@SuperKing
Du verwechselst Aufmerksamkeit und Begehren mit Liebe.
Besonders schöne Frauen oder erfolgreiche und schöne Männer erzeugen Aufmerksamkeit, die Chance, geliebt zu werden aber ist bei allen Menschen gleich, es ist etwas einmaliges, vielleicht auch dreimaliges
Jeder Mensch, egal wie attraktiv, unattraktiv, erfolgreich oder erfolglos, wird nur wenige Male im Leben richtig geliebt.
Schaue Dich im RL nach Paaren um, die sich voller Liebe anschauen und befrage mal Menschen, gerne auch alte am Lebensende nach der Liebe. Auch wenn es viele Abenteuer gab, wenn man nach der Liebe fragt, wird es still und meistens fällt ein einziger Name, dazu ein weicher Blick.
Das war`s, was ich vorhin mit meinem Bsp veranschaulichen wollte: meine ganzen Verehrer erhöhten kein bisschen meine Aussicht auf Liebesglück, eher vernebelten sie es, da ich eher Männer anzog, die auf mein Aussehen reagierten.
Die wenigen Paare, die lange glücklich sind, sehen oft beide durchschnittlich aus und da ist selten mal jemand superstar, Supermodel oder Superking
@Traumwandler
Zitat:Also sicherlich glücklicher als heute. Keine ahnung, aber früher hab ich oft gelacht, richtig gestrahlt. Und ja da gab es einige frauen, die interesse hatten. Tja was soll ich sagen, ich brauchte damals einfach keine. Irgendwann hat es dann angefangen. Die erste freundin kam und je öfter ich enttäuscht wurde, desto mehr war diese leichtigkeit weg. Ich bin wieder auf der suche nach ihr.
das verstehe ich gut, aber ich finde, dass das ganz gut klingt, was Du über Dich damals schreibst. Dass Du ganz in Deinen Sachen versunken warst, gestrahlt hast. Also mich macht das aufmerksam
Und das ist eben die Gefahr bei Enttäuschungen, dass man sich in eine Abwärtsspirale begibt, gedanklich und emotional immer enttäuschter, trauriger wird und damit weiteres Unglück anzieht.
Irgendwie musst Du da raus kommen, aber ich kann Dir heute Nacht nur noch sagen, dass es geht, aber nicht wie. Ich selbst bin ein Beispiel dafür

Ich habe auch so viel trauriges erlebt, aber es hängt mir gar nicht nach und ich fühle gar keine Enttäuschung+begegne Männern offenherzig und unbeschwert.
Ob mein Süßer fremd ging, oder was auch immer. Ich weine dann wie verrückt und solche Dinge, aber da bleibt nie eine negative Haltung zurück. Ich würde Dir dabei gerne helfen, Deine Leichtigkeit wieder zu finden, jetzt husche ich aber erstmal in die Traumwelt.
Gute Nacht***