18

Weiter um diese Frau kämpfen oder aufgeben?

Marc885
Hallo Liebe Community, war bis weilen immer stiller Leser. Nun wollte ich mir auch mal meine Situation von der Seele schreiben.

Vor 7 Jahren, lernte ich meine Frau/Exfrau kennen. Wir verliebten uns auf den ersten Blick. Mir war es zu der Zeit auch egal das sie ein Kind hat. Das Kind wuchs ohne Vater auf und wollte diese Rolle übernehmen ohne jegliche Erfahrung. Sie war sehr eigen und hatte immer das Gefühl das ich ihre Mama wegnehmen möchte, was ja nicht der Fall war. Anfangs fände ich keinen Draht zum Kind, sie war 5. Ich tat mich echt schwer und jegliche Ablehnung von ihr traf mich immer übel. Ich war oft sehr traurig und meine Frau redete anfangs noch mit mir darüber. Sie sagte sie könne es verstehen wenn ich gehen würde. ich ging aber nicht weil ich nicht weglaufen wollte. Ich nahm mich der Situation an und arbeite an mir. Sie wuchs mir ans Herz, jedoch war ich nur das 5. Rad am Wagen. Ich tat es für die Frau die ich liebe. Wir hatten auch viele schöne Zeiten zusammen. Wie eine kleine Familie. Klar hatten wir auch Probleme aber wir schafften diese sofort aus der Welt! Ich machte ihr zu jederzeit klar das die beiden zu mir gehören egal was passiert. Unsere Beziehung nahm Fahrt auf, wir Verlobten uns, wollten noch ein Baby. Das funktionierte leider nicht, woran ich sehr schwer zu knabbern hatte. Als jeder Test negativ war, war ich zutiefst traurig. Wir trauerten auf unsere Weisen, ich offen und laut sie in sich gekehrt und still. Sie dachte immer ich würde ihr vorwürfe machen was nicht stimmt. Erste risse bildeten sich. Jedoch machten wir weiter, weil wir an uns geglaubt haben. Wir heirateten dann am 18.08.18 und alles schien perfekt. Ende des Jahres 18 kauften wir ein Haus! Wir waren happy, jedoch nicht am ende. Etwas fehlte noch. Als wir im Haus waren häuften sich unsere Probleme, sie wurden nicht mehr besprochen. Alles schlecht gemacht oder gar unter den Teppich gekehrt. Sie beichtete mir dann das sie hinter meinem Rücken sich bei einer Fernsehshow beworben hat und da sogar dann mitgemacht hat. Ich war erst erbost, weil die in meine Privatsphäre eindringen. Ich hab aber auch gesehen das es sie glücklich macht also hab ich unter Bedingungen zugestimmt. Wir wurden immer unzufriedener, ich fühlte mich von ihr nicht mehr wertgeschätzt. Sämtliche Versuche von mir das anzusprechen wurden sofort in Gegenargumente umgewandelt so dass ich keinen Bedarf mehr hatte drüber zu reden. Unser Liebesleben litt darunter, trotz mehrfachen Hinweisen von mir das ich sie vermisse kam nichts. Die Lust war weg… immer Kopfweh oder sonst was.
Dann kam der Tag der Ausstrahlung ihrer Sendung und sie hatte alle Aufmerksamkeit und das hatte mich gefuchst. Alles was männlich war hat sie öffentlich angebaggert. Ich hab mich dann eingemischt, danach hat sie mich blockiert auf Instagram und Facebook und meinte ich wäre peinlich!
Ich akzeptierte das jedoch ging es mir richtig beschämend damit! Das war eine Demütigung. Das war im Februar 2020!
Daraufhin ließ ich mich gehen und suchte mir meine Bestätigung woanders. Sie ahnte das, sprach es aber nicht an. Also wusste ich das es ihr egal war! Sie blieb noch 2 Jahre bis März 2022.
Ich hab dann trotzdem noch in der Ehe Versucht zu kämpfen, aber ohne Erfolg!
Im März stand sie vor mir und ich fragte wo gehst du hin? Sie sagte ich geh essen mit einer Freundin, das stand schon länger fest. Es würde mich aber nichts angehen da sie mir keine Rechenschaft schuldig wäre. Ein Schlag in die Magengrube. Sie kommunizierte nicht mehr mit mir… aber sie hatte keine drifteten Grund um zu gehen. Den gab ich ihr dann ein paar Wochen später als ich mich auf einer Dating Plattform anmeldete um meinen Wert zu testen. Das kam raus und da war der Grund! Sie verließ das gemeinsam finanzierte Haus, ließ mich auf allem sitzen. Offiziell machte sie nicht Schluss, sondern über Instagram, wo ich ja seit März 2020 blockiert war. Sie hat mich nicht zur Rede gestellt. Ich meldete mich auch nicht direkt am ersten Tag weil ich wusste was ich falsch gemacht hatte und es mir leid tat. Nach 5 Tagen vermisste ich sie dann und nahm Kontakt zu ihr auf. Ja ich wurde creepy… ich wollte noch einmal kämpfen um das woran ich eigentlich geglaubt habe. Ich hab alles, ich lud sie ein Nach Venedig. Ich kaufte ihr Schmuck und zeigte das es mir leid tat. Ich entschuldigte mich von ganzem Herzen.

Ich machte mir jeden Tag Gedanken wie ich es wieder gut machen könnte. Ich klammerte. Anfangs fand sie es toll. Irgendwann war sie genervt, verständlich. Ich tätowierte mir ihr Geburtsdatum und das vom Kind. ich weiß verrückt. Am 13.05 hatte sie Geburtstag, ich ließ mir was einfallen. Ich lud beide nach Paris ins Disneyland ein. Ich hab mir Mühe gegeben, ihr nochmal meine Liebe beteuert und wie sehr mir das alles leid tat.
Nach Paris meinte sie es wäre besser sich zu trennen, da wir alle nicht glücklich werden so. Ich konnte das nicht akzeptieren und kämpfte mich nochmal zurück. Es lief wieder nur das sie mir ein paar Wochen später ohne etwas zu sagen den Kontakt mit mir abbrach. Ja sie will mich ja auch nicht aus ihrem Leben bla bla bla. Getan hat sie dafür aber nichts. Heute haben wir kein Kontakt mehr, ich bin blockiert von ihr und dem Kind. Ich hatte immer Hoffnung… leider kam sie mir nicht entgegen und sie hat mit meiner Würde das Klo geputzt.

Ja ich bin emotional fremdgegangen, sie glaubt mir nicht mehr was ich auch verstehe. Ich zahle meinen Preis auch okay. Wenn sie mich heute ansieht erfriert mein Ganzer Körper zu Eis! Ich habe so etwas noch nie gefühlt.

Ich habe alles in meiner Macht stehende getan. Mir gehts auch immer noch mies damit.
So viele Fragen gehen mir durch den Kopf.
Vermisst sie mich?
Ist sie vielleicht zu stolz mir das zu sagen?
Liebte sie mich überhaupt?
Reflektiert sie sich selbst?
War da jemand anders?
Ist sie bereit was zu retten?

vielen dank fürs durchlesen und die Zeit die ihr opfert!

12.08.2022 17:07 • x 1 #1


P
Schwierig! Schwierig bei dem ganzen irgendwie einen Durchblick zu bekommen.

Also zum Verständnis für mich, sie hat sich Castings für TV Shows besorgt. Und diese wurden ausgestrahlt? Und du hast dort gesehen, wie Männer sie angebaggert haben?

Du hast ihr öffentlichim Internet ne Szene gemacht, weil sie angebaggert wurde?
Okay, ging sie den darauf ein? Auf die Avancen der anderen Männer?

Und dann pendelten sich die gegenseitigen Verletzungen so ein? Einer von euch beiden, setzte immer wieder einen drauf? Stimmts?

Ist das Verhältnis zur Stieftochter mit der Zeit denn besser geworden?

12.08.2022 17:20 • x 1 #2


A


Weiter um diese Frau kämpfen oder aufgeben?

x 3


Marc885
Sie hat bei Shopping Queen mitgemacht. Ich wollte nicht mit meinem Privatleben ins TV! Ich hab nur kurz Dampf abgelassen als Leute die nie was mit ihr zu tun hatten so schleimig bei Facebook kommentiert haben. Ihr hat das gefallen, mir nicht!

So ungefähr ja! Sie hat auch mit anderen geschrieben, sogar mit ihrem Ex. Sie meinte dann akzeptier es oder gehe!

Es ist nur gut wenn ich gebe.

12.08.2022 17:25 • #3


P
Ah verstehe. Also hat sie ihr wahres Gesicht gezeigt?
Und ab da, ging es bergab.

Zitat von Marc885:
Ich wollte nicht mit meinem Privatleben ins TV!


Nachvollziehbar. Wäre auch nichts für mich.

Zitat von Marc885:
Ich hab nur kurz Dampf abgelassen als Leute die nie was mit ihr zu tun hatten so schleimig bei Facebook kommentiert haben. Ihr hat das gefallen, mir nicht!


Verstehe ich. Aber wäre es much besser gewesen erst mit ihr zu reden? Anstatt sofort auf 180 zu sein?

12.08.2022 17:30 • #4


Marc885
Zitat von PuMa:
Verstehe ich. Aber wäre es much besser gewesen erst mit ihr zu reden? Anstatt sofort auf 180 zu sein?

Ich hab es versucht, aber sie meinte ich würde ihr das nicht gönnen und ihr alles kaputt machen!

12.08.2022 17:33 • #5


pepatty
@Marc885
Der Schlüsselsatz scheint mir "sie hat mit meiner Würde das Klo geputzt" zu sein.
Klingt jetzt hart, aber ich denke Du selbst hast mit Deiner Würde das Klo geputzt.
Zum Verständnis …
Ich habe anhand Deines Textes den leichten Eindruck, dass Du von einer Beziehung etwas Konventionelles, mit althergebracht verteilten Männlein-, Weiblein-Rollen erwartest.
Heiraten, Haus Vaterrolle, Mutterrolle, mit Saft und Kraft aus den eigenen Lenden einen eigenen Spross zeugen usw., usw.. - Ist alles nicht gelungen und nagt an Deinem Selbstwert.
Die Schuld trifft keinen von euch beiden. Ihr passt einfach nicht zusammen.
Vergiss sie, irgendwann wirst Du jemanden anderes begegnen.
Auf dem Weg dahin könntest Du meinem subjektiven Urteil nach an etwas mehr Gelassenheit Dir selbst und Deinem nächsten Partner gegenüber arbeiten. - Und vielleicht nicht so schnell Familiengründung und Eheschließung in Betracht ziehen.
Kopf hoch. - Lässt sie zische', gibt’s'ne Frische.

12.08.2022 19:55 • x 4 #6


Luto
Zitat von Marc885:
Als wir im Haus waren häuften sich unsere Probleme, sie wurden nicht mehr besprochen

was waren das für Probleme?

Zitat von Marc885:
Sie beichtete mir dann das sie hinter meinem Rücken sich bei einer Fernsehshow beworben hat und da sogar dann mitgemacht hat.

warum musste sie das hinter Deinem Rücken tun.

12.08.2022 20:17 • #7


G
Zitat von Marc885:
Ende des Jahres 18 kauften wir ein Haus!

Und nun sitzt Du allein auf der Klitsche.!? Dörflich gelegen?
Zitat von Marc885:
Als wir im Haus waren häuften sich unsere Probleme, sie wurden nicht mehr besprochen. Alles schlecht gemacht oder gar unter den Teppich gekehrt.

..der Anfang vom Ende
Zitat von Marc885:
Ich klammerte.

Nein, nein und nochmals NEIN!
Zitat von Marc885:
Sie verließ das gemeinsam finanzierte Haus, ließ mich auf allem sitzen.

Kannst Du das alleine stemmen? Austoben kann man sich ja genug, als Skl@ve seines eigenen Hauses. Sie wird sich bestimmt auszahlen lassen wollen.

Du musst es ganz nüchtern betrachten und ganz schnell einen klaren Kopf bekommen.

DIE IST ÜBER ALLE BERGE !

Kommt was Neues, passt besser, war bei mir auch so.

12.08.2022 20:27 • #8


Marc885
@Luto ich war in der Zeit vom Umbau von morgens 4:00 bis abends 22:00 auf den Beinen, 3 Monate lang! Der Frau war es zu viel nach einem 8 Stunden Tag im Baumarkt was für das gemeinsame Haus auszusuchen! Weder hat sie mal daran gedacht die Belegschaft zu versorgen während ich im Haus am arbeiten war. Das soll nicht Machohaft klingen, aber ich hab mich um den Umbau gekümmert und sie sollte den Rest einfach erledigen. Das es stressig werden würde wussten wir beide!

Sie musste nicht, sie hat es! Sie wollte auch unsere Hochzeit ins TV Bringen, dagegen hab ich mich strikt geweigert! Wir hatten eine kleine Diskussion, bezüglich häuslicher Ausgaben, was eigentlich nicht der Rede wert war!

12.08.2022 20:28 • #9


G
Alles Schnee von gestern.

Abhaken.

Anwaltlich beraten lassen, oder was raten die Experten.. @mcteapott @Fidschicat und co.

12.08.2022 20:30 • #10


Marc885
@Gärtnerin korrekt!

Nein ich kann es nicht alleine halten, ich habe momentan einen Deal mit der Bank! Es war kurz vor knapp und unsere Zukunft wäre am A**** gewesen. Madame leistet keine Zahlung mehr, kommt nicht mehr ins Haus. Die Finanzierung ist auf beide ausgelegt. Sie hat ein eigenes Konto und ich bin auf dem Gemeinschaftlichen Konto zurückgeblieben. Ich habe jeden Monat Unkosten! Und sie fährt jetzt in Urlaub, hat keinen Pfennig bezahlt! Das alles weil man sein Ego über alles stellt!

12.08.2022 20:32 • #11


G
Gefühlt müsste man doch jetzt ganz ganz schnell die Scheidung einreichen, dass ein Ehepartner einen nicht finanziell mit in den Abgrund zieht.

Was kostet die Welt?

12.08.2022 20:38 • #12


Marc885
@pepatty danke für deine Antwort. Deswegen bin ich hier. Ich komme genau aus solch einer Familie. Mein Vater brachte das Geld und meine Mutter machte den Haushalt.
Das dies heute nicht möglich ist, ist auch gut so. So konnten wir uns ein anderes Leben ermöglichen. Das kann sein das es tief in mir verankert ist.
Im Nachhinein wenn man es so betrachtet stimmt es wohl. Für mich ist es aber eher das Versagen was mich beschäftigt. Nicht genug zu sein. Ich hab ihr ein Leben ermöglicht wovon sie bevor ich kam nur geträumt hat. Ich hab das alles nicht verdient auch wie sie danach noch mit mir umgeht.

12.08.2022 20:39 • x 2 #13


Marc885
@Gärtnerin wir stecken mitten im Trennungsjahr und so einfach ist das nicht. Sie meidet mich und die Sachen die offen stehen. Sie geht damit um als wäre das was beiläufiges was man mal so am Sonntagnachmittag bei einem Kaffeeklatsch bespricht. Aber da gilt das Motto aus den Augen aus dem Sinn.

12.08.2022 20:41 • #14


G
Zitat von Marc885:
Ich hab ihr ein Leben ermöglicht wovon sie bevor ich kam nur geträumt hat. Ich hab das alles nicht verdient auch wie sie danach noch mit mir umgeht.

Da können ganz viele Menschen ein Lied von singen.

Undank ist der Welten Lohn.

Nächstes Mal haust Du nicht ganz so doll auf den Putz, also bei der nächsten Frau.

Zitat von Marc885:
Sie meidet mich und die Sachen die offen stehen.

Sie spielt auf Zeit und melkt Dich, solange Du zu melken bist. Oder: Sie presst Dich aus, wie eine Zitrone.

12.08.2022 20:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag