24

Wechselmodell versuchen oder nicht?

T
Zitat von DieSeherin:

ich will dem ex ja nichts böses unterstellen, aber das klingt für mich ein wenig so, als seien seine motive nicht gerade die edelsten! als wolle er seine unterhaltspflicht über diesen weg aushebeln

versuch das mal mit deiner beraterin zu besprechen - dann kannst du für dich vielleicht auch besser auf seine drohungen reagieren, wenn du nicht mehr ängstlich bist


Das waren auch meine ersten Gedanken

28.01.2020 12:35 • x 1 #16


Solskinn2015
Bitte einladen lassen zum JA. Bitte dort gemeinsam einen Umgangsplan erstellen. Dann müssen die Kinder nicht immer herhalten.
Wenn er nicht kommt, dann hast Du etwas (nicht viel) aber etwas in der Hand vor Gericht, dass er an einer Umgangsregelung kein Interesse hatte. Wenn es vor Gericht geht, wird das Gericht Euch wieder in eine Mediation schicken, die ist dann Pflicht. Kommt dabei kein gemeinsames Ergebnis raus, dann entscheidet das Gericht. In deinem Fall wahrscheinlich gegen ein WM bei ihm. 24 Stundendienste, keine Kommunikation, kein eigenes Zimmer. Wie soll da ein WM funktionieren? Sollts Du mit der Next Kindssachen absprechen, wenn er 24 Stunden im Dienst ist? Sie ist keine Stiefmutter. Sie hat somit keinerlei Erziehungsrechte und ist damit auch nicht rein juristisch dein Ansprechpartner. Sie dürfte evtl. noch nicht einmal die Kinder in Empfang nehmen oder bringen, wenn Du nicht einverstanden bist.

28.01.2020 13:09 • x 1 #17


E
Zitat von Solskinn2015:
Vor Gericht wird vieles durchgewunken. Hauptsache die Sache ist vom Tisch. Was hat man auf mich eingeredet mit dem Sonntag. Die Mutter will es doch so!


Gutes statement. Genau so rennt es vor Gericht: Hauptsache vom Tisch. Wer sich nicht wehrt hat das nachsehen.

30.01.2020 16:44 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag