Weiß nicht woran ich bei ihm bin

J
Hallo,

ich bin mit meinen Freund seit neun Monaten zusammen. Wir sind beide Anfang dreißig und hatten zuvor jeweils eine langjährige beziehung die beide unschön auseinander gegangen sind. Nachdem jeder von uns einie Zeit Single war haben wir uns auf einer Feier kennengelernt. Die Initiative mal etwas zusammen zu unternehmen ging damals von mir aus. Wir haben uns fast zwei Monate immer wieder gedatet bevor wir uns das erste Mal geküsst haben.

Seither sehen wir uns etwa zweimal die Woche, Unternehmen viel zusammen, reden stundenlang, haben fantastischen s.. Seinen Eltern hat er mich vor kurzem auch vorgestellt. Hört sich eigentlich alles toll an und trotzdem habe ich kummer.

Wir hatten vor ein paar Wochen ein Gespräch in dem er mit erklärt hat, dass er seit seiner letzten Beziehung grosse Schwierigkeiten hat Gefühle zuzulassen. Und das er nicht möchte dass ich darunter leide weil er mich sehr lieb hat. Er meinte er braucht Zeit um so richtig Nähe aufbauen zu können. Und hofft dass ich ihm diese geben kann. Er sei eben keiner, der gleich nach Vegas zum heiraten fliegt. Und ich sei die erste Frau die ihn seit Jahren wieder glücklich macht.

Ok, ich kann ihn irgendwo verstehen weil ich auch ab und an mit Altlasten der letzten Trennung zu kämpfen habe. Und trotzdem merke ich mehr und mehr das mir etwas fehlt. Ich würde gerne öfter telefonieren, das hatten wir auch vereinbart - klappt aber nicht. Ich rufe an, er ist nicht da ruft aber dann auch nicht zurück.

Ich würde auch gerne mehr Zeit mit ihm verbringen. gerne mal seine Freunde kennenlernen. Mehr Alltag erleben - wie soll ich sonst wissen ob es auch da mit uns passt?

Das Problem zwischen uns wohl ein unterschiedliches nähebedürfnis - wobei er das wohl weniger als Problem sieht. Ich wollte nun gerne nochmal mit ihm sprechen. Ihm sagen was ich mir wünsche. Haltet ihr das für eine gute Idee? Oder setze ich ihm so die Pistole auf die Brust? Ich habe einfach Angst dass es ihm nicht so ernst ist mit mir.

02.05.2015 11:15 • #1


T
Das gleiche Phänomen kenne ich bei mir auch. Bei mir läuft es im Moment auch nicht so gut. Ich hab auch mit Altlasten der vorherigen Beziehung zu kämpfen.
Bei uns ist das Nähe -und Distanzbedürfnis auch krass unterschiedlich. Zudem war er nicht die ganze Zeit über ehrlich zu mir und hat mir belastende Dinge verschwiegen. Dass er zum Beispiel Kinder mit seiner Ex hat und anderes. Dies weiß ich seit ein paar Tagen.
Aber das ist eine andere Geschichte. Anfangs überhäufte er mich mit unendlich vielen Liebesnachrichten. Er wollte sich immer treffen usw...Nun zieht er sich zurück und ist nur noch überfordert und genervt. Es kommt kaum eine Antwort. Ich melde mich meist als Erste...Fast so wie bei dir. Nur das bei mir noch belastende Dinge aus seiner Vergangenheit dazu kommen. Ich weiß nicht, ob er es wirklich ernst mit mir meint....Einen richtigen Alltag haben wir auch nicht zusammen.
Ich hoffe, dass es für dich einen viel erfreulicheren Ausgang nimmt, als bei mir.
Vielleicht ticken wir Frauen da ganz anders. Keine Ahnung. Vielleicht sind wir da zu emotional.

02.05.2015 12:15 • #2


A


Weiß nicht woran ich bei ihm bin

x 3


J
Danke für deine Antwort. Tut mir sehr leid, dass es bei dir im Moment so schlecht läuft...

Bei uns ist es nicht so, dass er mir Dinge verheimlicht hat. Er redet sehr offen und ehrlich mit mir.

Unsere Treffen finden schon seid Beginn unserer beziehung immer etwa 2 mal die Woche statt. Am Anfang war das auch super für mich - alles langsam angehen zu lassen. In der Zwischenzeit bin ich aber an einem Punkt an dem ich mir mehr wünsche - einen Schritt in eine gemeinsame Zukunft. Dazu gehört für mich einfach auch mehr Zeit zusammen. Weiß wirklich nicht wie ich das umsetzen soll ohne Druck zu machen oder mich aufzudrängen

02.05.2015 15:01 • #3


T
Bei mir führte mein Drängen nach mehr Nähe zum Ende... Die Person bekam, was sie wollte und nun bin ich für ihn uninteressant...Aber das ist eine andere Geschichte, ich hoffe, dass er bei dir nicht gleich das Weite sucht... Ach es ist alles nicht so einfach. Jeder hat ein unterschiedliches Nähe -und Distanzbedürfnis.

04.05.2015 11:28 • #4


T
Vielleicht hilft euch ein klärendes Gespräch. Da ist jeder anders konzipiert.

04.05.2015 11:34 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag