Banelei
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 678
Zitat von Hallatar:Nun versucht er, im Rahmen seiner Möglichkeiten eben anders, seine Macht auszuüben. Er will mich nicht zur Ruhe kommen lassen. Dass er damit auch seinen Kindern schadet, blendet er vollkommen aus.
Ich denke so langsam, dass bei manchen einfach Hopfen und Malz verloren ist. Eine gute Elternebene funktioniert eben nur über Kommunikation und da müssen beiden ran. So lange noch Rache und Enttäuschen, Wut usw. bestehen (kann ich aber nach so vielen Jahren Trennung einfach nicht verstehen, irgendwann ist doch auch mal gut), so lang kann einfach keine Basis für eine gute Elternebene bestehen.
Was du durchmachst tut mir wirklich leid und ja, es gibt immer 2 Seiten! Ich kenne nur deine, aber so lange die Kommunikation und das Verständnis auf beiden Seiten fehlt, so lange kann nichts gutes bei raus kommen. Am Ende leiden immer die darunter, die am wenigstens dafür können, die Kinder.
Den selbst wenn man denkt, einen Weg gefunden zu haben, kann das innerhalb weniger Sekunde dahin sein:
Zitat von Banelei:Nur weil die Kommunikation bei meinem Freund und seiner Ex mittlerweile funktioniert
Das hat sich seit diesem Wochenende nämlich auch erstmal erledigt und das ohne einen ersichtlichen Grund. Es kam einfach eine riesen Textnachricht mit Schuldzuweisungen, Vorwürfen und Sie natürlich in der Opferrolle (Schuld hat alleine er, er hat alles zerstört - Sie hatte sich aber damals getrennt und sofort einen anderen gehabt - wenn der nicht eigentlich schon während der Beziehung da war - aber nein, die Familie hat mein Freund zerstört). Damit kommt Sie jetzt nach fast 3 Jahren Trennung.
Irgendwie ist es nie leicht, egal auf welcher Seite man sitzt. Jeder hat seine eigene Wahrheit und mit der Zeit verschwimmen Dinge einfach und seine eigene Schuld an Dingen, dass Sie nun mal so sind, wie sie sind, werden einfach übersehen!