Zitat von hatdazugelernt:Wenn ich als hypothetischer Mann meine Partnerin aber aufrichtig liebe, auch wenn sie gerade Dauer-PMS hat und im Bett nichts mehr läuft? Weil ich genug über die WJ weiß um besser damit umzugehen?
Wäre das total unmöglich?
Was ist denn wenn der Partner aufgrund eines Unfalls schwierig wird und im Bett nichts mehr läuft?
Was ist, wenn wir alt werden?
Wenn sich unsere Bedürfnisse ändern?
Ich weiß schon dass es ein Grundbedürfnis ist, aber ist es denn automatisch ein KO Kriterium?
Oft wird immer Mann und sechs in den Vordergrund gestellt.
Mein Freund sagte , das er das Gefühl hat sie ist eine andere Frau.
Sie lächelt ihn nicht mehr an. Ist in sich gekehrt , durch die ständigen Kopfschmerzen .
Selten Umarmung. Aber wohl nicht innig
Selten küsse
Kein Händchen halten
Auf dem Sofa sitze mit Abstand weil sie mit Nähe gerade nicht klar kommt.
Auf die Frage ob es an ihm liegt sagt sie nein.
Sechs fand wohl einmal statt. Früher wohl alles sehr liebevoll , innig , zärtlich.
Zum ersten Mal gab es Probleme.
Da sie nicht richtig wässrig wurde, was sonst immer der Fall war.
Sie sagte wohl , das sie schwer damit klar kommt mit ihrer Unlust , weil sie das nicht von sich kennt.
Das er , Mann , das auf sich bezieht, das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Und das war auch eher das Hauptthema gestern bei dem Gespräch . Und nicht das er kein sechs hat.
Erst da merkte ich für mich , wie komplex das Thema ist , und dachte auch kurz an die Themen von hier Affäre.
Das viele , vielleicht wirklich ihre Partnerin lieben , nicht aufgeben möchten , aber Mann eben auch das fehlt in den Arm genommen zu werden , beachten , gesehen zu werden von Frau.
Was hier glaube ich bei der Partnerin meines Freundes durch die vermuteten Wechseljahre , gar nicht mehr passiert WEIL sie einfach mit sich beschäftigt ist.
Sie ist wohl auch eher der Mensch der Sachen mit sich klärt . Und da merkte ich gestern im Gespräch das es extrem wichtig wäre den Mann miteinzubeziehen. Einfach zu sagen , ey mir geht es heute nicht gut weil ich Kopfschmerzen habe.
Oder , ich kann dich zurzeit nicht in den Arm nehmen , das liegt aber nicht an Dir.
Die Wechseljahre können Jahre ( bis zu 10 Jahre ) dauern.
Welcher Partner sollte das so unbeschadet überstehen?
Das er irgendwann selber Zweifel könnte , ist mir gestern klar geworden. Das er das alles auf sich beziehen könnte , auch.
Das es da irgendwann , wegen der Wechseljahre, und des nicht Redens zum Bruch kommen konnte , ist mir sehr klar geworden.
Und ich möchte nicht wissen wieviele Trennungen , Affären , nur wegen Wechseljahre passiert sind, nur weil versäumt wurde , sich beidseitig zu informieren , zu reden, und sich auch beidseitig zu verstehen.