13

Weiter abwarten - oder klar sagen,was ich wirklich will

S
@ Minna:

Ja, das stimmt schon, ich habe bisher nicht so viele Erfahrungen mit Wertschätzung gemacht, dafür Ablehnung, Ignoranz und Verlust erfahren. Das hat mich gepägt und zu dem Menschen gemacht, der ich bin. Ich bin empfänglich für seine Liebe und Zuneigung und sauge das in mich auf.
Mit meiner Art meine bedürfnisse zurück zu nehmen falle ich auch in alte Muster zurück, ich hab früher viel im Coaching gearbeitet und man hat mir gesagt ich lasse mich auf die probleme anderer ein, weil ich nicht bei meinen eigenen Problemen sein möchte. Ich schätze das ist jetzt auch so, solange ich mich mit seinem Leid beschäftige und überlege wie ich ihm helfen kann, muss ich mich nicht damit beschäftigen wie sehr ich leide, wie es um mein Empfinden von Selbstwert steht und was es über mich aussagt auf welche Sache ich mich da eingelassen habe.
Von außen betrachtet sehe ich das alles, ich fühle aber anders.
Er hat so viele tolle Seiten, ist ein wunderarer liebevoller, fürsorglicher, sensibler und zärtlicher Mensch. Wir befinden uns gerade in einer Ausnahmesituation, niemand weiß vorher, wie er in so einer Situation reagiert.

Ja, ich habe jetzt leid und Schmerz, ungelebte Träume und einsame Abende, das stimmt. Du hast recht mit allem, was du sagst. Vielleicht gibt es keine Zukunft für diese Liebesgeschichte. Aber verschwendet ist sie nicht. Es gibt so viele Erlebnisse; wunderschöne Erinnerungen die immer bleiben werden und auch, wenn es nicht die Erfüllung meines Traumes wird, nicht ein Leben mit ihm, an seiner Seite, dann ist es doch jede Minute wert gewesen, jeden Moment, jedes Gefühl, jede Träne. Weil meine Gefühle ehrlich und aufrichtig für ihn sind und jeder einmal so gefühlt haben sollte.

02.04.2015 11:44 • #31


Träumchen
Nein verschwendet ist die Zeit nicht. Ich erlebe auch gerade eine solche Liebe, in der ich meinen Partner liebe, seine Seele, seinen Körper, sein Lachen, sein Weinen, ich finde ihn toll und trage ihn tief in meinem Herzen. Ich verstehe ihn und weiß, warum er manchmal so schwierig, ätzend, abweisend, kalt ist. Ich kenne seinen Schmerz. Ich hatte und habe immer ein unerschütterliches Gefühl des Vertrauens in mir, dass wir zusammengehören, sich das Aushalten lohnt.
Das heißt aber nicht, dass ich sein Verhalten toleriere! Ich lasse ihn auch mal stehen. Oder spreche irgendwann mit ihm und sage ihm, dass das so nicht geht. Und es wird besser, er baut immer mehr Vertrauen in uns, in mich auf und ich auch.
Ich will damit sagen:

Du kannst jemanden so sehr lieben, OHNE Dich aufzugeben.

Und Du könntest Dich auch fragen:
Liebst Du den Menschen? So, wir er jetzt ist?
Oder liebst Du das Gefühl, das er Dir gibt, liebst Du es, wie Du Dich dann fühlst?
Das ist ein Unterschied.

02.04.2015 11:55 • x 1 #32


A


Weiter abwarten - oder klar sagen,was ich wirklich will

x 3


S
@Adeja:

Ich würde ihn auf geben, wenn es sein Wunsch ist, oder auch wenn er sich für seine Familie entscheidet und mich nur als heimliche Geliebte möchte. Ich will ihm nur nicht mein Misstrauen aussprechen, er hat mir nie Grund gegeben an ihm zu Zweifeln oder daran zu verzweifeln, dass er meine Liebe und mein Vertrauen verdient.

Er weiß, dass ich leide, sein ganzes Gesicht, eine einzige Entschuldigung, dafür, dass er uns das antut. Wir haben so weit nicht gedacht, haben uns einfach verliebt. Wie kann ich ihm zum Vorwurf machen, was ich selbst nicht wahr haben wollte.
Ich hab ihm gesagt, er hält mein Herz in de Händen, gestern noch und er sagt er wird darauf aufpassen. Mein Herz sei sicher bei ihm. wie kann ich das aushalten? Aber wie könnte ich nicht?

@Träumchen:

ich weiß es nicht. Ich bin mir sicher er liebt mich, aber liebt er mich so wie ich ihn?
Würde er das alles für mich tun? Ich weiß es nicht. Ich hab ihm geschreiben und habe es nicht abgeschickt. So viele Fragen, so wenig Antworten

02.04.2015 12:25 • #33


S
Fühlst du für mich, was ich für dich fühle? Ich bin verunsichert, das hin und her verunsichert mich, deine Stimmung, fehlende Entscheidungen, Passivität, Abwarten.
Esfällt mir schwer stark zu sein, weil ich das Ziel nicht kenne. Was uns beide betrifft, haben wir das gleiche Ziel?
Fühlst du für mich, wie ich für dich fühl? Ich weiß, dass du mich liebst, fühle es. Würde es dir nichts bedeuten, wäre das hier dein Ausweg gewesen.
Du kommst besser damit zurecht, dass wir uns wenig sehen. Du hast jeden Termin vorgegeben, auch nicht versucht mehr Zeit zu finden, Chancen vergehen lassen, Nischen verschwinden lassen.
Du hast drei Wochen für uns vorgeschlagen und dich dann nicht darum gekümmert, hast es mir überlassen, nicht für uns gekämpft. Wir hatten Zeit, trotzdem bist du nicht zwischendurch zu mir gekommen, nicht so lange gebleiben wie du hättest bleiben können. Wir hätten so viel mehr Tage haben können und es lag an dir, dass wir die nicht hatten.
Du hast gesagt du möchtest dein Leben mit mir verbringen. Ist das ein Traum wie meiner? Seite an Seite, du und ich? Für immer - vielleicht? Als deine Frau oder als deine Geliebte?
Vermisst du mich so, wie ich dich vermisse? War ich so dumm und hab mehr daraus gemacht, als es ist? Ich weiß, dass die Situation jetzt schwieirg ist, trotzdem hast du kein einziges Mal erwähnt, dass du gerne mit mir leben würdest, weil es nicht so ist?
Du warst ärgerlich, weil ich gesagt habe, dass ich unter der Situation leide, dabei tut es so viel mehr weh, als ich überhaupt gesagt habe.
Ich vertraue dir, ich hab auf dich gesetzt.
Niemals hab ich gedacht, dass du nicht zu dem stehen würdest, was uns verbindet. Ich verstehe, dass du es gemacht hast, Es war der erste Ausweg den du gesehen hast, du warst nicht vorbereitet. Ich verstehe nicht, dass du meine Enttäuschung darüber nicht nachempfinden kannst. Du tust es ab, sagst ich belaste dich damit. Fühlst du nicht, dass du mich direkt ins Herz getroffen hast?
Bin ich einem Traum nachgelaufen? Geht es nicht um dich und mich? Was heißt für immer?
Du hast sie angelogen, dich damit gerettet. Hast du es für uns getan? Oder hast du mich geopfert, einfach so?
Was bist du bereit uns zuzumuten?
Auch wenn du nicht fühlst wie ich, du weißt wie ich fühle, ist es das, was ich verdiene?
Liege ich falsch mit allem?
Kann ich so falsch gelegen haben mit dir?
Du hast meine Hand gehalten, mein Gesicht gestreichelt, Worte der Liebe geflüstert mit mir, von Ewigkeit und Unendlichkeit.Hab ich alles ganz falsch verstanden? Mein Herz blutet. Du hast gesagt ich geh drauf dabei und wahrscheinlich hast du recht. Du weißt es und nimmst es in Kauf. Schimpfst ich muss stark sein, damit du schwach sein kannst. Wie lange noch?
Wann wirst du Stärke zeigen? Wann zu dem stehen wofür du dich entscheiden hast und die Konsequenzen tragen? Ehrlich sein?
Es wird mir endlos weh tun, wenn du mich weg schickst. Wenn es stimmt, dann weißt du aber schon, dassdu nicht das gleiche willst wie ich. Sei ehrlich zu mir und sag, dass sich mein Traum nicht erfüllen wird. Du sagst immer ich soll mich wertschätzen, welchen Wert gibst du mir?
Ich hoffe so sehr, dass es nicht wahr ist. Wenn du mir schreibst werde ich mich so geliebt fühlen. Mir wird klar werden, dass ich trotzdem näher am Glück bin, als ich es jemals war und das du es bist.
Ich will dich und ich liebe dich so sehr, hoffe immer weiter.
Ich bin das Risiko eingegangen mit einer Had voll gar nichts zurück zu bleiben um alles von dir zu bekommen und dir alles geben zu können. Man muss mit dem leben, was man tut, dazu stehen, mutig sein. Wenn dir etwas wirklich wichtig ist, musst du bereit sein, dafür zu kämpfen.
Fühlst du für mich, was ich für dich fühle? Bedeute ich dir, was du mir bedeutest?
Falls du dich für mich entscheidest, für uns, für alles mit allen Konsequenzen, dann werde ich bereit sein und mit dir gehen, Überall hin und für immer. Ich liebe dich mehr.

02.04.2015 12:31 • #34


Adeja
Ich kann Träumchen nur 100prozentig zustimmen.

02.04.2015 12:57 • x 1 #35


Sheherazade
Zitat von Süße:
kann nicht sagen, dass ich ohne ihn auch toll bin wenn er doch das Beste an mir ist.


Bitte sag, dass das nicht dein Ernst ist ...?! So funktioniert das nicht, Süße ... nie im Leben!

02.04.2015 13:28 • #36


S
Ich liebe ihn, den menschen der er ist, mit Staken und Schwächen und mit Fehlern und allen guten wie schlechten Seiten. Ich lieben ihn für wer er ist.
Manchmal tut mir weh, was er tut, er kann machen, dass ich mich wunderbar fühle, geliebt, einzigartig und wertvoll un er kann machen dass ich mich schlecht fühle, wertlos, ersetzbar.
Das ändert aber nicht daran wie er ist und ihn liebe ich.

Ich wüde ihm so vieles gerne sagen, ihm auch mehr sagen, dass mich seine Handlungen oder das fehlen davon verletzen. Ich will das aber nicht schreiben, möchte es ihm direkt sagen, seine Reaktion sehen.

02.04.2015 13:38 • #37


H
Hallo Süße

Stelle Ihn vor die Wahl! und bleibe hart.

Ich selber habe eine Affäre leider und ich sitze in der Zwickmühle weil ich seit 8 Monaten nich weiß was ich tun soll ob ich zu meine Affäre soll oder nicht. Da mich keine so richtig drängt geht es von tag zu tag so weiter, und ich würde mir manchmal wünschen das meine Affäre sagt es geht nicht mehr und das aber richtig ernst
meint und ich dann da stehe und merke was mir wichtiger ist.

Stelle ihn vor die Wahl damit tust du jeden einen Gefallen. Dir, deinem Freund und seiner Frau

wenn er dich wirklich wollte kommt er zu dir und wenn nicht dann weißt du bescheid.

Wenn er keine Entscheidung treffen, dann du.
Du hast es auch verdient glücklich zu werden.

Bleibe hart und warte ab.

Viel Glück

LG

02.04.2015 13:54 • x 1 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag