2

Wegen bester Freundin sitzen gelassen worden

F
Hey ihr da draußen,

Um euch einen Einblick zu ermöglichen fange ich von vorne an. Ich bin selber in meinen Mitte Zwanzigern und wie jede andere Frau hab ich meine Erfahrungen gemacht. Oft waren sie so, die Beziehungen verliefen einerseits super zu einem Zeitpunkt und aus heiteren Himmel wurde Schluss gemacht. Am Ende sind sie alle jähre später wieder gekommen.

Nun zu meiner jetzigen Situation. Ich versuche Männer zu Daten. Vielleicht bin ich zu schnell und zu oft in der Sache mehr mit Gefühlen drinnen als andere aber ich versuche irgendwie es trotzdem langsam angehen zu lassen. Also ich habe vor 4 Wochen einen richtig tollen Mann kennengelernt. Da ich mir in der Zeit auch meinen Welpen geholt habe, hat er diesen auch kennengelernt. Wir haben uns verabredet, sind spazieren gegangen und haben 5 Stunden mit reden verbracht. Es war wunderbar. Die Dates danach 2-4 verliefen auch gut. Wir kochten zusammen, er brachte Spielzeug für meinen Welpen mit und Wein für mich und hatten schöne Abende zusammen. Auch lernte ich beim 3 Date zufällig seine besten Freunde kennen die ein Pärchen auch mit Hund sind. Komische Situation vor allem wenn man sich erst so kurz kennt. Er selbst stecke in unserer Kennenlernphase in Lernphase für seinen Handelsfachwirt. Nach unseren 4 Date hatte er schon ein schlechtes Gewissen, dass er nicht lernen konnte. Ich hab ihn sogar angeboten mit ihm zu lernen. Auf gut deutsch die nächsten 1 1/2 Wochen wurde ich aufs gröbste ignoriert. Nicht mal 10 Minuten zum Kaffee oder kurz zum Sehen waren drinnen. Aber Hauptsache er konnte mir dauernd schreiben wie sehr er mich vermisst und küssen würde. Ich kam mir bisschen blöd vor. Er ignorierte mich weiter was mich wütend machte und ich eine blöde sms losschickte. Naja mehr als Funkstille die wir eh schon hatten konnte es nicht werden. Naja wurde es. Er stalkte meine Social Media Kanäle, was man ja mittlerweile sehen kann aber schrieben konnte er nicht. Letzten Sonntag lud er mich zu sich ein zu einem Spaziergang um diese 1 1/2 Wochen wett zu machen. Es war eigentlich ein schöner Abend und ich blieb auch über nacht. Er plante sogar schon mit aufs Konzert ende Oktober zu kommen und Dienstag wolle er zu mir zum kochen kommen. Es lief wieder gut wurde ich sagen bis er mich Dienstag versetzte und mir beichtete er und seine beste freundin (wo ich von ihm 2 Wochen vorher erfuhr sie würde unglücklich einen Typen hinterherlaufen!) hätten sich geküsst. Es wäre dunkel gewesen sie hätte sich umarmt und da wäre ein Kuss gefallen.

Mich hat es so aus der Bahn geworfen. Es war alles so gut und schon wieder einfach eine kassiert. Ich verliere den Glauben langsam an die Liebe vor allem für mich. Ich bin verständnisvoll, immer höflich, unterstütze und helfe aber trotzdem reicht es nicht? Das Beste darauf war seine SMS ich wäre ja eine tolle Frau und bi bla blub er wünsche mir ein schönes Leben.

Wie kann ein Mensch einfach alles so schnell wegschmeißen, einen Menschen wegschmeißen der ihm gut getan hat.

Achja falls es hilft ich bin Zwillingsfrau und er Krebsmann. Mit Krebsen hab ich irgendwie nur negative Erfahrungen gemacht

09.10.2017 03:15 • #1


J
Gruselig. Im ersten Drittel noch normal geschrieben, aber dann...

Liest sich sehr jähzornig und angepisst. Endpunkt war für mich, als du von stalking redest, weil er auf Social Media bei dir nachgeschaut hat (weil man dass ja heute so machen kann).

Bin mir da gar nicht so sicher, ob dieser Kuss wirklich stattgefunden hat. Könnte genauso gut sein, dass er gecheckt hat wie du unterwegs bist und wie angenehm da wohl eine Beziehung mit dir sein könnte... und dich deswegen mit dieser Kussstory schnell abfertigen wollte. Könnte es ihm zumindest verdenken.

09.10.2017 03:54 • x 2 #2


A


Wegen bester Freundin sitzen gelassen worden

x 3


S
ein paar punkte bei denen du mal schauen könntest:

- du hast keinen anspruch auf ein minimum an zeit die der andere mit dir verbringt
- mit rumzicken in der dating phase wirst du jeden der was auf sich hält vergraulen
- der mann hier fand halt jemand anderen spannend, das passiert. move on.
- wie soll man denn 'mit jemandem' lernen der keine sechs mehr ist? das nervt doch.

09.10.2017 07:01 • #3


Memyself
Hast du kein Zweithandy? Das andere einfach mal 4 Wochen auslassen. Block diesen Spacken, was interessiert dich das geknutsche mit seiner besten Freundin? Total unreif der Typ.

09.10.2017 07:29 • #4


Kummerkasten007
Zitat von frecherfuchs126:
Ich bin selber in meinen Mitte Zwanzigern und wie jede andere Frau hab ich meine Erfahrungen gemacht. Oft waren sie so, die Beziehungen verliefen einerseits super zu einem Zeitpunkt und aus heiteren Himmel wurde Schluss gemacht. Am Ende sind sie alle jähre später wieder gekommen.


Wie viele Beziehungen sollen das in Deinem jungen Alter sein?


Zitat von frecherfuchs126:
Wie kann ein Mensch einfach alles so schnell wegschmeißen, einen Menschen wegschmeißen der ihm gut getan hat.


Herrjeh, was für ein Anspruchsdenken! Ihr wart in der Kennenlernphase, aber doch nicht in einer langjährigen Beziehung.

Mir scheint, Du suchst krampfhaft nach einem Mann, das kann nur nach hinten losgehen.

09.10.2017 07:42 • #5


B
Oh je.... die TE hat den Warnschuss nicht verstanden, man kann Gefühle haben, dass geht sogar relativ schnell aber deswegen darf man sein Leben nicht danach ausrichten. Ihr beide seid Mitte zwanzig nehme ich jetzt einfach mal an und du klammerst jetzt schon wie eine verrückte.

Was sind schon 1,5 Wochen? Du hättest alle Zeit der Welt gehabt und denk mal dran was die Prüfung bedeutet, es ist seine Zukunft, du bist es nicht, jedenfalls nicht in dem Moment, du warst das jetzt und ab und zu muss man an die Zukunft denken als an das jetzt.

Ich bin zwar auch der Meinung das durchgehendes lernen nicht gut ist, also Pausen dazu gehören, dass können Spaziergänge sein oder auch einfach mal abschalten vor dem TV etc... aber er hat nicht nur dich, Freunde wollen was von ihm, Familie sowieso und alltägliche Dinge wie einkaufen und co kommen noch dazu.

Es ist das ihr kein Paar wart zu dem Zeitpunkt, als Paar hätte ich auch gesagt das des nicht geht, da kann man sich wenigstens am Abend sehen aber in der Datephase, ist es was anderes, er will sich ja von der besten Seite zeigen, wenn er aber genervt und gestresst ist, dann noch gute Miene aufsetzen, dass kann wirklich Stress bedeuten und den wollte er wohl nicht.

Ich meine wir alle wissen das jeder Mensch auch schlechte Seiten hat, aber die muss man nicht unbedingt gleich in der dating Phase zeigen, da hat man dann meistens schlechte Karten. Das Problem ist, du hast jetzt deine schlechten Seiten mehr oder weniger gezeigt, dass ist zu einem Ungeduld und zicken, da kann dann schnell alles vorbei sein.

Mitte 20 ist außerdem kein Alter, da sind die meisten gerade erstmal bereit sich zu binden und dann sind die Ansprüche auch oft sehr hoch, ich wünsche dir Viel Glück und mache es das nächste mal besser.

09.10.2017 09:00 • #6


T
Das hört sich alles stark needy an. Du hast ein echt überhöhtes Anspruchsdenken und eine Erwartungshaltung, die ihn offenbar völlig ausschließt. DU empfandest eure WENIGEN Dates als supertoll. Vielleicht sah er das anders?! Zum anderen kann ich meinen Vorredner(n) nur zustimmen: rumzicken ist ein NoGo. Bei sowas nehme ich auch sofort reißaus. Das geht einfach nicht. Die denke des Mannes dabei ist sehr einfach: wenn sie jetzt schon so abgeht, wie wäre das wohl in einer Partnerschaft!?
Kein Mann will Stress und sich eine Zicke ans Bein binden, die dauernd fordert und schmollt, sobald sie ihren Willen nicht bekommt.

So wie du schreibst... Ein paar Tipps:

Sieh Dates als das an, was sie sind - Kennenlernen ohne Verpflichtungen

Komm von deinem Anspruchsdenken weg und sei kritisch - auch dir selbst gegenüber

Lass den Quark mit der Astrologie. Wenn ich sowas als Mann von einer Frau höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich will weg.

Renne niemandem hinterher. Du solltest für jemanden eine Bereicherung sein, dass er seine Zeit mit dir verbringen will.

Schau mehr auf dich und dein Gefühl, nicht auf den potentiellen Partner, er soll dich nicht komplettieren, sondern ein Bonus für dein Leben sein.

Selbst nach 20 Dates hast du keinen 'Anspruch' auf irgendwas.

So... Ich glaube, das reicht für den Anfang. Ich lerne viele tolle Menschen kennen in letzter Zeit, auch tolle Frauen. Treffe ich sie öfter? Klar, weil Verabredungen auch Spass machen. Will ich unbedingt eine Partnerschaft? Mitnichten! Ich bin gerne zur Zeit für mich...

Ich habe auch schon Frauen von Datingapps getroffen. Leider sind die bisher oft wirklich wie du gewesen. Anspruch und sehr krass wollend. Obwohl ich immer eine tolle Zeit hatte, wird das dann kompliziert und darauf habe ich keine Lust. Somit bin ich da auch weg. Ich bin zudem kein Mensch, der sich so schnell verliebt. Sowas baut sich langsam auf.

Übrigens...ich bin Krebs ^^

09.10.2017 09:06 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag