Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 49455
Zitat von Julia1960:Da es sich bei der biodentischen Therapie um Naturheilkundeverfahren handelt wird das Übernehmen durch die Krankenkasse schwierig. Als HP kann ich Dir nur sagen, dass eine genaue und exakte Anamnese ca. 2 Std. dauert. Die Kosten liegen zwischen Euro 150 und Euro 250, je nach HP. Die Nachfolgetermine sind günstiger, und man braucht nicht viele, wenn die Behandlung anschlägt.
Was auch sehr gut ist, ist eine Behandlung im "Ballancer". Ich liege 2 x pro Woche in diesem Gerät, das ist quasi eine manuelle Lymphdrainage. Der Stoffwechsel wird aktiviert, man ist gut drauf, hält sein Gewicht und schwitzt weniger. Und so manche Alterserscheinung verschwindet im Nirwana.Kosten im Abo pro Monat ca. Euro 25,00
Wie genau muss ich mir das vorstellen mit der bioidentischen.
Wird da dann genau explizit was angemixt oder wie läuft solch verfahren ab ?
Im Internet ist nichts genaues zu finden . Finde das sehr allgemeingehalten. Wäre schön wenn wir hier vielleicht ein paar Infos rein bekommen könnten
Also Anamnese um die 2 Std. ( was wird da zb. Erfragt .)
Kostet der Anamnese 150 bis 200 Euro .
Wie ist die Erfolgsaussicht ? Gut ? Na ja ? Oder sollte man mal versuchen. ( ich finde hier geht es um Lebensqualität und wenn hier eine Aussicht der Besserung ist , und eine reelle Chance besteht , kann und sollte man es in Erwägung ziehen. )
Wie sehen die Folgekosten aus und wie oft muss ich danach noch zu Behandlung ? ( 1 x im Monat ? 1x im Jahr ? ?
Auf was muss , sollte ich beim Heilpraktiker achten ? Die meisten haben ja ein Problem mit einem Heilpraktiker, wenn man das so mit bekommt , da sie meist nur an die Schulmedizin glauben.
Was ist mit TCM ? Da jemand eine Erfahrung ?
Kosten im Abo pro Monat ca. Euro 25,00