65

Was wird das nur?

E
Zitat von CherryLips:
Dann lasse ich es mit dem Gespräch, bringt ja nichts


Langsam. Das ist meine Interpretation auf die ich nicht die Absolution der Richtigkeit erhebe. Du kennst ihn besser. Ich bin durchaus der Meinung, dass ein Gespräch immer sinnvoll ist. Und sei es, um Klarheit zu bekommen und evtl. Konsequenzen daraus zu ziehen.

Wenn eure Situation ewig so weiter geht, ist Dir ja auch nicht wirklich geholfen oder?

02.03.2019 14:08 • x 1 #16


C
Zitat von AlexH:
Wenn eure Situation ewig so weiter geht, ist Dir ja auch nicht wirklich geholfen oder?


Nein, das ist es ja. Eben weil es schon über Jahre hinweg so geht. Wir kommen nie voneinander los. Auch in unserer Freundschaft hatten wir immer mal Zeiten der Funkstille, weil es irgendwie komisch wurde, aber letztendlich stand immer wieder der eine oder andere beim anderen wieder vor der Tür und hat sich seine Packung Seelenheil abgeholt. Und es war nie ausschließlich freundschaftlich. Das sagte er selber. Wir kommen immer wieder zueinander, egal was in der Zwischenzeit passiert ist.
Er blockt und will keine Beziehung, weil seine letzte eine Katastrophe war und er sehr darunter gelitten hat und teilweise noch leidet.
Trotzdem holt er sich seine Kuscheleinheiten bei mir und fühlt sich sichtlich wohl

02.03.2019 14:12 • #17


A


Was wird das nur?

x 3


E
Tja...dann wäre ein Gespräch wohl sinnvoll.

Zitat von CherryLips:
der eine oder andere beim anderen wieder vor der Tür und hat sich seine Packung Seelenheil abgeholt


Was meinst Du mit Seelenheil?

02.03.2019 14:15 • #18


C
Zitat von AlexH:
Was meinst Du mit Seelenheil?


Wir fühlen uns beieinander und miteinander absolut wohl. Jeder kann genau so sein wie er ist, keiner muss sich verstellen und nach außen hin einen Schein bewahren.
Er kann in meinem Gesicht ablesen was ich denke und ich spüre bei ihm sofort, wenn etwas nicht stimmt.
Wir können über alles reden, sei es noch so unangenehm. Nur eben über Gefühle und was das zwischen uns ist, nicht. Wahrscheinlich aber auch aus Angst es auszusprechen: eben das er es nicht will und ich schon. Weil damit dann von jetzt auf nun alles kaputt ist

02.03.2019 14:17 • #19


E
Hat er mal gesagt, warum er nicht will?

02.03.2019 14:19 • #20


C
Zitat von AlexH:
Hat er mal gesagt, warum er nicht will?

Das sagte er im Suff: weil er denkt, dass er nicht das ist was ich will. Und eben weil er selber noch genug Baustellen abzuarbeiten hat, die ihn selber betreffen. Wobei man letzteres auch gemeinsam meistern könnte.
Er weiß, dass er immer zu mir kommen kann und ich immer für ihn da bin. Letzteres weiß er auch von mir.
Er fängt mitunter mit so Dingen an wie ... Ja und dann fahren wir mal da und da hin, und wenn du denn mal mit deinen Mädels bei mir bist und ich nicht da bin, dann könnt ihr dies und das, du musst nie fragen wenn du dich hier irgendwo bedienen möchtest, auch nie fragen, wenn du hier übernachten möchtest, das setze ich voraus, etc
Aber irgendwie hat er Angst.

02.03.2019 14:23 • #21


E
Zitat von CherryLips:
Das sagte er im Suff:


Und was sagt er, wenn er nicht im Suff ist?

Zitat von CherryLips:
Aber irgendwie hat er Angst.


Das kann natürlich auch sein. Aber wenn das so ist, wirst Du das nicht ändern können.

02.03.2019 14:25 • #22


C
Zitat von AlexH:
Und was sagt er, wenn er nicht im Suff ist?

Da schrieben wir nur... Er sagte er weiß nicht was es wird, aber in naher Zukunft keine Beziehung.
Ich glaub ich sollte das mit dem Gespräch lassen und mich wohl einfach nur zurückziehen

02.03.2019 14:34 • #23


E
Zumindest solltest Du klar machen, dass die derzeitige Situation für Dich nicht zufriedenstellend ist.

Ich kann mich nicht ganz des Eindrucks erwehren, dass er weiss, dass er auf Dich zurückgreifen kann und sich daher nicht festlegen will. Pass auf, dass Du nicht nur benutzt wirst

02.03.2019 14:35 • #24


C
Zitat von AlexH:
Zumindest solltest Du klar machen, dass die derzeitige Situation für Dich nicht zufriedenstellend ist


Ich hab aber wirklich Angst. Und wie gesagt, ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll. Schreiben fällt mir super leicht, nur reden ist unheimlich schwer für mich

02.03.2019 14:37 • #25


E
Zitat von CherryLips:
Schreiben fällt mir super leicht, nur reden ist unheimlich schwer für mich


Dann schreib halt...wichtig ist- insbesondere für Dich selbst- dass Du deinen Standpunkt klar machst. In welcher Form, ob schriftlich oder Vis a Vis, ist nicht wichtig.

02.03.2019 14:39 • x 1 #26


S
Dann schreib ihm? Lässt auch mehr Zeit für wohlfeile Formulierungen.

02.03.2019 14:39 • #27


C
Schreiben ist nicht sein Ding. Und beim Schreiben kann man so viel missinterpretieren. Wir haben so viel geschrieben.... Es muss persönlich sein

02.03.2019 14:41 • #28


E
Zitat von CherryLips:
Schreiben ist nicht sein Ding.


Er soll ja auch lesen.

Du hast Angst vor dem Gespräch. Warum?

02.03.2019 14:43 • #29


C
Zitat von AlexH:

Er soll ja auch lesen.

Du hast Angst vor dem Gespräch. Warum?


Wie gesagt, schriftlich gab es oft genug. Das will ich nicht mehr.

Ich hab Angst vor der knallharten Abfuhr.

02.03.2019 14:44 • #30


A


x 4