Zitat von Schneeflocke315: Sie weis das Ich keine Familie mehr habe und zu Weihnachten alleine sein müsste.
Ja. Aber ist das nicht - klingt härter als ich es meine - Dein Problem?
Sie geht zu ihren Eltern. Wahrscheinlich weil Tradition. Oder sie es will.
Du willst was anderes. Aber was? Dass sie sich Heiligabend zu Dir bekennt? Bei Dir ist? Dich den Eltern "outet"? So wie schreibst, spekuliere ich: Du hast Du ihr nicht gesagt "Du, ich möchte Weihachten dies und das". Sondern bist enttäuscht, dass sie Deine Gedanken nicht las. Nicht auf Unausgesprochenes adäquat reagiert. Tja, wie dann auch?
Deine Einsamkeit ist nicht ihre. Dein Wunsch Weihnachten mit ihr zu verbringen ist vielleicht sogar auch ihrer, aber die Eltern. Solange ihr da nicht offen drüber redet? Spekulatius. Vielleicht ist sie damit auch gar nicht so glücklich, wie Du annimmst.
Dann mach(t) das so, wie es Erwachsene tun. Du für Dich, sie für sich und die Schnittmengen die beide wollen und können(!), die werden genossen.
Was das "ich habe wen" angeht.
Loyalitätskonflikt und Konfliktvermeidung.
Ihre Eltern würden ihrer Meinung nach Stress machen, wenn sie wüssten, dass Du das bist. Ja, klar ist das für Dich unbefriedigend. Aber für sie ist das auch nicht schön. Den eigenen Kerl verstecken zu müssen, weil die Eltern sonst schlecht reinreden.
Mal ehrlich - müssen die das wissen? Müssen die Dich unterm Weihnachtsbaum willkommen heißen?
Willst Du sie heiraten und bei Papa um die Hand anhalten?
Ich verstehe dass Dich das verletzt - doch ich glaube dass sie das aus einer eigenen Not heraus macht, nicht um Dich zu verletzen.
Du bist enttäuscht, dass sie Dich in Deiner Welt nicht wahrnimmt. Deine Not nicht heilt.
Bitte, wie ist das mit der Wahrnehmung ihrer?