Zitat von Bekannte:Müssten dann nicht viel mehr Männer, als das heute schon tun, sich Frauen aus konservativeren Kulturkreisen suchen? Der große Run deutscher Männer auf meine türkischen und asiatischen Freundinnen ist mir aber noch nicht aufgefallen.
.
Dazu kann ich etwas schreiben.Zwei Männer aus meinem langjährigem Bekanntenkreis, kannte auch ihre vorigen, teilweise langjährigen Freundinnen, inkl. einen Teil der Diskussionen, als es um gemeinsame Kinder ging.Wollten beide Frauen- Männer waren mehr als unschlüssig.Die Frauen würde ich als durchschnittsemanzipiert bezeichnen wollen.Letztendlich ist in beiden Fällen die Partnerschaft zumindest u.a. daran gescheitert.In einem Fall weiß ich sicher, daß sich deshalb die Frau auch trennte.
Beide Männer haderten tatsächlich sehr damit und wenn man sich etwas länger mit ihnen unterhielt, dann wünschten sie sich- neben diversen anderen Faktoren- tatsächlich ein "traditionelleres Frauen/Mutterbild".Sie Elternzeit nehmen zBsp oder zu Hause bleiben wg Kindern- nein.
Soweit, so gut.Beide Männer haben Frauen aus einem "traditionellerem" Kulturkreis letztlich geheiratet ;- )
Die Motivationen mal dahingestellt.Beide sind dann schnell Vater geworden.
Man konnte nur staunen, ob der Entwicklungen.Beide heutigen Ehefrauen machten in der Tat zunächst den Eindruck eher dieses traditionellere Bild zu erfüllen, auch beide keine großen Jobambitionen etc.
Heute sind es in beiden Fällen überwiegend die Männer, welche sich um Kinder abholen, fahren, Arztbesuche etc etc kümmern.Frau kann das nicht, ist ihr zu viel.Außerdem haben beide Frauen plötzlich ihre Liebe zu einem Beruf entwickelt, welches Ziel sie auch hartnäckig verfolgen.Beide sind wirklich , in einem Fall extrem, egoistisch.Es reicht dazu dann das Geld nicht, aber hätten sie es, dann gäbe es private Kinderbetreuung zu Hause.So werden deren Mütter etc ordentlich versucht einzuspannen- außerdem gibt es ja noch den Ehemann : -)
Die Männer gehen für mich, so als Außenstehende, echt an einer ziemlich kurzen Leine.
Bei dem einem ist die Exfreundin unterdessen auch Mutter- sie ist mit ihrem Mann sehr partnerschaftlich veranlagt, die Teilen sich die Arbeit recht gut auf.
Alles mal ganz ohne Statistik, ich muss manchmal grinsen, wenn ich so die Entwicklungen der beiden Männer mitverfolge.