65

Was wird das nur?

C
Zitat von Nachbar:
Ne narzistische Tussi bist Du, die keinen Korb akzeptieren will, weil se es nötig hat sich für den Mittelpunkt der Welt zu halten.

Erzählst hier einen von Tacheles und bettelst in Wirklichkeit um Liebe.

So wird das nix, aber Du wirst sowieso nur grossspurig erzählen, dass Du den Ton angibst.

Jede Wette, dass der Typ genau dieselbe Sorte ist und Dir nur Dreck erzählt hat, damit er pimpern kann...

Versuchs mal mit Moral, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit. Du bist liebenswert, aber nicht so.


Aber sonst läuft es bei dir oder?

Ich will lediglich verstehen, natürlich akzeptiere ich den Korb!

03.03.2019 04:05 • #91


N
Überspielst ja immer noch

03.03.2019 11:24 • #92


A


Was wird das nur?

x 3


C
Zitat von Nachbar:
Überspielst ja immer noch


Bist du bissl frustriert oder so? Ich verstehe jetzt dein persönliches Problem gerade nicht.
Ist es so schlimm, etwas verstehen zu wollen, damit man akzeptieren und abschließen kann?
Ich zwinge niemanden mich zu lieben. Kann ich auch nicht. Aber aufgrund der Vorgeschichte sowie den ganzen Dingen, die gesagt und getan wurden, fällt es mir natürlich schwer es nachzuvollziehen. Meines Erachtens menschlich und gehört zur meiner Verarbeitung dazu.

03.03.2019 11:41 • #93


N
Immer noch

03.03.2019 11:47 • #94


C
Ja stimmt, immer noch verstehe ich es nicht. Werde ich wohl in diesem Leben auch nicht mehr. Aber mich zu beschimpfen hilft mir auch nicht weiter, will man hier doch auch ein Stück Trost bekommen

03.03.2019 18:59 • #95


S
Cherry,
Du triffst in jedem Forum eine Bandbreite an.... allem. Nicht jeder ist hier primär gut(es) zu tun oder zu erhalten. Manche lassen Frust ab, andere wollen provozieren, wieder andere nur ihre Weisheit loswerden ohne inhaltlich diskutieren zu wollen. Oder gar zu können. Mach Dir nix draus.
Mach halt mal die Gläser sauber, dann klappt's auch mit dem Nachbarn

03.03.2019 19:04 • x 3 #96


G
Zitat von Nachbar:
Ne narzistische Tussi bist Du, die keinen Korb akzeptieren will, weil se es nötig hat sich für den Mittelpunkt der Welt zu halten.

Erzählst hier einen von Tacheles und bettelst in Wirklichkeit um Liebe.

So wird das nix, aber Du wirst sowieso nur grossspurig erzählen, dass Du den Ton angibst.

Jede Wette, dass der Typ genau dieselbe Sorte ist und Dir nur Dreck erzählt hat, damit er pimpern kann...

Versuchs mal mit Moral, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit. Du bist liebenswert, aber nicht so.


Da scheint Dir ja mächtig was gegen den Strich zu gehen. Warum ?

Haha, also wenn Er zu der Sorte Typen gehört, der nur Dreck erzählt um zu pimpern...soll Sie das Verhalten noch belohnen mit Moral, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit ?

Das sind Werte, die solche Typen selber nicht haben und ua. genau solche Eigenschaften bei Anderen gezielt ausnutzen. Denen täte durchaus mal eine Klartext Ansage ganz gut, auch wenn Sie dann mega genervt sind und zu seltsamsten Verhaltensweisen neigen.

Den Widerspruch merkste hoffentlich selber...

03.03.2019 19:34 • x 2 #97


C
Zitat von GiuliettaV:

Da scheint Dir ja mächtig was gegen den Strich zu gehen. Warum ?

Haha, also wenn Er zu der Sorte Typen gehört, der nur Dreck erzählt um zu pimpern...soll Sie das Verhalten noch belohnen mit Moral, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit ?

Das sind Werte, die solche Typen selber nicht haben und ua. genau solche Eigenschaften bei Anderen gezielt ausnutzen. Denen täte durchaus mal eine Klartext Ansage ganz gut, auch wenn Sie dann mega genervt sind und zu seltsamsten Verhaltensweisen neigen.

Den Widerspruch merkste hoffentlich selber...


Ganz ehrlich kam mir dieser Gedanke auch schon in den Sinn. Ich habe immer mit Verständnis reagiert und alles freundlich ausgedrückt, was mich gestört hat. Mitunter habe ich es sogar auf mich bezogen!
Aber wozu? Ich ärgere mich nicht mal ordentlich Dampf abgelassen zu haben, in Form von... Du Ar., du hast mir falsche Tatsachen vorgespielt und mich ausgenutzt. Ich bin toll und du hast mich nicht verdient.
Aber dafür ist es nun leider zu spät :/

03.03.2019 19:42 • #98


S
Zu spät ihm zu sagen. Nicht zu spät, Dich selbst daran wieder aufzurichten.

03.03.2019 19:43 • x 1 #99


C
Zitat von Sense:
Zu spät ihm zu sagen. Nicht zu spät, Dich selbst daran wieder aufzurichten.

Das Versuche ich gerade.
Ich reflektiere. Was mir auffällt ist, dass ich nicht wütend werden kann.... Ich mache mir eher selber Vorwürfe, bevor ich auf andere wütend werde. Normal ist das wohl nicht

03.03.2019 19:51 • #100


S
Oh doch. Da wirkt noch sein Sockel nach. Weil er ja so wunderbar war, suchst Du erstmal die Fehler bei Dir.
Die Wut kommt noch, die ist erst später dran.

03.03.2019 19:55 • x 2 #101


G
Zitat von CherryLips:
Ist es so schlimm, etwas verstehen zu wollen, damit man akzeptieren und abschließen kann?
Ich zwinge niemanden mich zu lieben. Kann ich auch nicht. Aber aufgrund der Vorgeschichte sowie den ganzen Dingen, die gesagt und getan wurden, fällt es mir natürlich schwer es nachzuvollziehen. Meines Erachtens menschlich und gehört zur meiner Verarbeitung dazu.


Hallo CherryLips,

verständlich, daß Du es für Dich verarbeiten möchtest, ebenso daß Du nach Antworten suchst um zu verstehen. In Vielen Fällen bekommt man vom Gegenüber weder Klärung, noch verläßliche Antworten und manchmal tauchen dann nur noch mehr Fragen auf als zuvor.

Du merkst doch, daß da etwas an Ihm nicht authentisch war/ist.
Achte bitte darauf was es in Dir auslöst und auf Deine inneren Warnsignale.

Worte sind nur Worte, entscheidend sind die Handlungen und daß Worte und Handlungen übereinstimmen. Wenn bereits die Worte in der Gegenwart und zeitnah deutlich widersprüchlich sind, Vorsicht.

Zitat:
Ganz ehrlich kam mir dieser Gedanke auch schon in den Sinn. Ich habe immer mit Verständnis reagiert und alles freundlich ausgedrückt, was mich gestört hat. Mitunter habe ich es sogar auf mich bezogen!
Aber wozu? Ich ärgere mich nicht mal ordentlich Dampf abgelassen zu haben, in Form von... Du Ar., du hast mir falsche Tatsachen vorgespielt und mich ausgenutzt. Ich bin toll und du hast mich nicht verdient. Aber dafür ist es nun leider zu spät :/


Wichtig ist, daß Du für Dich etwas veränderst und Dir das künftig weder von Ihm noch Anderen Männern gefallen läßt. Laß Ihn, der fliegt irgendwann von ganz alleine auf die Schnautze.

03.03.2019 19:57 • x 2 #102


C
Zitat von Sense:
Oh doch. Da wirkt noch sein Sockel nach. Weil er ja so wunderbar war, suchst Du erstmal die Fehler bei Dir.
Die Wut kommt noch, die ist erst später dran.

Ich meinte es allgemein. Ich kann nie wütend werden, egal was man mir antut

03.03.2019 20:01 • x 1 #103


M
Ärgerst Du Dich, nicht richtig Dampf abgelassen zu haben oder nicht (schon früher) Deine Bedürfnisse formuliert zu haben?
Wenn man keine Wut spürt, hat man es nie gelernt bzw verlernt. Stellt sich die Frage, ob es daran liegt das man seine Bedürfnisse als quasi unwichtig einordnet oder gar nicht richtig kennt oder ob Wut als so bedrohlich empfunden wird.

03.03.2019 20:14 • x 1 #104


G
Zitat von CherryLips:

Ich meinte es allgemein. Ich kann nie wütend werden, egal was man mir antut


War das schon immer so ?

Btw. Der Nachbar hat sich flott abgemeldet oder wurde abgemeldet.

03.03.2019 20:22 • #105


A


x 4