@KGR
Zitat:Ist es denn wirklich zu viel verlangt, wenn man wissen will, was man tun muss, um besser auf Frauen zu wirken?
Quatsch, aber Dir geht es darum, eine Freundin zu finden. Deswegen fragst Du ja. Und darum meine Antwort-schon Deine Grundhaltung ist unattraktiv.
Stelle Dir mal vor, wir alle in diesem Thread träfen uns gerade real in einer Bar, ich komme rein und frage euch, wie ich sein soll, damit ihr mich mögt.
Fändest Du mich reizvoll und interessant?
Zitat:Ich bin doch viel zu jung, um wie ein alter verbitterter Opa zu leben...
in der Tat! Man ist dafür allerdings bis man ins Gras beißt zu jung
Zitat:Warum ist es denn so schwer nachzuvollziehen, wenn ich die ganzen Paare beneide, die sich einen schönen Sommer gemeinsam machen können, während ich alleine sein muss?
das kann hier sicherlich jeder nachvollziehen, KGR.
Hier im Forum versuchten aber massenweise Leute Dir irgendwie nahe zu legen, wie Du mal anders mit den Dingen umgehen könntest, um glücklicher zu sein.
Du selbst verbockst es Dir durch Deine Denke, die von Negativität durchdrungen ist.
Du bist mit Sicherheit ein feiner attraktiver Kerl, aber Dein gedanklicher Selbstboykott ist gigantisch. Und Du wirst vermutlich so lange unter diesem Thema leiden, bis Du bereit bist, umzudenken. Das läuft immer so im Leben. Bei massiven blinden Flecken werden wir immer wieder durch Unglück und ätzende Erlebnisse damit konfrontiert, bis wir bereit sind, etwas zu verändern. Du bist noch jung. Also ran an den Speck! Vergeig nicht die nächsten Jahre mit Deinem Gehirnproblem.
Und höre doch mal auf, Dich an irgend welchen Gedankenkonzepten, Statistiken, Schlagzeilen usw. festzubeißen und öffne Dich für den Dialog mit Menschen, um dazu zu lernen.
In Deinem anderen Thread gab es auch einige Leutchen, die themenbezogen etwas von sich erzählten. Wenn ich nichts überlesen habe, bist Du darauf an keiner Stelle eingegangen. Ich sehe bei Dir kein Interesse an anderen Menschen, keine Offenheit für andere Gedanken, keine Nachfragen, kein Mitgefühl.
Zitat:Es ist natürlich leicht gesagt, einfach weniger verbissen zu sein. Funktioniert nur nicht, wenn man inzwischen schon verzweifelt ist.
Du hast immer ein "Aber". Um nur ein einziges Beispiel zu nennen: Du könntest mal nachfragen, wie genau Du weniger verbissen werden könntest, statt Antworten abzugrasen und weiter zu klagen.
Du kannst vielleicht auch gar nicht wahrnehmen, wenn Menschen Dir wohlgesonnen sind, Dir etwas geben usw. Blind gehst Du über alles hinweg. Dankbarkeit kann sehr glücklich machen und übrigens auch Menschen miteinander verbinden
Mir persönlich sagt z.B. Thinkerbell zu. Glaube sie ist etwas jünger als Du, schrieb in Deinem Thread. Du hättest mal danken können, genau nachfragen können usw. So entsteht doch auch im RL Nähe zwischen Menschen. Und schwups, vielleicht hättet ihr per Pn geschrieben und dann. . .punkt punkt punkt
Nur so eine Fantasie von mir. Meinem Eindruck nach veranschaulicht schon Dein Forumsverhalten, wieso es im RL bei Dir nicht klappt.