367

Wechseljahre Erfahrungen

M
Zitat von Bridget:
Migränetablette ein.
Hat jemand zufällig auch damit zu tun?

Migränetagebuch führen - um den Auslöser zu finden, das kann sogar nur ein Duftstoff sein

17.08.2019 07:26 • #226


E
Zitat von Bridget:
Bei mir äußert es sich leider sei 2 Jahren mit schweren Migräneanfällen rund um die Tage.



Migräne hat bei mir immer eine Ursache. Da ich mich gut kenne, kommt das nur selten vor.
Frage: Wenn du deine Periode bekommst, leidest du dann auch unter einem Fressanfall? Meine Erfahrung ist, dass ich z.B. auf Schokolade mit Nüssen mit einer Attacke reagiere. Überleg doch mal, was du gegessen hast, bevor du so einen Anfall bekommen hast.
Die letzte Attacke hatte ich vor einigen Wochen, da hatte ich eine Weile in hoher Dosierung Johanniskraut eingenommen.
Das war so übel, ich verbrachte einen Tag mit Erbrechen im Badezimmer.
Das Johanniskraut habe ich sofort abgesetzt.
Auch Lichtblitze können bei mir eine Attacke auslösen.
Versuch es auch mal mit Ausdauertraining, mindestens 2-3 Mal die Woche 30 Minuten, damit habe ich früher meine Migräne in den Griff bekommen, sie war weg.

17.08.2019 07:42 • #227


A


Wechseljahre Erfahrungen

x 3


Scheol
Zitat von Bridget:
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin wohl auch in den Wechseljahren. Bei mir äußert es sich leider sei 2 Jahren mit schweren Migräneanfällen rund um die Tage. Erst dachte ich immer es sei stressbedingt. Bin von Arzt zu Arzt gependelt, bis in die Röhre...alles durch. Alles gesund.
Diagnose:....tja.....das wird wieder besser, wenn Sie aus den Wechseljahren raus sind....ähh...in 10 Jahren oder wie? Leider kann man wohl überhaupt nichts machen. Hormone möchte ich keine nehmen, nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe und dort stand, sie haben mit Einnahme ein 70 % höheres Risiko an Brustkrebs zu erkranken. Nee, da schmeiß ich dann lieber eine Migränetablette ein.
Hat jemand zufällig auch damit zu tun?
Liebe Grüße
Bridget


Lies dich mal über die Yamswurzel ein.

Das sollte Dir bei deinen Kopfschmerzen eventuell helfen.

17.08.2019 07:48 • #228


Fidschicat
Zitat von Scheol:

Lies dich mal über die Yamswurzel ein.

Das sollte Dir bei deinen Kopfschmerzen eventuell helfen.

Sehr guter Tipp!
Meine Mutter macht seit Jahren eine Therapie damit und es geht ihr sehr gut!
Aber ich würde es nur in Begleitung eines entsprechenden Arztes machen der zunächst einen allgemeinen Status von dir erhebt

17.08.2019 08:01 • x 1 #229


A
Zitat von Bones:
Sollten deshalb aber z.B. von Frauen mit erhöhtem Brustkrebsrisiko nur in kleinen Mengen konsumiert werden,habe ich mal gelesen als ich mich mit veganer Ernährung beschäftigt habe


Ich glaube aber, dass Medikamente da wesentlich mehr Nebenwirkungen haben..ein größeres Risiko darstellen, als Soja.....

Ich habe übrigens mal gehört, dass Soja nicht gut für die Leber der Menschen in unseren Regionen sein soll....

Und Kopfschmerzen können durch Nackenverspannungen entstehen....vllt. hilft Mass..

17.08.2019 08:23 • #230


Konrad
Zitat von Scheol:
Ich kannte auch hier nur das lapidare , Wechseljahre Depression.

Wenn Du ältere Männer befragst , dann verdrehen die Ihre Augen ,- ja Jaaa, dat war ne Schlimme Zeit , da kannste nix machen , laufen lassen , einfach laufen lassen ,sonst jehste Kaputt da drann !
die Exe hatte de ersten Schub ( Die ersten Schübe sind sehr heftig) mit 42 ,J begleitet mit Fluchtgedanken , da schon hätte sie sich vorbereiten können mit Artzt zb Johanniskraut oä, Joga , Kraftsport ( SIe war im Studio Angemeldet wegen Pölsterchen ) Aufklärung ,- also der Fahrplan der Menopause im Net Lesen , das hilft auch wenn man weis was passiert aber hat sie sich genauso wie die meisten frauen nicht für interressiert.

17.08.2019 08:32 • #231


A
Zitat von Konrad:
ja Jaaa, dat war ne Schlimme Zeit , da kannste nix machen , laufen lassen , einfach laufen lassen ,sonst jehste Kaputt da drann


Ne, war keine schlimme Zeit..ich hab nix davon gemerkt.

17.08.2019 08:34 • #232


Konrad
Zitat von Angi2:
Ne, war keine schlimme Zeit..ich hab nix davon gemerkt.

Ja Du , aber viele sind schlimm erwischt ausserdem merken die sowieso nur Physische veränderung und kaum Psychische , aber das Umfeld , dazu sind se noch Hypochonder und wenn se klagen über kleine Plässierchen sollte Mann das sehr ernst nehmen denn das ist für die Betroffene nähm lich eine Riesensache weil sie das ganz anders Wahrnehmen , nicht Herunterspielen oder lächerlich machen als Kleinigkeit sonst fühlen sie sich nicht ernst genommen.

17.08.2019 08:48 • x 1 #233


Konrad
Lachen und Herzzerreißend Heulen und Schluchzen gleichzeitig ,- in der Strassenbahn als sie zufällig Sohn getroffen hat der auf dem weg zu den jungs zum Saufen war können se auch, da kannste mal sehen das so ein Organischer Umbau zurück in die Zeit vor der Pubsität schon ein gewaltiger Umbau sein kann der ne Riesenbaustelle ist. Sohnemann hat sich da sehr Geschämt für seine Mutter.

Sowas kennste bestimmt auch Angi , zumindest haste das schon mal erlebt wie Schräg ne Frau in dem Alter sein kann , oder sie Wanst sich an den Chef heran , springt ihn fast an , kommt mit einem Röckchen zur arbeit als sucht se sich nen Päderasten .


Also Angi , Du kannst Dich nicht Rausreden , Du stehst hier gerade für alle

17.08.2019 09:09 • #234


Scheol
Zitat von Angi2:

Ne, war keine schlimme Zeit..ich hab nix davon gemerkt.


Mega schlimm .

17.08.2019 09:32 • #235


Konrad
Ich kann mir sogar folgendes Szenario vorstellen : Sie 46J , die Horrormone bis unter die Hutkrempe nach dem vierten Schub ,- der EM kann und will nicht mithalten , macht sich Dünne wo es geht.
Sie Wanzt sich an den Kollegen ran weil der der einzige ist der sie versteht und Schwupdiwup hammer ne Affäre ,- Boah tu ihr das guuut , ahhh, der S ihres lebens Ohhh. Sie liebt ihn über alles und er findet das tootal klasse , sowas hat er noch nicht erlebt, seine
EF hat Ihn schon seit Jahren aus dem Schlafzimmer verbannt und meckert nur rum weil sie sich Ausgenutzt fühlt und am liebsten Ausziehen würde wenn die Kinder nicht noch im Studium wären .

Das der beste S den sie die Repubertierende je hatte eigendlich von Ihr selbst kommt rafft se überhaupt nicht, dafür haut se jetzt ne Ehe mit Kindern kaputt und Stalkt noch völlig Irre da rum bis einige Jahre später endlich die Linderung und Erwachen Eintritt weil se nun fast Durch ist.

17.08.2019 09:49 • #236


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag