Was wollte dieser Mann von mir?

M
Hallo, ich möchte einfach kurz etwas Reflektiert haben. Mir ist eine echt seltsame Geschichte passiert und zum Verarbeiten hätte ich gerne männlichen Rat/Meinungen:

Also im Juni habe ich nach meiner Trennung einen Mann über eine Dating-Plattform kennengelernt. Für mich war es eigentlich am Anfang nur so eine Schreiberei aus Ablenkung. Nur ab und an. Er hat sich aber immer wieder gemeldet und hat dann auch auf ein Treffen gedrängt. Wir haben uns verabredet und es war total schön. Er war mir gleich sympathisch, was auf Gegenseitigkeit beruht hat - denk ich. Hab gleich nach unserem Treffen eine nette SMS erhalten, dass es total bei ihm *wow* gemacht hat und ich total spannend bin und er sich wieder treffen möchte. Ich dachte mir, ein netter Mann, wow endlich mal ein sympathischer wird. Mal schaun, würde mich freuen wenn ich ihn kennenlernen kann.

Am Wochenende haben wir dann einen gemeinsamen Ausflug gemacht. Wobei er mir bei diesem Ausflug erzählt hat, dass er bereits ein Kind hat. Er seinen Buben über alles liebe. Der Bub und Kinder sind für ihn generell sehr wichtig. Es war ihm scheinbar total wichtig wie ich damit umgehe, dass er schon Vater ist: Weil er mich dann auch sofort fragte, ob ich ein Problem damit habe und wie ich zum Thema Kind stehe. Ich habe gemeint, dass ich das schon bei ihm erwartet hätte und nein es ist nicht schlimm im Gegenteil ich mag Kinder sehr gerne. Er meinte dann ob ich selber auch Kinder haben möchte und ich habe ihm ehrlich geantwortet: ja sehr gerne wenn es passt in einer Beziehung. er hat mir dann auch erzählt, dass er sich erst Anfang des Jahres von der Kindesmutter nach langer Beziehung trennen musste. Sie hat ihn stehen lassen und sich gleich einen neuen geangelt. Er gerade Wohnung neu einrichtet und nicht weiß wo ihm der Kopf steht. Ich habe gemeint, ja das ist nicht angenehm und das es mir für ihn leid tut. Es war ein wunderschöner Ausflug und für uns beide im Gespräch klar, ja wir möchten uns wiedersehen.

Dann hat er (nennen wir in J.) mir fast jeden Tag über Whatsapp etc geschrieben. Ich hatte einfach das Gefühl man tut sich gegenseitig und schaut wo die Reise hingeht. Was er mir auch immer wieder gesagt hat und ich meinte ja mir geht es auch ähnlich. Lass uns einfach beschnuppern. Ist ja auch nett wenn jemand da ist für einen und man sich über Messanger oder Telefon machmal hört oder. Schlichtum er ist mir mit der Zeit ans Herz gewachsen.

In einer Woche ist mir wieder mein ex mit seiner Neuen untergekommen und mir ist es total schlecht gegangen, weil mich das einfach wieder berührt hat. Ich habe mir daher mit J. zusammen wieder einen gemeinsamen Ausflug ausgemacht, weil es ihm auch nach seinem Angaben hinsichtlich der Kindesmutter und seiner generellen kompletten Situation nicht gut geht. Wir hatten einen wunderschönen, gemeinsamen Tag mit schönen ehrlichen Gesprächen und Annäherungen seinerseits, wie zum Beispiel, dass er immer auch mich achtet, dass meine Klamotten und Sicherheitsgurte beim Sport richtig sitzen, dass er mich länger anblickt etc. Ich habe da auch mitgemacht, weil ich einfach seine Nähe genossen habe und ihn auch schätzen gelernt habe.

Am nächsten Tag hat er mir noch meine vergessenen Handschuhe in seinem Auto vorbeigebracht. Meinte es tut ihm so leid, dass er immer so gestresst wirkt, aber es geht ihm halt momentan wieder so schlecht, weil er vorhin seinen Buben von der Kindesmutter abgeholt hat und er sie wieder sehen musste und alles ist halt gerade nicht so einfach. Er ist dann vor mir gestanden und hat mich minutenlang angeblickt und ich habe gemeint es tut mir leid, dass das gerade so schlimm alles läuft für ihn. Ich aber Verständnis für seine Situation habe, weil ich ja auch gerade noch mit mir und meinem Herzen ins Reine kommen möchte.

Wieder weitere Messanger Nachrichten dann seinerseits, aber keine Vorschläge für ein konkretes Treffen dann mehr. Ich glaube ich habe mal was vorgeschlagen, aber da ist er dann nicht darauf eingestiegen bzw meinte soviel Stress und alles gerade zuviel. Ich habe eigentlich dann soweit sehr gut für mich beschlossen, dass er ein lieber Kerl ist aber mehr geht da nicht bzw will der halt nicht, weil er ja immer wieder sagt – Kopf ist voll von so einer schlimmen Trennung bzw ist halt nicht verliebt in mich, aber ist doch schön nette Ausflüge zu machen bzw Gespräche.

Außerdem wie gesagt, war es mir auch ganz recht, weil ich auch nicht so 100% Kopf für seine Sorgen hatte. Ich habe halt nichts erwartet. Wenn ich mich dann allerdings ein paar Tage mit Messanger nicht gemeldet habe oder nicht seine Anrufe erwiedert habe, hat er gleich angefragt ob was ist. Ob eh alles mit mir in Ordnung ist. Ich ja klar, aber das mir halt das viele Schreiben jeden Tag nicht liegt und mir es lieber ist, wenn wir uns, wenn wir was machen wollen einfach offline begegenen und auch gerne quatschen dann können. Er hat mich dann zu sich am Arbeitsplatz eingeladen. An besagten Tag konnte ich allerdings erst später kommen, da war er dann aber plötzlich nicht mehr erreichbar. Für mich war die Sache dabei schon wieder abgeschlossen, ich war auch nicht böse, ist halt so. Er hat sich dann aber doch gemeldet und meinte es tut ihm so schrecklich leid, er habe sein Handy unabsichtlich im Auto vergessen und gar nicht gemerkt. Er hat sich nur gewundert, dass nichts läutet in der Wohnung während er die Möbel hochgeschleppt hat etc etc.

Er hat mich dann angerufen und meinte wie es mir geht und meinte ob ich mit ihm jetzt was trinken gehe. Ich so eine bezaubernde Frau bin. Er ist dann zu mir in ein naheliegendes Lokal gekommen, während wir da so saßen, er hat sehr müde gewirkt und hat gemeint es ist halt alles gerade wieder so schlimm etc. Dann hat sein Telefon geläutet und er ist einfach kommentarlos fast eine halbe Stunde aufgestanden zum Telefonieren rausgegangen. Ich war schon knapp dran zum Zahlen und zu gehen, da sind dann zwei Freunde von mir gekommen in dem Moment ist er wieder reingekommen und hat gemeint, ja die Firma und Bereitschaftsdienst und so und es tut ihm so schrecklich leid und er müsse wieder dann in die Firma etc. Ich habe nichts darauf gesagt und hab ihn zum Auto begleitet, habe gemeint, dass ich mich wirklich gefreut habe ihn zu sehen auch wenn es nur kurz war. Was ja stimmte.

Dann hat er wieder permanent geschrieben. Ich habe ab und an geantwortet, aber oftmals auch nicht. Immer wieder ist es von ihm ausgegangen, irgendwann meinte er ob was ist. Ich habe dann gemeint, dass mir einfach die Schreiberei zuviel ist und wenn man quatschen möchte oder so, sollten wir uns treffen wenn wir nicht mal 3km entfernt wohnen. Mir ist halt offline reden und quatschen lieber und ich mir natürlich die Frage stelle was das Ganze dann noch bringt bzw was ich da in dem Ganzen soll wenn nie Zeit da ist „offline“. Er hat mir dann gleich einen Roman geschrieben: Wie sehr er mich mag und ich eine total wichtige Rolle bei ihm spiele, er aber gerade wegen Kind und Kindesfrau und alten/neuen Familiensorgen, weil die Mama schwer krank ist, einfach nicht mehr geben kann.

Er würde mir so gerne mehr geben, es tut ihm so schrecklich leid, aber ich bin ihm so wichtig und er möchte mich nicht aufgeben, weil dann wäre alles umsonst gewesen und es wird sich alles zum Besseren wenden und dann hat er auch mehr Zeit für mich. Ich habe mir dann Bedenkzeit eingeräumt und mal nichts geantwortet. Er hat mich dann 2 Tage später angerufen.

J. meinte wie es mir geht und so und was ich mache. Ich meinte ok und das ich beruflich eine Reise übernächste Woche habe. Er meinte er möchte mit, wenn ich ihn mitnehme. Ich meinte ja sehr gerne, ich würde mich sehr freuen, wenn wir mal Zeit für uns hätten, er soll es mir nächste Woche sagen. An besagten Tag hat er dann einen Roman geschrieben, warum es nicht geht und seine Sorgen fressen ihn auf und es tut ihm so schrecklich leid. Dann hat er mich auch noch angerufen und nochmals gemeint es tut ihm so schrecklich leid, aber seine Familiensorgen und seine Mutter das wird für ihn nicht funktionieren und er würde so gerne kann aber nicht.

Ich soll ihm aber unbedingt die Flugdaten sagen, er ist für mich da und er möchte mir seine näheren Bewegründe warum er einfach nicht kann persönlich erklären. Er möchte mein Lächeln sehen. Ich meinte daraufhin gut, lässt sich eh nicht ändern. Ist natürlich schade und es tut mir leid, dass es ihm so schlecht geht und seiner Familie alles liebe und gute.
2 Tage später kontaktiert er mich wieder was ich so mache und ob ich am SonntagAbend Zeit habe.

Ich mal schauen, ich werde zwar sehr müde sein, weil ich von einer Bergtour heimkomme, aber schau ma mal. Er ist dann gekommen, wir haben eine Flasche Wein getrunken, während ich mich für meine Reise vorbereitet habe, habe wir einfach gequatscht und gelacht. Am Ende meinte er so, es tut ihm alles so schrecklich leid, er wäre so gerne mit mir mitgefahren. Ich darauf er soll sich keinen Kopf machen, für die Familie da zu sein ist doch wichtig und schön und er wird schon alles richtig machen. Er meinte dann, es ist alles so schwierig. Ich was er damit meint?

Er weiß nicht wie er es mir sagen soll bzw ob es klug ist, dass er es mir sagt. Es ist so er müsste nämlich noch eine 3 Person fragen, wenn er wegfliegen würde für eine Woche. Ich hab ihn dann mal angeschaut wie ein UFO. Er naja es ist so, aber er will keinen wehtun und es zerreißt ihn schon innerlich, er heult sich schon jeden Tag in den Schlaf weil er nicht weiter weiß und so schwach ist und nicht weiß was er will, er würde so gerne mit mir, schafft es aber nicht zu sich selber zu stehen, es ist so, dass er eigentlich in einer Beziehung mit einer anderen Frau ist.

Sie hat er schon vor mir gekannt, gleich nach seiner Trennung zur Kindesmutter und es tut ihm so schrecklich leid, aber er ist total in der Zwickmühle. Er weiß einfach nicht weiter und er möchte definitiv nicht, dass ich die Frau bin, die dafür büßt, dass er sich nach der Kindesmutter-Trennung noch immer so schei. fühlt.

Er möchte sich aber definitiv mit mir weitertreffen, er möchte mich kennenlernen, weiß aber nicht wohin das führt. Ob das mehr werden kann oder wird. Er weiß es nicht. Ich war wie vor den Kopf gestoßen, ich habe mich aber schnell beherrscht.
Ich habe ihm dann sehr deutlich gesagt, nein ein weiteres Treffen gibt es unter diesen Umständen nicht für mich und es jetzt gut ist wenn er geht, weil eine zweite Geige spiele ich definitiv nicht mit. Wir waren in einem Kennelern-Prozess und haben einfach beide geschaut wo das hinführt und offensichtlich endet es hier für uns.

Dann ist er total pappig geworden und hat dann gemeint, na super da ist er einmal ehrlich und dann ist er der Ar..
Ich habe dann zu ihm gesagt, was das jetzt soll? Er hat jetzt sicherlich nicht das Recht, das Opfer oder die beleidigte Leberwurscht zu spielen. Unter diesen Umständen möchte ich einfach keinen Kontakt mehr und in aller liebe soll er das einfach akzeptieren und habe in zur Tür begleitet.

Vom Auto hat er mich dann sofort wieder angerufen, dass es ihm so schrecklich leid tut und er ja Tränen in meinen Augen glitzern gesehen hat, aber er einfach zwischen den Stühlen sitzt, sonst hätte er ja wirklich gscheit reingebraten bei mir, dass ich mir nicht vorstellen kann welche Qualen er nach seiner Trennung erleidet, er hat Torschlusspanik, es ja nicht seine Schuld ist. Ich habe ihn dann ziemlich schnell zu verstehen gegeben, dass das Gespräch hier beendet ist.

Am nächsten Tag habe ich dann den ganzen Messanger-Verlauf gelöscht inklusive seinen Kontaktdaten. Ich habe dann gesehen, dass er ein neues Foto mit der neuen und seinem Kind auf sein Messanger Profil-Foto gestellt hat. Blöderweise bin ich genau beim Löschen angekommen auf den Messanger-Anruf. Somit hatte er einen entgangenen Anruf von mir. Innerhalb von Sec ist eine Nachricht dann von ihm gekommen: …bitte mich aus den kontaktdaten löschen, dann brauchst du mich auch nicht anrufen …

Ich habe ihm dann eine höfliche Nachricht darauf geschrieben. „Das ich gerade in der Tat seine Kontaktdaten lösche und ich ihn dadurch unabsichtlich angerufen habe. Sorry. Das ich ihm für seine neue Liebe alles gute wünsche und ich nochmals erwähnen möchte, dass er bitte schön das schlechte Gewissen bei sich behalten soll, weil das ja jetzt wirklich keine feine Aktion gegenüber mir war. Ich ihm dennoch alles liebe Wünsche.“

Sofort ist wieder eine Nachricht von ihm gekommen: „Das dies eine grundsolide Entscheidung war…das nur ich die jenige bin die angepisst ist…er eine reine Weste hat…und das er andere herausforderungen im leben habe als mit einer eingeschnappten doofen ziege mit einer neuen frisur („ich war tatsächlich noch am Samstag beim Friseur – durfte ihm aufgefallen sein) herumzustreiten…liebe grüße vom krankenhaus weil er da selber gerade ist.“
------------------------------
Ende der Geschichte.

Was geht bitte in einem Mann vor der sowas bringt? Hat mich der jemals gemocht? Was habe ich hier falsch gemacht? Was wollte er? Bzw was soll so eine letzte Nachricht ?!?!

13.10.2015 23:37 • #1


S
Angriff ist die beste Verteidigung...

Was soll man dazu ( sonst ) sagen..
Es tut mir leid, dass du an so jemanden geraten bist.
Er ist mit sich selbst nicht im reinen, scheint die Beziehung zur Kindsmutter noch nicht verarbeitet zu haben, deshalb funktioniert seine aktuellen Beziehung auch nicht.
Statt das ein zu sehen, sucht er sich eine neue Ablenkung. Nicht schön und vorallem nicht fair.
Du hast nichts falsch gemacht.
Gut, dass du die Sache beendet hast!

14.10.2015 00:04 • #2


A


Was wollte dieser Mann von mir?

x 3


B
Liebe Marbella,

Du hast ihn in einer für Dich schwierigen Situation kennen gelernt...mit Ex noch nicht so ganz fertig und er erzählt, es hätte wow gemacht...ich kenne diese Situation sehr genau, mit denselben Worten.

Es ist mehr als suspekt- sage ich heute - wenn jemand Dir nach sehr kurzer Zeit...Stunden-- schon sowas sagt.

Was rauskam, war hin-her. hü- hott.

Der Mann hatte mehrere Eisen im Feuer und ist nicht, null ehrlich.

Ich kann Deine Gedanken gut verstehen - aber Dein Bauchgefühl sagt das Richtige. Noch ne dritte Frau zu seiner Ex und Dir ?
Ahja.

nee, Dir ist viel erspart geblieben .

14.10.2015 00:11 • #3


Solskinn2015
Hi Marb,

du hast alles richtig gemacht. Scheint etwas instabil zu sein der Herr. Man sollte versuchen erstmal für sich abzuschließen (jedenfalls fast) und dann auch nicht wie doof alles anbaggern was einen Puls hat. Dir ist einiges erspart geblieben.

LG

Sol

14.10.2015 09:58 • #4


M
Danke für Eure Antworten. Ich habe einige schwierige Sachen hinter mir. Hatte keine angenehme Kindheit, wenn ich ausdrückte was ich will oder was mich verletzt, bin ich entweder nicht ernstgenommen worden oder hinabgesetzt. Meine Mutter war schwer depressiv (war nur mit sich beschäftigt) und hat mich in ihrer Hilflosigkeit gerne in die Verantwortung genommen. Das Spiel war immer sie ist das Opfer und ich der Täter. Ich wußte es damals nicht besser und ich habe gekämpft wie ein Bär um klarzustellen, dass ich nicht der Täter bin. Sie wollte es nicht hören und ich fühlte mich noch schlechter. Gespräche brachten nichts, weil wenn ich meine Grenzen setzte, dass ich jetzt nichts dafür kann, dass es ihr schlecht gehe, hat sie zugeschlagen. Spätestens beim Zuschlagen ist alles in mir gestorben und ich habe es einfach über mich ergehen lassen. Danach ist sie dann weinend vor mir gesessen und hat sich tausendmal entschuldigt.

Dieses Spiel ist so jeden Tag in meiner ganzen Kindheit gegangen. So bin ich aufgewachsen, mit 17 habe ich dann zurückgeschlagen und bin ausgezogen. Ich habe mich in meiner ganzen Kindheit und dann auch als Erwachsener schrecklich einsam gefühlt. Ungeliebt, alles war ein Angriff an mich, besonders wenn Menschen versucht haben ihre Fehler zu vertuschen und mir den Täter umzuhängen bin ich richtig patzig und aggressiv geworden. Ich habe heute noch ein Problem mit Menschen die allen anderen die Schuld geben versuchen, aber sich selbst nicht nicht für ihre eigene Unglücklichkeit in die Verantwortung ziehen.

Ich habe alles mit Leistung wettgemacht. Habe 2 Studien abgeschlossen, gearbeitet, Beziehung wo ich meine Bedürfnisse hinten anstellte. Habe alles weggedrückt, bis plötzlich Panik-Attaken angefangen haben, Rückenschmerzen die kamen und ginge wann sie wollten. Tiefe Traurigkeit. Ich musste dann auf sehr harten Weg lernen mich zu akzeptieren, dass meine Vergangenheit nun mal so ist wie sie ist. Das ich geliebt bin, nämlich von mir selbst und ich versucht habe das Beste daraus zu machen und das auch ok so war - ich auch mal traurig über mich sein darf. Das ich auch schwach sein darf und mich nicht dabei schlecht fühlen muss. Weil ich nicht immer der Täter bin. Ich einfach zu mir stehen muss und darf und auf mein Bauchgefühl achten darf, wenn ich Entscheidungen treffe für mich, dass es nicht alles meine Schuld ist wenn der Mensch dann pampig oder traurig ist, weil jeder für sich einen Anteil an seinen Gefühlen / Emotionen hat.

Darum berühren mich dann solche Sachen wie J. es abzieht sehr. Mein Verstand sagt: Weg von hier Kummer ersparen auf der anderen Seite kann ich ihn ja verstehen. Sein Muster, der kann halt auch aus seiner Haut nicht.
Er hat mir ja auch ganz klar gesagt, dass er die Gespräche mit mir so unglaublich schätzt. Ich habe ihm auch gesagt, ebenso ich mit ihm und ich ihn auch mag, aber das er aus seiner Nummer selber rauskommen muss. Ich werde ihm sicher keinen Bauch pinseln, dafür bin ich mir zu viel selbst Wert und habe keine *beep*. Er meinte dann mal es ist der Wahnsinn, dass ich so eine weise liebe und gutaussehende Frau bin und seine Augen schrien: „Hilf mir.“ und ich dachte mir nur „neee“ ich kann und will nicht mehr Psychotherapeutin spielen und dann kommt eine nächste vorbei und dann Absprung.

J. wußte meine Story und meinte dann eben am Sonntag er will und kann mir das nicht antun, dafür mag er mich zuviel, darum will er mir reinen Wein einschenken, aber sich weiterhin mit mir treffen?!
Die pampige letzte Nachricht macht keinen Sinn. Ich schließe daraus, er möchte weiterhin in Kontakt bleiben, denkt wenn er mich provoziert, dass ich darauf antworte.


Ich denke mir halt mittlerweile, ist Liebe und Beziehung immer mit Schmerz verbunden? Bin ich zu stark / zu rigeros? Da ist jetzt der 2 Mann innerhalb 2 Jahren der mich zum Täter machen will, der sich selbst als Opfer seiner Umwelt sieht. Dabei handelt es sich um Männer in wirklich guten Führungspersonen, wo man glaubt die sind bei sich und kennen sich.
Wie gesagt J. ist nicht der erste der bei mir derartig die „Hosen“ runterlässt und zum weinenden Opfer wird. Ich weiß nicht, was sich Männer dann erwarten von mir?

Ja klar bin ich für sie da, ja klar gibt es Umarmung und Liebe und gerne unterstütze ich, aber ich gebe dafür nicht meine Leben auf, besonders wenn ich noch nicht in einer Beziehung mit einem Mann bin und auch da ist eine Ausgewogenheit ein Muss oder? Wenn ich mich dann zurückgezogen habe, weil ich einfach auf mich geschaut habe, sind sie dann alle wieder hinter mir hergelaufen gekommen und haben sich bemüht, angefangen von Reisen spendieren, Blumen, Liebesschwüren etc. Hab ich dem Herren dann wieder Aufmerksamkeit gegeben ist er wieder zum weinerlichen Opfer geworden , mit der Bitte an mich sozuagen: „Hilf mir, Hilf mir.“ Ist das die neue Generation von Mann oder habe ich etwas verpasst? Sucht die neue Generation von Mann eine Frau die ihm 24h rund um die Uhr sein Ego bestätigt? Sind es dann diese Frauen die geheiratet werden?

14.10.2015 11:00 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag