@Arnika
Zitat:also ehrlich gesagt, außerhalb einer Fernbeziehung hält man es wohl mit Frau Jelinek vermutlich nur schwer aus - und sie ebenso.
ja, das ist mir klar.
Zitat:Eine Sophia Loren wird noch mit 80 umgarnt. Heute heiraten Frauen noch mit über 50 in Weiß. Manche finden sich mit 90 im Altersheim. Klar gibt es Männer, die nur auf junge Hüpfer abfahren. Genauso wie es Frauen gibt, die nur Toyboys mit 6-Pack anziehend finden. Und was lernen wir daraus? Alles gibts.
ja, alles gibt`s. Und ich bin ja diesbezügl. mit 41 glücklich. Bisher. D.h. ich weiß, dass ich eine schöne Beziehung führen kann, obwohl ich nicht mehr 2O. bin. Mir geht es diesbezügl. sogar besser, als mit 2O. Ich habe viel schönere Begegnungen als früher.
Aber meine Erfahrung ist im RL und auch in der Literaur- also z.B. Berichte von älteren Künstler-oder Denkerfrauen, dass es durchaus schmerzhaftes Thema ist.
Und wie gesagt- ich unterscheide zwischen Trieben und Liebe. Auch ich werde vermutlich so mit 5O. heiraten
Aber das alles sagt ja wenig über die Triebe aus. Und bei S Loren geht es bestimmt nicht oder selten um s Begehren.
Ich kann ja durchaus geliebt werden, auch wenn mein Liebster sich säggsuell von sehr jungen Frauen angezogen fühlt.
Bei Männern, die noch nicht völlig abgedreht sind oder eine starke Fixierung haben, ist es ja auch meistens so, dass sie genau so gut eine 5O. jährige wie eine 2O. jährige leidenschaftlich lieben können.
Leider ist mir der Name des Schriftstellers entflogen: ich las ein Buch von ihm, in dem er seine ero. Abenteuer in Kurzgeschichten erzählt. Das wirkte auf mich sowas von gesund und natürlich. So, wie ich es auch aus dem RL kenne. Sehr intensiv und vielseitig gefühlt. Durchaus auch durchtrieben, unnmoralisch usw., aber ohne diese po rnographische Kälte und diesen körperlichen Perfektionismus, von dem ich manchmal im Forum lese. Leidenschaft mit Haut und Haar, statt aalglatter P., bei dem schon 5 Kilo zu viel das Liebesspiel zum Absterben bringen.
Es ist übrigens ein zeitgenössischer Autor. An einer Stelle beschreibt er eine heiße Nacht mit einer vielleicht 5O. jährigen Frau und bemerkt am Ende, wie dumm heutzutage viele Männer seien, wenn sie sich auf Jugend fixieren und freut sich aber drüber weil er diese Frauen als Liebhaberinnen für sich allein hat

Aber natürlich augenzwinkernd