65

Was wird das nur?

M
Zitat von GiuliettaV:

War das schon immer so ?

Btw. Der Nachbar hat sich flott abgemeldet oder wurde abgemeldet.



Komisch, gelle, dass solche Leute hier nur eine kurze Überlebensdauer haben


Im Übrigen @CherryLips Ihm die Meinung geigen kannst Du immer noch. Schreib ihm einen Brief. Hau alles rein, was Dich bedrückt.
Ob Du den Brief dann absendest, entscheidest Du dann. Das Aufschreiben kann schon sehr wirksam sein, was das Dampf ablassen betrifft.

03.03.2019 19:26 • x 1 #106


C
Zitat von mitsubi:


Komisch, gelle, dass solche Leute hier nur eine kurze Überlebensdauer haben


Im Übrigen @CherryLips Ihm die Meinung geigen kannst Du immer noch. Schreib ihm einen Brief. Hau alles rein, was Dich bedrückt.
Ob Du den Brief dann absendest, entscheidest Du dann. Das Aufschreiben kann schon sehr wirksam sein, was das Dampf ablassen betrifft.

Ja und da liegt mein Problem. Ich würde vielleicht gern, kann es aber nicht. Außerdem finde ich es etwas albern.... Gestern sage ich ihm, er ist der, den ich immer wollte und nie bekommen werde und morgen schreibe ich ihm, was er für durchtriebene Spielchen spielt. Aber melden darf er sich nicht mehr bei mir.
Es ist im Moment so ein auf- und ab meiner Gefühlswelt.

Und zu dem wütend sein... Das war schon immer so. Ein Ex-Partner hat mich betrogen. Ich konnte ihm nicht böse sein. Natürlich wollte ich ihn auch nicht zurück, ich war lediglich gekränkt und enttäuscht und habe auch da ein Mitverschulden bei mir gesucht.

Zu ihm... Er weiß, dass ich nicht wütend sein kann. Wir redeten in unserer letzten Nacht sogar noch darüber.
Eigentlich wusste er immer, dass er sich alles rausnehmen konnte und ich trotzdem zu 100% hinter ihm stand. Ganz klar, dass so etwas kein Typ haben will....

03.03.2019 19:42 • #107


A


Was wird das nur?

x 3


S
Zitat von CherryLips:
Ganz klar, dass so etwas kein Typ haben will....

Die Frage ist nicht was er oder ein anderer Typ haben will. Du bist Du und irgendwo da draussen ist auch einer der genau dieses Gesamtkunstwerk genau so lieben wird, wie es ist. Der Deine vermeintliche Schwäche nicht als solche sieht oder gar ausnutzt.
Ich halte fehlendes Aggressionspotential erstmal für nix schlechtes. Echter Selbstwert braucht keine Aggression (ein Gruß an alle Pseudomachos/Möchtegern-Alphas an dieser Stelle )
Bei Dir hab ich trotzdem das Gefühl dass Du mit dem Selbstwert ein klein wenig Probleme hast?
Buchtipps - Nathaniel Branden: Die 6 Säulen des Selbstwertsgefühls, und Ich lieb Dich nicht wenn Du mich liebst von Phillips Dean

03.03.2019 19:50 • x 2 #108


C
Ja, ich habe mit meinem Selbstwertgefühl ein Problem. Das weiß ich auch. Und ich habe auch ein Problem mit Einsamkeit.
Ich bin Mitte 30... Alle meine Freunde sind in festen Partnerschaften/Ehen, nur ich bekomme es nicht hin und renne stattdessen seit Jahren dem Falschen hinterher.
Ich komme halt auch nicht viel raus (habe ein Kind) und wenn ist keiner da, der mal mit mir losgehen möchte, da alle in ihren Ehen abgammeln. Das macht mir gerade wirklich sehr zu schaffen.
Die wütende Nachricht schreibe ich im übrigen im SMS Thread

03.03.2019 19:56 • #109


S
Mitte 30... Du junges Ding.
Glaub mir, da kommt noch viel Gutes.

03.03.2019 20:01 • #110


M
Wut ist nicht gleich Aggression @Sense Ich glaube, wegen dieser Assoziation verbieten sich auch viele dieses Gefühl, was aber Quatsch ist.
Hier scheint ja tatsächlich das Problem zu sein, dass der Selbstwert nicht gut aufgestellt ist. Kenne ich leider
Die Geschichte mit dem betrügenden Ex ist schon krass. Ihm nicht böse sein zu können. Das klingt fast so, als wäre es okay Dich zu betrügen.
Zudem habe ich das Gefühl, dass es auch um Bedürfnisse geht. Wenn der Selbstwert kleiner ist, steht man tendenziell nicht so sehr zu seinen Bedürfnissen.

03.03.2019 20:06 • x 1 #111


G
Zitat von CherryLips:
Ja, ich habe mit meinem Selbstwertgefühl ein Problem. Das weiß ich auch. Und ich habe auch ein Problem mit Einsamkeit.
Ich bin Mitte 30... Alle meine Freunde sind in festen Partnerschaften/Ehen, nur ich bekomme es nicht hin und renne stattdessen seit Jahren dem Falschen hinterher.
Ich komme halt auch nicht viel raus (habe ein Kind) und wenn ist keiner da, der mal mit mir losgehen möchte, da alle in ihren Ehen abgammeln. Das macht mir gerade wirklich sehr zu schaffen.


Was hälst Du von der Idee für die Zukunft ein paar neue Menschen kennen zu lernen ?
Es gibt eine Menge Allein Erziehende, sicherlich auch in Deiner Umgebung und ua. auch hier im Forum. Wie alt ist denn Dein Kind ?

Zitat:
Die wütende Nachricht schreibe ich im übrigen im SMS Thread


Eine gute Idee.

@mitsubi
Zitat:
Echter Selbstwert braucht keine Aggression (ein Gruß an alle Pseudomachos/Möchtegern-Alphas an dieser Stelle )


Da waren vermutlich die Kerle gemeint, sowohl Frauen als auch Männer betreffend.

03.03.2019 20:11 • x 1 #112


C
Zitat von GiuliettaV:
Was hälst Du von der Idee für die Zukunft ein paar neue Menschen kennen zu lernen ?
Es gibt eine Menge Allein Erziehende, sicherlich auch in Deiner Umgebung und ua. auch hier im Forum. Wie alt ist denn Dein Kind ?

Mein Kind ist 4.
Ja, neue Leute kennenlernen prinzipiell immer gern, nur wo?
Ich bin halt nicht so der ich-treffe-mich-mit-anderen-mamis-und-tausche-mich-über-die-neusten-ökotrends-aus-typ.
Eher so im Gegenteil.

Bzgl des Betrügen... Natürlich habe ich es bei meinem Ex nicht toleriert und tue es allgemein auch nicht. Und ich habe es auch sofort beendet, als ich es rausgefunden habe. Aber ich konnte trotzdem nicht wütend sein.
Ich hab jetzt zwar ne wütende Nachricht im SMS Thread verfasst, aber ich spüre diese Wut nicht wirklich. Ich gebe eher wieder aus welchem Grund man wütend sein könnte, fühle sie aber nicht.

03.03.2019 20:14 • x 2 #113


S
Als jemand der lange mit Wut gelebt, teilweise durch Wut gelenkt war, finde ich die Abwesenheit von Wut eher erstrebenswert. Mancher meditiert Jahrzehnte, um das zu erreichen, was Du lebst.
Fehlt Dir das? Wütend sein können? Oder ist das nur ein ich sollte es doch sein, weil man reagiert so?

03.03.2019 20:22 • x 1 #114


G
Zitat von CherryLips:
Mein Kind ist 4.
Ja, neue Leute kennenlernen prinzipiell immer gern, nur wo?
Ich bin halt nicht so der ich-treffe-mich-mit-anderen-mamis-und-tausche-mich-über-die-neusten-ökotrends-aus-typ.
Eher so im Gegenteil.


Kann ich gut verstehen, daß wäre mir auch viel zu eintönig.

An Deiner Stelle würde ich überlegen, was Dir Spaß machen würde.
Dann gezielt in der Umgebung als auch im Internet mal in Ruhe umsehen, ob es z.Bsp.
Treffen, Gruppen, Ausflüge, Tages- oder Kursangebote, Inserate, Sport ... gibt.
Du hast doch sicher auch Hobbys oder Themen, die Du interessant findest.
Oder vielleicht magst Du auch neue Hobbys mit Kind ausprobieren ?

Edit :
Vielleicht wäre Austausch mit allein erziehenden hier im Forum auch eine Idee ?

@Sense bei Frauen ist es häufig auch geprägt, konditioniert, sozialisiert, anerzogen.

03.03.2019 20:33 • x 1 #115


M
Fehlende Wut ist wohl nur dann ein Problem, wenn es unterdrückte Wut ist. Sowas kann dann, auf lange Sicht und in Kombination mit anderen ungünstigen Dingen, sogar zu Depressionen führen.

Zwischen zu viel Wut, was dann schon Wutneigung wäre, und gar keiner liegt das gesunde Mittelmaß. Dampf ablassen muss ja nichts schlechtes sein, ganz im Gegenteil. Es lässt Druck vom Kessel. Zudem ist es ein Signal für ein stark verletztes Bedürfnis.
Wenn einem ansonsten die Sonne aus dem Hintern scheint und alles supi ist, dann braucht es das Gefühl nicht. Aber selbst total zufriedene Menschen sind auch mal wütend. Wut ist ein so normales Gefühl wie Freude oder Angst.
Kann jemand das volle Spektrum der Emotionen nicht in einem gesunden Maß spüren, dann ist da was los.

Aber Wut ist derzeit nicht das größte Problem von Cherry. Es scheint eher die Einsamkeit. Und die kommt aus dem Inneren, denke ich.

03.03.2019 20:44 • x 3 #116


S
@mitsubi. Du hast völlig recht. Danke.
Hab manchmal die Neigung mich in Nebenkriegsschauplätzen zu verirren.

03.03.2019 20:47 • x 1 #117


C
Ja, es ist definitiv die Einsamkeit.
Deshalb bin ich wohl auch gerade für jeden offen, der mir Aufmerksamkeit schenkt und mir vielleicht noch 1-2 nette Worte dazu wirft

03.03.2019 20:48 • x 1 #118


M
Zitat von Sense:
@mitsubi. Du hast völlig recht. Danke.
Hab manchmal die Neigung mich in Nebenkriegsschauplätzen zu verirren.


Wer hat das nicht

03.03.2019 20:48 • x 2 #119


M
Zitat von CherryLips:
Ja, es ist definitiv die Einsamkeit.
Deshalb bin ich wohl auch gerade für jeden offen, der mir Aufmerksamkeit schenkt und mir vielleicht noch 1-2 nette Worte dazu wirft


Weiß nicht, ob ich es schon erwähnt habe. Es gibt dieses Verliebt sein in das Verliebtsein des anderen. Anders ausgedrückt, so wie Du es grad beschrieben hast: jemandem der nett zu einem ist, zu viel oder zu lange Aufmerksamkeit schenken. Nicht loslassen können.
Dein zweiter Eintrag im SMS-Thread war schon wesentlich emotionaler. Der erste war irgendwie etwas leer, da war keine Kraft drin. Das kam vielleicht mehr aus dem Kopf. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Allerdings glaube ich auch, dass die Sehnsucht euch beiden einen Streich gespielt hat. Nur ist das
Überhaupt nichts schlimmes, sondern sehr normal.
Hast Du schon mal drüber nachgedacht, Dir Hilfe zu holen? Jemand, der Dir zuhört und Dir hilft, Dein Selbstvertrauen aufzubauen und wieder mehr zu Dir zurück zu kommen.

03.03.2019 20:54 • x 2 #120


A


x 4