennung war ich selber vielleicht der Auslöser. Ich war da sehr eifersüchtig. Jetzt bei der zweiten Trennung hatte sie eine knutscherei mit jemanden. Sie hätte sich so gut mit dem unterhalten können und dann ist es passiert.
Ich habe gemerkt, das sie sich von mir distanziert. Sie schlief im Gästezimmer. Mit der Erklärung das ich schnarche. Ich habe sie dann irgendwann drauf angesprochen, sie war anders und ich fragte sie was los sei. Im gleichen atmezug habe ich ihr auch gesagt, das mich ein paar Sachen in der Beziehung stören. z.b. hat sie noch nie viel mit unserem Sohn gemacht. Sie flüchtet oft in ihrem Handy. Unser Sohn ist sprachverzögert. Vermutlich weil sie ihn in dem einen Trennungsjahr nur vor den Fernseher gesetzt hat und sich wenig mit ihm beschäftigt hat. Genauso hat sie sich auch nicht am haushalt beteiligt. Sie war viel arbeiten.
Jetzt sind wir getrennt. Unser Sohn soll laut ihrer Aussage bei mir bleiben. Später dann das wechselmodell.
Aus meiner Sicht sieht es oft so aus, das sie lieber ihr eigenen Vorteil wahr nimmt. Als Verantwortung zu übernehmen. Um das Verhältnis zum kind zu verbessern hatten wir über eine mitterkindkur gesprochen. sie hatte schon alle Unterlagen organisiert. Nur abgeschickt hat sie es nie. Mit der Aussage sie könnte jetzt auf der Arbeit nicht fehlen.
Ein paar Tage nach der Trennung konnten wir gut miteinander reden. Ich bin hinter ihrer schutzmauer gekommen und da hat sie mir anvertraut dass sie psychische Probleme hat. Das sie vielleicht durch eine bindungsangst nicht auf unseren Sohn einlassen kann und das ich und unser Sohn fremdbestimme über ihr Leben und sie damit nicht klar kommt. Sie fühlt sich komplett überfordert mit mir und dem Kind. Und sie hat Angst was zu machen oder zu sagen, das ich oder jemand anders es verwendet um sie zu verletzten.
Nachdem dachte ich wir könnten eine paaetherapie machen und vielleicht doch noch glücklich werden. Man wusste ja jetzt von den Problemen und es gab Lösungsansätze.
Ich komme mit der Trennung nicht gut zurecht. Ich liebe sie über alles. Das rumknutschen würde ich als Ausrutscher Werten aber ich will eine Paartherapie machen damit man offen über alles reden kann. Das ist momentan zwischen uns schwierig.
Sie sagt sie wird nicht mehr zurück zu mir kommen. Aus dem Grund das sie fremdgegangen ist und sich nicht vorstellen kann das ich damit klar komme. Es ihr immer wieder vorhalten würde.
Weil sie absolut nichts versuchen möchte und auch Beratungsressitent ist und keinen Respekt mehr zeigt. Habe ich sie vor die tür gesetzt. Das ist jetzt 4 Wochen her.
mal kann man mit ihr vernünftig reden. Ein anderes Mal macht sie mir nur Vorwürfe. Ich würde dem Kind die Klamotten 3 Tage hintereinander anziehen. Was so absolut nicht stimmt.
egal was ich mache, richtig mache ich es eh nicht.
Dieses Wochenende ist unser Sohn bei ihr. Sie sind bei ihrer Mutter. Wir haben jetzt 2 Wochen Urlaub. Eigentlich wollte sie mit ein paar Mädels in den Urlaub. Ich habe mir ein paar Tage mit unserem Sohn an der Nordsee gebucht.
Jetzt kam der mädelsurlaub wohl nicht zustande und sie fragte, ob wir was mit dem Kind machen sollen. Oder ob sie mit zur Nordsee kann. Habe ihr da ab gesagt, weil ich momentan nicht klar komme wenn ich sie sehe oder mit ihr was machen soll. Ich würde gerne wieder das wir zusammen für unseren Sohn da sein können. Habe ihr gesagt, das ich nur den nötigsten Kontakt haben möchte solange unsere Absichten auseinander gehen.
Trotzdem bekomme ich Fotos von unserem Sohn geschickt. Wie sie auf dem Spielplatz ist.
Was will sie mir damit nun sagen? Hier ich bin auch mit ihm auf dem Spielplatz und verbringe Zeit mit ihm. Oder will sie den Kontakt aufbauen um doch noch zu kämpfen? Oder will sie einfach nur nett sein und Fotos von unserem Sohn schicken.
Mich zieht das dann immer wieder runter.
Dann fragt sie, ob sie noch ein paar Teile abholen kann. Die sie angeblich braucht.
Ich würde mir wünschen wir kommen aus dieser Krise raus und können als paar wieder für unseren Sohn da sein.
23.08.2021 17:27 •
x 1 #1