5

Weiß weder ein noch aus

O
Hallo an alle!

Mein Anliegen bezieht sich leider auf eine etwas langwierige Geschichte. Seit 2 Jahren habe ich einen Mann in meinem Leben mit dem es von Anfang an eigentlich perfekt war. nur leider hatte er plötzlich andere Ansichten und wollte aus verschiedenen mir sehr seltsamen Gründen keine Beziehung. Da ich mir dachte seine Meinung kann oder wird sich ändern blieb ich bei ihm und spielte dieses freundschaft plus Ding mit. nach ein paar Monaten war es zu Ende und wir hatten keinen Kontakt mehr. jedoch fing diese ganze Geschichte nach ein paar Monaten wieder an. In dieser Zeit waren wir gemeinsam im Urlaub, verbrachten viel Zeit miteinander und ich dachte dass es jetzt zu einer Beziehung kommen könnte und sprach ihn an. Daraufhin sagte er dass er keine Beziehung möchte und er mir aber selbst nicht erklären kann wieso und weshalb. Nunja daraufhin war es natürlich nach kurzer Zeit wieder vorbei.

Und nun sitze ich wieder an diesem Punkt wo er seit knapp 2 Monaten in meinem Leben ist. Eigentlich sehen wir uns meist nur 1 bis 2 mal die Woche wo er sich dann die restliche Zeit nicht meldet. doch seit 3 Wochen ist er ein anderer Mensch. Er bemüht sich um mich, meldet sich,, fragt nach meinem befinden, und möchte absolute Ehrlichkeit. Vor 3 Wochen sagte Er mir sogar auf seltsamen Weg dass er mich liebt. Aber wenn ich ihn darauf anspreche wieso er dann keine Beziehung möchte schwenkt er ab und möchte nicht weiter darüber reden.

Er selbst merkt auch dass wenn er mit mir schreibt er eher distanziert ist weil er dies gut machen kann, weil wenn er mir gegenüber steht dann kann er das nicht. Wer möchte im Moment auch viel mehr Unternehmen und nicht am Abend zuhause im Bett liegen wie eigentlich üblich .

Ich habe nur solche Angst dass wenn ich ihn darauf anspreche ob er denn endlich eine Beziehung versuchen will, er mir abhaut und alles wieder vorbei ist. Jedoch macht es mich wahnsinnig das Gefühl zu haben er gehört zu mir obwohl er offiziell nicht mein Partner ist. es ist sehr schwer mit ihm darüber zu reden. Aber ich weiß so kann es nicht weiter gehen, es macht mich nämlich auch wirklich fertig. Bei jeder Nachricht die ich ihm schreiben möchte um ihn nach ein treffen zu fragen denke ich ewig darüber nach ob ich dass überhaupt machen soll ohne dass er sich genervt von mir fühlt. was VL noch wichtig ist, seine Freunde mögen mich nicht und reden ihm immer ein dass er mich ignorieren muss (ein Freund von ihm wollte mal vor langer Zeit etwas von mir aber ich nicht von ihm, und da ist es jetzt so dadurch dass der mich nicht haben könnte darf der mich auch nicht haben, ich weiß, Kindergärten!) Und er hatte schon vor ein paar Jahren eine längere Beziehung über die er nicht reden kann weil es anscheinend nicht sehr toll ablief (laut seinen Freunden)

Hat jemand schon mal so etwas ähnliches erlebt oder steckt mittendrin? Hat jemand einen Tipp für mich? Ich freue mich über jede Antwort. Liebe Grüße

14.08.2018 17:10 • #1


G
Guten Tag,
es muss sehr anstrengend für Dich sein jedes Wort und jede Handlung daraufhin zu überdenken ob Du ihm damit zu nahe kommst...letztendlich wirst Du aber ein klärendes Gespräch führen müssen.
Ob er Bindungsangst hat oder einfach nicht genug Interesse ..oder irgendetwas dazwischen .. können alle nur raten....
Schlage ihm doch ein Treffen in absehbarer Zeit vor mit dem Hinweis das Du dann ein klärendes Gespräch führen möchtest weil Du Dich so, wie es jetzt ist ,unwohl fühlst..
Damit überfällst Du ihn nicht.
Lehnt er dies ab oder sagt Dir wieder eindeutig das er keine Beziehung will ,ist es eben so.So sehr Du Dir auch etwas anderes wünscht.
Alles Gute Dir.

14.08.2018 17:28 • x 2 #2


A


Weiß weder ein noch aus

x 3


F
Hey Oceansoul,

ich hatte sowas auch schon mal erlebt. Ganze 2 Jahre ging das so. Meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass das nie etwas wird. Er weiß, dass er ständig ankommen kann, wenn er wieder Bock drauf hat. Mich hat das damals auch komplett fertig gemacht. Ich wollte was festes und er faselte immer wieder von: Ich mag dich , aber es geht nicht mehr. Und wir haben auch sehr viel in der Freizeit unternommen. Es war ansich wie in einer Beziehung, aber er wollte es nie benennen.

Das einzige was du tun kannst. Auf den Tisch hauen und sagen das du das nicht mehr kannst und auch nicht mehr mit machst.

Ich würde das definitiv nie wieder mitmachen.

15.08.2018 17:05 • x 1 #3


M
ich kann mich meinen beiden Vorrednerinnen nur anschließen. Ich hatte sowas auch schonmal über 4 Jahre und kann nur sagen: Das bleibt immer im Kern so und wird nichts mehr. Er will Dich nicht richtig (so bitter es klingt). Das Ungleichgewicht ist schon drin, ihr beide spürt es und das wird auch niemals ganz weggehen.
Alles Gute Dir!

15.08.2018 19:51 • x 1 #4


O
Zitat von Florena:
Hey Oceansoul,

ich hatte sowas auch schon mal erlebt. Ganze 2 Jahre ging das so. Meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass das nie etwas wird. Er weiß, dass er ständig ankommen kann, wenn er wieder Bock drauf hat. Mich hat das damals auch komplett fertig gemacht. Ich wollte was festes und er faselte immer wieder von: Ich mag dich , aber es geht nicht mehr. Und wir haben auch sehr viel in der Freizeit unternommen. Es war ansich wie in einer Beziehung, aber er wollte es nie benennen.

Das einzige was du tun kannst. Auf den Tisch hauen und sagen das du das nicht mehr kannst und auch nicht mehr mit machst.

Ich würde das definitiv nie wieder mitmachen.


Hey Florena,
Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich dich fragen darf, wie bist du aus dieser Situation heraus gekommen?
Ich empfinde diese Situation als sehr schwierig und es macht mich langsam nur noch verrückt wenn ich bei ihm bin geht es mir gut, kaum bin ich getrennt habe ich so eine Sehnsucht nach ihm weil ich nie weiß wann ich ihn wieder sehe.. war es bei dir auch so?
Ich werde es glaube ich niemals verstehen wie man mit jemanden so intim sein kann und so lange schon ein Teil von dem jeweiligen leben ist, und trotzdem nicht zueinander steht bzw findet...

Liebe Grüße

16.08.2018 19:53 • #5


O
Zitat von Mariee:
ich kann mich meinen beiden Vorrednerinnen nur anschließen. Ich hatte sowas auch schonmal über 4 Jahre und kann nur sagen: Das bleibt immer im Kern so und wird nichts mehr. Er will Dich nicht richtig (so bitter es klingt). Das Ungleichgewicht ist schon drin, ihr beide spürt es und das wird auch niemals ganz weggehen.
Alles Gute Dir!


Hallo Mariee.

Danke für deinen Beitrag. Für mich ist sowas kaum zu verstehen... dieses ständige Grübeln und Kopf zerbrechen raubt einen jede Kraft...
Wie bist du darüber hinweg gekommen wenn ich dich das fragen darf?
Liebe Grüße

16.08.2018 19:56 • #6


M
Hallo Oceansoul,

ich habe seit mittlerweile ziemlich genau einem Jahr einen sehr liebevollen und tollen Freund.

Das drüber hinweg kommen hat sehr lange gedauert und ich musste mich auch oft zwingen, nicht wieder mit ihm anzubandeln. Ich dachte wirklich, ich komme nie davon los und will meinen neuen Freund gar nicht so richtig wie ihn. Mein toxischer Ex hat dann auch versucht, mich zurückzubekommen und meinte, er kann den Gedanken von mir mit dem Neuen gar nicht ertragen, aber das ist bei ihm dann auch irgendwann abgeflaut...

Insgesamt war es jedenfalls ziemlich lange Drama, Zerrissenheit und das Gefühl, innerlich meinem neuen Freund gegenüber gar nicht loyal sein zu können.

Erst seit kurzem hat sich das alles gefestigt und eingesendelt, ich weiß die stabile Beziehung, die ich jetzt habe, zu schätzen, und will nicht zurück in diesen Suchtkreisel

16.08.2018 22:31 • #7


F
Nach dem ganzen f+ Ding habe ich ihm gesagt ganz oder gar nicht. Entweder fest oder ich bin weg.


Er entschied sich für fest. In der Zeit trennte er sich dann allerdings 2 mal von mir und immer wegen einer anderen Frau.

Ich habe jetzt erst kapiert, dass ich immer die dumme war, falls es mit der neuen nicht funktioniert, er wieder ankam. Weil er wusste, dass ich schon emotional abhängig war.

Bitte bitte, mach diesen Fehler nicht.. Ich bin erst nach 4 Jahren aus diesen Strudel und vorallem von ihm los gekommen.. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie soviel bindungsangst und geweint wie in den Jahren, mit diesem Mann.


Tu dir das bitte nicht an. Da draußen gibt's zu 100% einen Mann der dich sofort will.

17.08.2018 14:55 • x 1 #8