Julia1960
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4743
https://www.ganzmed-praxisklinik.de/the...ntherapie/
Der Link ist ganz gut und erklärt viel.
In der Anamnese eines guten HP ist alles enthalten was Dein Leben so hergibt, wobei ich jetzt nicht weiß, wie das bei "natürlichen Hormonen" aussieht, da ich damit nicht arbeite. Ob man da auch eine komplette Anamnese macht, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass dafür auch ein Hormonstatus erstellt werden muß, der eigentlich nur bei medizinischer Indikation von der KK übernommen wird. Ob das in diesem Fall auch so ist, keine Ahnung. Wieviele Nachfolgetermine nötig sind, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Vielleicht mal einfach in einer Praxis anrufen, die darauf spezialisiert ist.
Ich bin sicherlich auch HP, aber keiner, der seine Kinder nicht hat impfen lassen oder sich gänzlich gegen die Schulmedizin ausspricht. Es geht nicht ohne Antibiotika, da bei manchen Krankheiten die Spätfolgen fatal sind. Du musst Dir einen guten HP suchen, der schon viele Jahre Erfahrung hat und auch schauen, ob er einem Verband angeschlossen ist. Bei uns ist das z.B. der BDH. Ein guter HP sollte sich der Schulmedizin nicht verschließen, das ist in vielen Fällen verantwortungslos und gefährlich.
Ich bin kein Freund von den "natürlichen Hormonen", sei es Progesteron oder Östrogen.
Eine Zeitlang hatte ich auch mal Östradiol als Pflaster, habe das aber nicht lange gemacht.
Dann würde ich mir lieber einen guten Hömöopathen suchen oder Dinge wie z.B. Klimaktoplant versuchen. Ich bin damit immer gut gefahren. Gegen die Schwitzerei hilft auch Salbeitee.
Mein Spezialgebiet ist Wirbelsäulentherapie, ich habe das zwar auch alles gelernt, bin aber auf diesem Gebiet wirklich nicht sehr bewandert. Nach meiner Erfahrung ziehst Du die Wechseljahre mit Hormonen, ob nun echte oder natürliche, nur in die Länge. Ich bin im 13. Erfolgsjahr und muß wohl die 5 Jahre mit dezenter Hormongabe abziehen, also habe ich 8 Jahre rum.
Ich bin aber auch schon früh gestartet mit 43 Jahren, die ersten Jahre waren schlimm in Bezug auf Schwitzen und Co.,
aber in den letzten Jahren komme ich mit Klimaktoplant etc. gut zurecht.
Kosten im Abo pro Monat ca. Euro 25,00