65

Was wird das nur?

C
Hallo, ich bin neu hier und muss mich mit einem Anliegen an euch wenden.

Ich habe vor ca 3 Jahren einen Typen kennengelernt, mit dem ich anfangs nur eine Freundschaft geführt habe. Sehr intensiv wohlgemerkt . Irgendwie war da aber immer so eine Anziehung zwischen uns. Naja, ab November lief dann auch etwas zwischen uns. Total harmonisch, sehr schön, aber nicht offiziell. Irgendwann kam das berühmte was-wird-das-hier-Gespräch. Er sagte er weiß nicht was es wird, aber erst einmal keine Beziehung. Das Ganze wurde also irgendwie kompliziert und ich brach den Kontakt wieder ab.
Seit Dienstag haben wir wieder Kontakt. Wir landeten nach einer Party, er recht angetrunken, wieder im Bett. Dort erzählte er mir denn, wahrscheinlich aufgrund seines Alk., dass er mich absolut anziehend findet, ich hübsch, intelligent, witzig und klug bin. Er steht total auf mich, denkt aber, dass ich nichts für ihn bin. Auch erzählte er mir noch ein paar mehr private Dinge, die mich nachvollziehen lassen konnten, warum er so ist wie er ist. Er weinte sogar dabei.
Den Tag darauf war ich wieder bei ihm. Bis auf Kuscheln und knutschen lief nichts, aber es war mehr als vertraut.
Letzte Nacht war ich wieder da, wollte ihn küssen, aber er blockte mich ab. Daraufhin bin ich nach Hause gefahren.

Meint ihr es lohnt sich mit ihm einmal Tacheles zu reden?

02.03.2019 13:10 • #1


N
Natürlich solltest du mal ein offenes Gespräch mit ihm führen, egal was rauskommt.
Nur so weißt du ob und wohin das alles führt.
Immer offen reden, das ist sehr wichtig.
Du hast nichts zu verlieren.

Sag ihm was du denkst und er soll dir auch sagen was er denkt, ganz einfach.

02.03.2019 13:17 • x 1 #2


A


Was wird das nur?

x 3


S
Männer mögen Beziehungsgespräche wie alkfreies Beer.
Du bist der Hauptgewinn. Nicht er.
Wär ich Du - ich würd mich ein wenig rar machen. Ich bin es mir selbst wert, dass ich gewollt und begehrt werde. Wer mir dieses Gefühl nicht von selbst glaubhaft vermitteln mag, dem lauf ich nicht nach.

02.03.2019 13:23 • x 7 #3


N
Wenn dann aber beide Seiten so denken sich rar zu machen und denken das ist der richtige Weg, wirst du nich raus finden was du wissen willst.

Neugier ftw

02.03.2019 13:39 • #4


C
Zitat von NureinMensch:
Natürlich solltest du mal ein offenes Gespräch mit ihm führen, egal was rauskommt.
Nur so weißt du ob und wohin das alles führt.
Immer offen reden, das ist sehr wichtig.
Du hast nichts zu verlieren.

Sag ihm was du denkst und er soll dir auch sagen was er denkt, ganz einfach.


Ja, so habe ich es mir auch gedacht und um das Gespräch gebeten. Er war sofort einverstanden.
Ich weiß nur nicht so recht wie ich das anfangen soll....

02.03.2019 13:40 • #5


N
Zitat von CherryLips:

Ja, so habe ich es mir auch gedacht und um das Gespräch gebeten. Er war sofort einverstanden.
Ich weiß nur nicht so recht wie ich das anfangen soll....


Also ich bin immer für Offenheit.
Sag ihm was du denkst und fühlst und frag ihm im Gegenzug was er denkt und fühlt.

Wenn sich nach dem Gespräch alles gut anfühlt folgst du deinem Bauchgefühl, es wird dir dir Richtige Richtung zeigen.

02.03.2019 13:44 • x 2 #6


E
Zitat von CherryLips:
Ich weiß nur nicht so recht wie ich das anfangen soll....


Im Idealfall mit der Wahrheit. Sag ihm was Du empfindest...

02.03.2019 13:48 • x 1 #7


C
Zitat von AlexH:

Im Idealfall mit der Wahrheit. Sag ihm was Du empfindest...


Ich glaub das weiß er sehr gut, ohne dass ich es je aussprechen musste.
Und er will ja keine Beziehung. Eigentlich kann ich nur verlieren

02.03.2019 13:49 • #8


S
Zitat von CherryLips:
Eigentlich kann ich nur verlieren

Sehe ich genau so.
Er hat sich der körperlichen Seite gerade erst entzogen. Ist nicht stringent. Ein solches Gespräch jetzt(!) baut nur Druck auf. Dem er sich wieder entziehen wird. Lass ihm doch die Zeit für sich klar zu werden was er will.
Man sollte immer die Wahrheit sagen, muss aber nicht jede Wahrheit aussprechen.

02.03.2019 13:52 • #9


E
Zitat von CherryLips:
Meint ihr es lohnt sich mit ihm einmal Tacheles zu reden?

Zitat von CherryLips:
Eigentlich kann ich nur verlieren


Und worüber willst Du dann Tacheles reden? Sorry...aber dan erschliesst sich mir der Sinn eines Gesprächs gar nicht.

Und was willst Du verlieren? Es ist doch noch gar nichts gewonnen...oder soll wenigstens die Bettgeschichte erhalten bleiben?

02.03.2019 13:52 • x 1 #10


C
Warum wir immer wieder zueinander finden. Immer. Über Jahre hinweg geht das schon so. Wir konnten nie so wirklich miteinander, aber auch nie ohne einander.
Er erzählte mir diese Sachen im Suff, nicht ich.
Und die Bettgeschichte ist irrelevant. Bestenfalls will ich ihn als Partner. Oder eben die Freundschaft nicht verlieren. Wobei ich befürchte diese aufgeben zu müssen, weil immer diese Spannung da war und ist.

02.03.2019 13:56 • #11


E
Zitat von CherryLips:
Warum wir immer wieder zueinander finden. Immer. Über Jahre hinweg geht das schon so.


Vielleicht solltest Du dir erst mal selbst darüber klar werden, warum auch Du dich immer wieder zu ihm hingezogen fühlst, obwohl er ja nichts ernsteres möchte,

Zitat von CherryLips:
Er erzählte mir diese Sachen im Suff,


Drum würde ich da nicht allzuviel drauf geben.

02.03.2019 13:58 • x 1 #12


C
Zitat von AlexH:
Drum würde ich da nicht allzuviel drauf geben


Gerade deshalb gebe ich so viel darauf. Er fragte nämlich am nächsten Tag ob ich wirklich noch alles wisse was er gesagt hätte und er hoffe, dass ich nicht alles mitbekommen habe

02.03.2019 13:59 • #13


E
Zitat von CherryLips:
Gerade deshalb gebe ich so viel darauf. Er fragte nämlich am nächsten Tag ob ich wirklich noch alles wisse was er gesagt hätte und er hoffe, dass ich nicht alles mitbekommen habe


Er hofft, dass Du NICHT alles mitbekommen hast. Das spricht m. E. eher dafür, dass das halt übliches Suffgelaber war.

02.03.2019 14:01 • #14


C
Zitat von AlexH:
Er hofft, dass Du NICHT alles mitbekommen hast. Das spricht m. E. eher dafür, dass das halt übliches Suffgelaber war.

Okay, dann hab ich es wohl falsch interpretiert. Dann lasse ich es mit dem Gespräch, bringt ja nichts

02.03.2019 14:05 • #15


A


x 4