65

Was wird das nur?

S
Er soll nicht schreiben. Sondern Du. Er muss nur lesen.
Klar ist das persönliche Gespräch eindeutiger. Kommunikation besteht aus viel mehr als nur Worten.
Was ein Dilemma.
Bleibe dabei. Halte ein Gespräch unter der Überschrift was wird aus uns für kontraproduktiv im Sinne von es führt zu einer Vertiefung. Fürchte dass er sich unter Druck gesetzt fühlt.
Vielleicht wäre ein Weg ihm seine Sorgen zu nehmen/zu entlocken, indem Du auf Deine Sorgen und Ängste eingehst?

02.03.2019 13:45 • #31

C
Ich will ihn nicht unter Druck setzen, das ist nicht mein Ziel. Ich will ihm klarmachen, was das ganze mit mir macht. Aber irgendwie überlege ich auch gerade jetzt, was es überhaupt bringen soll. Das Ding ist so verfahren und eigentlich in keine Richtung mehr zu retten.
Wir treffen uns um 15:30 Uhr. Ich überlege abzusagen.

Ich denke er ist sich meiner Gefühle bewusst. Ich hatte zwischen unserem letzten Techtelmechtel eine kurze Liason mit einem Typen. Er fragte mich, ob ich es getan hätte um ihn zu vergessen. Er wusste es ganz genau.

02.03.2019 13:47 • #32

A

Was wird das nur?

x 3

M
In Freundschaften ist es ziemlich normal, dass man sich gut kennt und über alles reden kann. Eurer Freundschaft steht die Anziehung im Weg. Anders betrachtet sollte es ziemlich normal sein, in einer Partnerschaft sich gut zu kennen und alles besprechen zu können. Insofern ist die Verbundenheit von der Du sprichst, für Freundschaften wie Partnerschaften eigentlich Standard. Nur sind wir schon so mit unseren Ansprüchen runter, dass wir es für besonders halten oder zu Idealisierung neigen, wenn man mit seinem Wunschpartner gut harmonisiert.

Ihr habt keine Partnerschaft, weil er das Committment nicht will. Er schließt es auch nicht aus, was es für Dich schwer macht Entscheidungen zu treffen.

Die einzig wichtige Voraussetzung für eine Partnerschaft ist, zumindest zu Beginn, dass beide sie wollen. Das trifft hier nicht zu. Leider glaubt man mit verliebtem Sinn, dem anderen bei seinem Probs helfen zu können und ihn aus seiner temporären Bindungsangst befördern zu können. Das klappt sehr selten und geht zumeist auf Kosten desjenigen mit zu hohen Helferattitüden.

Er meint es sicher nicht böse. Es klingt nur nach jemandem, der die Zweisamkeit mag und nicht missen möchte, aber eben nicht ausreichend Gefühle für mehr hat. Ihr findet wieder zueinander, weil da viel Sehnsucht ist. Sehr wahrscheinlich hat die nicht mal etwas mit dem jeweils anderen zu tun. Es ist eher eine Sehnsucht nach tiefer Verbundenheit, wie man sie bestenfalls in einer Partnerschaft findet. Diese Sehnsucht wird schön verpackt mit Wunschvorstellungen und Hoffnungen, die Du allerdings mit ihm verbindest. Dieses Paket aus Sehnsucht, Wünschen und Hoffnungen gut sortiert zu halten, ist nicht leicht. Ich denke, deswegen verlieben und verrennen sich viele in hoffnungslose Liaisons.

Wenn für Dich klar ist, dass Du die Freundschaft so nicht fortführen kannst, musst Du Konsequenzen ziehen und das Ganze pausieren. Dinge für Dich ordnen. Dich selbst von dem Wartegleis holen, auf den Du Dich irgendwie stellst.
Ich persönlich bin für Aufrichtigkeit, also wenn Du Dich zu einem Gespräch durchringen kannst, sei ehrlich.

Ob er dann irgendwann erkennt, dass er Dich will, weiß niemand. Warten würde ich nicht darauf.

02.03.2019 14:03 • x 4 #33

C
Das Gespräch war eine Katastrophe

02.03.2019 15:53 • #34

E
Oh ...was ist passiert?

02.03.2019 15:55 • #35

S

Gönn Dir erstmal was, was Dir gut tut. Durchatmen. Zur Ruhe kommen (soweit möglich). Tee, Schaumbad, Riesenbecher Schokoeis, was auch immer.

02.03.2019 15:56 • #36

C
Zitat von Sense:
:knuddeln:
Gönn Dir erstmal was, was Dir gut tut. Durchatmen. Zur Ruhe kommen (soweit möglich). Tee, Schaumbad, Riesenbecher Schokoeis, was auch immer.

Muss jetzt zur Familienfeier

Er hat das überhaupt nicht geschnallt und sieht nicht, dass man von allem ein Nutzen haben muss. Weil ich sagte es bringt mir einfach nichts, im Gegenteil, es verletzt mich. Dann ging er zum Auto und packte meine Lieblingsschokolade aus, die er mir mitgebracht hatte. Da drehte ich mich um mit den Worten.... Du schnallst gar nichts und fuhr weg. Hatte ihn auch gebeten nie wieder auf Nachrichten von mir zu reagieren

02.03.2019 16:05 • #37

E
Zitat von CherryLips:
Er hat das überhaupt nicht geschnallt

Dann ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende...und wenn er das so lapidar mit schocki beiseite wischen wollte, brauchst über nix mehr nachdenken....

02.03.2019 16:07 • #38

C
Ich schrieb dann noch ne Nachricht hinterher, dass er immer derjenige war den ich haben wollte und nie bekommen werde. Dass das mein Problem ist. Damit ist von meiner Seite aus alles gesagt

02.03.2019 16:08 • #39

E
Zitat von CherryLips:
Damit ist von meiner Seite aus alles gesagt

Dann belasse es jetzt auch dabei....keine weiteren Nachrichten oder ähnliches mehr

02.03.2019 16:09 • #40

C
Zitat von AlexH:

Dann belasse es jetzt auch dabei....keine weiteren Nachrichten oder ähnliches mehr

Nein, von mir kommt auch nichts mehr. Wozu auch.

02.03.2019 16:11 • #41

S
Ach, schade. Leider gibt's bei so Geschichten äußerst selten ein Happy End.
Wer sich so benimmt kann aber nicht in echt der Traumprinz sein, oder?
Bitte achte auf Dich. Tu Dir bewusst Gutes. Sei Deine beste Freundin und kümmer Dich um Dich!

02.03.2019 16:15 • #42

C
Zitat von Sense:
Wer sich so benimmt kann aber nicht in echt der Traumprinz sein, oder?
Bitte achte auf Dich. Tu Dir bewu

Für mich war er das immer. Ich wollte immer nur ihn und niemand anderes. Keiner konnte auf Dauer mit ihm konkurrieren.

02.03.2019 16:18 • #43

E
Zitat von CherryLips:
Keiner konnte auf Dauer mit ihm konkurrieren.

Nun...das dürfte sich ja nun erledigt haben...hoffe ich jedenfalls

02.03.2019 16:19 • #44

C
Zitat von AlexH:

Nun...das dürfte sich ja nun erledigt haben...hoffe ich jedenfalls

Es schmerzt so sehr....

02.03.2019 16:22 • #45

A

x 4