65

Was wird das nur?

E
Zitat von mitsubi:
Ich stelle mal die Hypothese auf, dass seine Melancholie ein weiteres Bindeglied ist neben der Vertrautheit


Ja...sehe ich auch so...und eventuell auch dass für ihn Jemand da ist, der ihn auffängt. Ein morscher Balken versucht sich auf dem anderen abzustützen. Statisch gesehen ist das Gebilde zum Einsturz verdammt. Das zu erkennen ist natürlich schwer...

Ich erhebe keinen Anspruch auf Wahrhaftigkeit mit dieser These. Aber dieser Eindruck schwelgt seit ich hier lese und schreibe mit

02.03.2019 18:31 • #76


M
@AlexH Es wäre ihm nicht zu verübeln, wenn er sie als Stütze betrachtet. In Freundschaften ist man das ja auch gegenseitig. Und sie empfand ihn wohl ebenfalls so. Insofern haben sich hier zwei getroffen, die viel miteinander teilen, nur den Beziehungswunsch nicht. Und wenn es bei ihm tiefe Ängste sind, ist denen auch nicht mal eben so beizukommen.

02.03.2019 18:40 • #77


A


Was wird das nur?

x 3


E
Zitat von mitsubi:
Es wäre ihm nicht zu verübeln, wenn er sie als Stütze betrachtet. In Freundschaften ist man das ja auch gegenseitig. Und sie empfand ihn wohl ebenfalls so.


Verübeln will ich gar nichts. Und ja Du hast recht. Aber eine ideale Basis für Partnerschaft ist das halt nicht. Ich bin immer noch der Meinung dass es hier um falsche Erwartungen geht, zumal er sich ja nur im Suff geöffnet hat. Und selbst diese Öffnung im nüchternen Zustand ehr bereut hat

Wie ich bereits agte...ich mache da Keinem der Beteiligten einen Vorwurf. Ich glaube das gehört in die Rubrik Mist(*beep* ist leider auf dem Index) happens.

Aber für die TE geht es ja jetzt darum, damit umzugehen. Und da bin ich immer noch der Meinung, dass Ruhe gut tut.

02.03.2019 18:43 • #78


M
Zitat von AlexH:

Verübeln will ich gar nichts. Und ja Du hast recht. Aber eine ideale Basis für Partnerschaft ist das halt nicht. Ich bin immer noch der Meinung dass es hier um falsche Erwartungen geht, zumal er sich ja nur im Suff geöffnet hat. Und selbst diese Öffnung im nüchternen Zustand ehr bereut hat

Wie ich bereits agte...ich mache da Keinem der Beteiligten einen Vorwurf. Ich glaube das gehört in die Rubrik Mist(*beep* ist leider auf dem Index) happens.

Aber für die TE geht es ja jetzt darum, damit umzugehen. Und da bin ich immer noch der Meinung, dass Ruhe gut tut.



Ich gebe Dir da absolut recht und habe es auch nicht so aufgefasst, dass Du es ihm verübelst.
In der Tat eine sehr ungünstige Konstellation mit den Beiden, zumindest wenn es um Bez geht. Leider leider aber auch eine Konstellation, wie sie häufig anzutreffen ist

02.03.2019 18:49 • x 1 #79


E
Zitat von mitsubi:
In der Tat eine sehr ungünstige Konstellation mit den Beiden,


Daran gibt es wohl keinen Zweifel. Schade...aber hilft nix

02.03.2019 18:53 • #80


C
Ich kenne ihn ja auch aus Zeiten, wo er nicht so war. Er ist ja nicht seit mehreren Jahren so. Und da war es eben auch immer so wie von mir beschrieben.
Ich glaube dieses im Suff sich öffnen und hinterher bereuen hat er gesagt, weil er weiß, dass er mir ein Stück weit Hoffnung gegeben hat. Er sagte er denkt er ist nichts für mich. Das kann ich ja aber letztendlich auch gut selber beurteilen. Aber ist nun ja auch egal. Wir werden nie ein Paar, muss ich akzeptieren, auch wenn es schwer fällt

02.03.2019 19:50 • #81


E
Ja..es fällt schwer...aber es wird auch wieder...auch wenn es momentan unvorstellbar ist

02.03.2019 19:53 • #82


C
Zitat von AlexH:
Ja..es fällt schwer...aber es wird auch wieder...auch wenn es momentan unvorstellbar ist

Es ist tatsächlich schwer vorstellbar, da es schon so lang geht ...

02.03.2019 23:09 • #83


S
Das sag ich, wenn mir mein Arzt das Rauchen verbieten will.... ist ne Ausdrucksform von Abhängigkeit, oder?

02.03.2019 23:10 • #84


N
Zitat von CherryLips:

Ja, so habe ich es mir auch gedacht und um das Gespräch gebeten. Er war sofort einverstanden.
Ich weiß nur nicht so recht wie ich das anfangen soll....


Ja, was willst denn überhaupt?! Warum Tacheles reden?!

Hat der Dir irgendwas getan, außer dass er keine Beziehung will / kann?

Verstehe nicht, wie Du darauf kommst, dass es da irgendwas zu bereden gibt.

Du willst, er nicht. Meinst das ändert sich, wenn Du jetzt Kommando Marsch brüllst?

02.03.2019 23:21 • #85


C
Zitat von Nachbar:

Ja, was willst denn überhaupt?! Warum Tacheles reden?!

Hat der Dir irgendwas getan, außer dass er keine Beziehung will / kann?

Verstehe nicht, wie Du darauf kommst, dass es da irgendwas zu bereden gibt.

Du willst, er nicht. Meinst das ändert sich, wenn Du jetzt Kommando Marsch brüllst?


Ich hab es endgültig beendet und ihn gebeten sich nie mehr zu melden. Das wollte ich nicht per SMS machen.

Wisst ihr was ich heute wie auch vor einem Monat nie verstanden habe?! Warum sagt und tut er so Dinge? Warum kauft er meine Lieblingskekse? Warum macht und tut er auch sonst alles was ich mir wünsche? Warum kauft er mir Parfum, will meine Körpermaße um mir Unterwäsche zu kaufen?; Warum sagt er so Dinge wie.... Wenn du mal mit deinen Freundinnen bei mir bist während ich nicht da bin, bedient euch.... Wenn du jetzt noch fliegen würdest, wäre es perfekt.... Wenn du hier bist, musst du wegen nichts fragen, fühl dich wie zu Hause..... Du kannst immer hier schlafen, das setze ich voraus.... Im Sommer können wir Fahrrad fahren, du brauchst aber ein Gescheites (er hat 5)... Dann können wir ja doch endlich den Ausflug machen... Du bist toll, anziehend, aufregend, intelligent, humorvoll und ich stehe absolut auf dich....
Was soll das alles? Kann man denn wirklich so fertig in der Birne sein, dass man das alles sagt ohne Hintergedanken?
In der einen Nacht sagte er mir, dass es krass ist, dass wir immer wieder zueinander finden, egal wie oft wir uns aus den Augen verlieren und dass es dann sofort ist wie immer.
Andererseits, und vielleicht habe ich eine andere Einstellung, kuschel ich niemanden halb zu Tode, wenn ich keine romantischen Gefühle für diese Person habe. Und das tat er bis dato jedes Mal.
Kann man denn wirklich so matschig im Kopf sein, dass das so gar keine Bedeutung hat?! Oder ist man einfach nur so traurig und einsam, dass man sich das unter Vorspielen falscher Tatsachen einfach besorgt?!
Ich glaube letzteres trifft zu. Und ich dusselige Kuh bin auch einfach immer verfügbar :/

02.03.2019 23:38 • #86


M
Wie alt ist er?

02.03.2019 23:58 • #87


C
Zitat von mitsubi:
Wie alt ist er?


38

03.03.2019 00:01 • #88


L
Kurz und knapp: er ist nicht verliebt in dich. Du bist seine f plus.
Natürlich sagt er dir das nicht so, damit du dran bleibst.
Sobald er sich richtig verliebt ist er weg. Du wirst ihn nicht überreden können. Liebe ist nicht etwas dass man bereden kann. Sobald er eine Frau trifft in die er verliebt ist dann wird er gleich mit ihr zusätzlich sein ohne viel zu reden.

03.03.2019 00:20 • #89


N
Ne narzistische Tussi bist Du, die keinen Korb akzeptieren will, weil se es nötig hat sich für den Mittelpunkt der Welt zu halten.

Erzählst hier einen von Tacheles und bettelst in Wirklichkeit um Liebe.

So wird das nix, aber Du wirst sowieso nur grossspurig erzählen, dass Du den Ton angibst.

Jede Wette, dass der Typ genau dieselbe Sorte ist und Dir nur Dreck erzählt hat, damit er pimpern kann...

Versuchs mal mit Moral, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit. Du bist liebenswert, aber nicht so.

03.03.2019 01:15 • #90


A


x 4