367

Wechseljahre Erfahrungen

B
Zitat von Mctea:
ja, war vor den WJ. Wurde immer extremer. Seitdem mein Duftesel weg ist, hab ich es ganz selten


Wenn ein Duftesel sowas wie ein Duftbaum ist,kann ich es nachvollziehen. Duftbäume sind

07.07.2019 16:57 • #181


M
Zitat von Bones:
Duftesel

das Ehemännchen, wenn er sich eingesprüht hat, konnte man das durch Wände riechen

07.07.2019 17:00 • x 2 #182


A


Wechseljahre Erfahrungen

x 3


B
Zitat von Mctea:
das Ehemännchen, wenn er sich eingesprüht hat, konnte man das durch Wände riechen


Oh,Sorry
Aber dann scheint er ähnlich zu wirken,wie ein Duftbaum

07.07.2019 17:02 • x 2 #183


S
@Karenberg
Harzer Käse? Kaum Fett, viele Proteine, sättigend ohne Ende.Kann man auch super selbst machen. Ich mach mir immer dick Ajvar drauf, von wegen Geschmack und so. Mag's aber sowieso derzeit gut gewürzt bis scharf.

07.07.2019 17:02 • #184


DieTrulla
Danke für den Thread,

Hitzewallungen kenne ich zur genüge seit einem Jahr, aber dass ich immer so kaputt, müde und abgespannt bin, hätte ich nie mit den Wechseljahren in Verbindung gebracht, da ich immer dachte, es kommt beruflichen Dauerstress und der Wärme.

Glück gehabt habe ich wohl insofern, dass es mir nicht auf die Stimmung schlägt, so wie ich hier lesen konnte. Hoffe es bleibt dabei und sehne weiter den Winter herbei

07.07.2019 18:22 • x 1 #185


Scheol
Hier ein Video von der TV Sendung

Die Ernährungsdocs.

Eine Sendung mit Ärzten die sich körperliche Probleme anschauen und diese mit Ernährungs Tipps minimieren.


https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/...cs164.html

07.07.2019 18:35 • #186


Scheol
Wenn ich das hier alles so lese , möchte ich nicht wissen wieviel Missverständnisse in Beziehungen waren , Trennung von ihr weil kein empfinden mehr plötzlich da war , und nicht gewusst wurde das es die Wechseljahre sind .
Er gegangen ist weil er nicht wusste was los ist und damit nicht anfangen konnte.

Schon grausam wenn man da mal nüchtern drüber nachdenkt.

07.07.2019 19:05 • x 5 #187


Lyrrebird
Zitat von Scheol:
Wenn ich das hier alles so lese , möchte ich nicht wissen wieviel Missverständnisse in Beziehungen waren , Trennung von ihr weil kein empfinden mehr plötzlich da war , und nicht gewusst wurde das es die Wechseljahre sind .
Er gegangen ist weil er nicht wusste was los ist und damit nicht anfangen konnte.

Schon grausam wenn man da mal nüchtern drüber nachdenkt.


Vor allem weil es ja völlig (weiblich) natürlich ist. Es passiert- so wie die monatl. Periode ab Pupertät. Da führt kein Weg dran vorbei. Egal wie man es findet... Schade (und eigentl. ja völlig überflüssig) dass dadurch manchmal so viel kaputt gehn muss.

07.07.2019 19:12 • x 1 #188


M
Zitat von Lyrrebird:
dass dadurch manchmal so viel kaputt gehn muss

Aber es kann auch viel entstehen - und in Hinblick auf meinem Duftesel - seine neue Angetraute muss da noch durch

07.07.2019 19:13 • x 4 #189


A
Ich denke aber, dass auch Männer so etwas wie Wechseljahre bekommen. Die Hormone lassen bei Männern ebenfalls nach, das zeigt sich dann, dass sie desinteressierter sind an Frauen.

Im Alter spielen Männer eher den Verführer, als Verführer zu sein. Sie wissen ja, wie es mal war

Ich habe schon mit mehreren Männer gesprochen...über 60 ist da kaum noch Lust...sie sagen dann meistens, dass es an der Partnerin liegt, die sie nicht mehr anmacht.

Ich denke als Frau, dass der S mit einem alten Mann eher etwas mit beten zutun hat.
Wenn man auf der Straße ältere Paare sieht, ist der Mann eher der Taschenträger......

07.07.2019 19:16 • #190


hatdazugelernt
Zitat von Angi2:
Ich habe schon mit mehreren Männer gesprochen...über 60 ist da kaum noch Lust...sie sagen dann meistens, dass es an der Partnerin liegt, die sie nicht mehr anmacht.

In ungünstigen Fällen sind Herren ab und um die 60 aber noch äußerst jugendlich und agil und starten beispielsweise eine Affäre mit einer 12 Jahre jüngeren Frau, die sie dann vier Jahre lang so stressen, dass die sich fühlt als ginge sie auf die 70 zu. Been there, done that.
Was das nachlassende 6uelle Interesse der Herren ab 60 angeht, so ist mir das noch nicht so arg aufgefallen. Je oller je doller denk ich mir da oft. Ich bin jetzt 53 und werde beispielsweise recht selbstbewusst von Männern angeflirtet, die 10 bis 15 Jahre älter sind als ich.
Und wenn ich mal so aus dem Nähkästchen plaudern darf- der 6 mit einem Mann Anfang oder Mitte 60 muss nicht schlecht sein- um den Herren hier mal Mut zu machen. Da macht Erfahrung oft mal viel wett, wenns mal bisschen länger dauert oder nicht dauernd und zu jeder Tageszeit geht. Und als Frau in einem bestimmten Alter hat man vielleicht auch nicht dauernd Lust, engagiert das Kamadingsda durchzuturnen. Also ich nicht, schon jetzt nicht.
Vielleicht einfach den Anderen und die Situation so annehmen wie sie ist.
Und um jetzt mal eine Lanze für die Männer jenseits ihrer Wechseljahre zu brechen- ich hab mit meinem Typen, so ein Hirnbeiss der oft war, zum Beispiel den entspanntesten und offensten Umgang damit gelernt.

07.07.2019 20:18 • x 5 #191


L
@hatdazugelernt , danke für deine tollen Beiträge

Ich hab jetzt auch nicht so viel gemerkt, ehrlich gesagt. Ab und an mal eine Hitzewallung, aber nichts dramatisches.
Meine Kollegin hat es sichtlich viel schwerer........erröten und anschließendes abtupfen.

Ich hatte aber auch in der der Zeit viel anderes um die Ohren. Geschäftlich durchgestartet und eine Trennung, Umzug und einen völligen Neustart. Vielleicht hat das eine das andere übertüncht

Großer Vorteil : keine schwere Migräne mehr......da hab ich mich 30 Jahre mit rumgequält. Heute habe ich nur noch ganz leichte Anflüge.
Nachteil : die Kilos sitzen fester.

Neulich habe ich mich mit meinem Bruder unterhalten, der hatte auch Hitzewallungen. Fand ich süß......

07.07.2019 20:31 • x 5 #192


K
Zitat von Scheol:
200 g körnigen frischkäse
150 g Magerquark
( die Menge nach Wunsch minimieren ).

Beides mixen und süßen , Honig oder flaverdrops ( gibt es im Fitnessshop )

Nennt sich falscher Milchreis.


Sei mir nicht böse, aber das würde ich nicht runter kriegen. Frischkäse mit Honig? Uhhha *schüttel*.

Zitat von Sense:
Harzer Käse?


Da graust es mich leider auch.

07.07.2019 21:21 • #193


Scheol
Zitat von Karenberg:

Sei mir nicht böse, aber das würde ich nicht runter kriegen. Frischkäse mit Honig? Uhhha *schüttel*.



Da graust es mich leider auch.



Nimm die flavordrops . Gibt es in vielen Geschmacksrichtungen

07.07.2019 22:01 • #194


hatdazugelernt
Zitat von Scheol:
Nimm die flavordrops . Gibt es in vielen Geschmacksrichtungen

Also mich schüttelt es da auch. Ich hab die besten Erfahrungen mit Suppen mit Gemüse oder auch einfach viel Brühe gemacht- die kann man sich frisch machen und klasse würzen. Ich nehm zB Joghurt mit Honig und wenn die Arbeit in der Werkstatt mal total hart ist, Nüsse dazu.
Und sonst Fisch wann immer geht.
Frischkäse lässt mich würgen. So Kram wie flavour drops geht auch gar nicht.

Mein Hüftenkiller ist ja im Moment meine krebskranke Schwester, bei der ich wöchentlich ein- bis zweimal nach dem Rechten sehe und die sich jetzt während den Chemos alles reinpfeift, was bisschen Kilos bringt. Und für mich mitkocht. Eiskaffee, Kekse Krautwickerl, Kuchen... Und ich dann voll ausgehungert und staubig nach der Werkstatt. Disaster.

07.07.2019 22:50 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag