Weiter um Sie kämpfen - was tun?

K
Hey, ich schreibe hier aus Verzweiflung, Schmerz und um Rat von ausenstehenden zu bekommen.

Es ist mittlerweile fast 4 Wochen her, da hat meine Ex einen Schlusstrich gezogen :/
Ich weis, dass sie noch nie jemanden so sehr geliebt hat wie mich, wir waren die meiste Zeit auch sehr Glücklich, haben viele Gemeinsamkeiten und waren ende letzten Jahres noch zusammen im Urlaub. Doch in letzter Zeit haben wir fast jede Woche gestritten aus verschiedenen Gründen.

Ihre Probleme: Zu oft am Handy, schreit mich oft an, Eifersüchtig, respektiert meine Entscheidungen/Wünsche zu selten

Meine Probleme: Eifersucht, treibe das ganze dann oft zu weit, bin ein Ar. wenn ich Alohol trink (hab mittlerweile aufgehört zu trinken)

Naja am 14.02. haben wir uns gestritten, am 16.02. hab ich sie dann angerufen und gefragt was los sei, sie hat mir gesagt es ist vorbei und es fällt ihr selbst nicht leicht. Meine Welt ist zusammengebrochen aber ich wusste ich will das auch persönlich klären und nicht am telefon. Also haben wir uns 3 tage später am Donnerstag getroffen. Ich hab Ihr als Überraschung einen Rosenstrauß mit 50 Rosen mitgebracht, um Ihr zu zeigen das ich Sie wirklich liebe gesagt das es mir leid tut und das alles. Es hat nichts gebracht ;//

Genau 1 Woche später haben wir nochmal geredet, einfach weil wir dann alles vone einer anderen Sicht gesehen haben, und ich hab ihr einen langen Handgeschriebenen Brieg mitgebracht mit all meinen Gefühlen etc. Sie fand ihn auch Wunderschön, aber hat trotzdem wieder gesagt Es tut mir ja auch verdammt weh und fällt mir nicht leicht, aber momentan kann ich die Beziehung nicht mehr halten.

Unsere Beziehung ging 2,5 Jahre lang..... niemand versteht warum Sie so ist, und jetzt weis ich was ich machen soll, ich versuch gerade eine Kontaktsperre einzuhalten (habe ihr gesagt ich will weder Nachrichten, Freundschaft oder irgendeinen Kontakt) aber im Mai sehen wie uns wieder weil wir zusammen auf einer Veranstaltung sind.

Vielleicht kann mir ja hier jemand sagen (ich weis man kann nie das richtige sagen) oder raten was ich evtl. tun kann oder was ich am besten lassen sollte um das ganze nicht zu verschlimmern ://

14.03.2015 17:23 • #1


J
Ich denke mit der Kontaktsperre machst Du das ganze so schon richtig. Damit kannst Du definitiv nichts verschlimmern. Sie hat sich getrennt und schwebt somit über dir. Denn du wurdest verlassen und stehst unten. Also ziehst Du dich jetzt zurück um wieder interessanter zu werden. Es macht sie vielleicht neugierig, dass du das so durchziehen kannst. Also behalte das bei und melde Dich erstmal nicht bei Ihr. Denn Du hast es angekündigt und darfst jetzt erstmal keinen Rückzieher machen. Nutze die Zeit auch für Dich um emotional wieder gefestigt zu sein und um dein Selbstbewusstsein wieder zu stärken.

15.03.2015 17:37 • #2


A


Weiter um Sie kämpfen - was tun?

x 3


K
Hey freut mich zu hören das ich wenigstens schonmal nichts falsches gemacht hab.

Heute haben wir uns zufällig getroffen als ich Motorrad gefahren bin und Sie mit Ihrer Mum gesehen hab. Ich hab kurz angehalten mich mit denen 2 Unterhalten und bin weitergefahren, lief irgendwie alles recht normal ab.

Was mich jedoch immer wieder runterzieht ist, dass sie mir noch vor der Kontaktsperre gesagt hat Viel mehr als Freundschaft wird es wohl nicht mehr werden. Im Grunde würd ich es ja einfach akzeptieren, aber sie wiederspricht sich darin selbst.
Sie hat am Tag der Trennung z.B. gemeint MOMENTAN kann sie die Beziehung nicht mehr halten etwas später hies es die gefühle sind in letzter zeit kaputt gegangen und sie weis nicht was in 1,2,3 Monaten sein wird.
Es gab noch weitere Argumente und Handlungen in denen sie sich selbst wiedersprochen hat, das sagt auch ihre beste freundin (die versteht das alles gerade auch nicht)

Ich weis einfach nicht ob ich durch die aussage es wird wohl nicht mehr viel mehr als freundschaft werden meine Hoffnung aufgeben soll bzw. was ich allgemein tun soll außer die Kontaktsperre zu halten.

Wir werden uns sowieso am 27.03.2015 (einem Geburtstag) und im Mai (zusammen auf einer Veranstaltung) sehen, wie soll ich mich da nur verhalten? Als wir uns getroffen haben wusste ich nicht einmal wirklich was ich sagen soll, ich bin mir vorgekommen als wären wir nie zusammen gewesen, aber ich liebe Sie und bringt kein Wort raus, dass war etwa mein Empfinden bei unserem kleinen Gespräch ;/

15.03.2015 19:38 • #3


J
Also generell kannst Du in solche Aussagen nicht viel hineininterpretieren. Diese werden oft gesagt ohne sich vorher genau darüber Gedanken zu machen. Deswegen, vergiss das.
Auf dem Geburtstag würde ich höfliche Distanz waren. Höchstens Begrüßen und fertig. Über die Veranstaltung im Mai solltest Du dir noch keine Gedanken machen. Da ist noch soviel Zeit. Bis dahin wirst Du sicher wissen wie Du dich verhalten musst.

Wichtig ist jetzt erstmal, dass Du die KS fortführst. Sie muss Gelegenheit bekommen um herauszufinden ob Sie dich als Partner in Ihrem Leben vermisst.

Was die Gründe der Trennung angeht. Bist du davon überzeugt, dass BEIDE an sich arbeiten könnten damit diese Konfliktthemen nicht mehr aufkommen würden?

15.03.2015 20:08 • #4


K
naja das tu ich zur Zeit leider zu viel ;/ vielleicht auch deswegen weil ich gesagt hab.. denk wirklich noch einmal drüber nach... danach kam eben die Antwort ;/

Ich werde veruschen mich zu Distanzieren auch wenn es keine große Feier wird

Ich denke, dass wir beide daran Arbeiten können, wir haben ja auch schon oft darüber gesprochen.
Wir haben uns gegenseitig gesagt was wir ändern sollen. Wir haben es auch getan, es ging ein paar Wochen gut, hat aber SIE wieder nachgelassen. Nachdem hab ich auch wieder nachgelassen. Das ging ein paar mal so hin und her bis ich irgendwann gesagt hab: Ich seh es nicht ein mir den A*** aufzureißen um mich zu ändern und du gibst nach 1-2 Wochen wieder auf (ich hab auch versucht sie zu Unterstützen)
Aber zu deiner Frage: Ja ich denke es ist möglich. Ich habe bereits den ersten Schritt gemacht und all meinen Freunden gesagt das ich dauerhaft keinen Alk. mehr trinken möchte und werde, damit ich nicht wieder, wenn ich besoffen bin zu einem A*** werd. Ob meine Ex schon was geändert hat weis ich nicht, aber sie ist eben ziemlich Stur und laut Ihrer besten Freundin hat sie in letzter Zeit alle Fehler nurnoch in mir gesehen aber nicht in Ihr.

15.03.2015 20:18 • #5


J
Ich finde das mit dem Ändern ist durchaus ein wichtiger Punkt. Es gibt Menschen die nicht bereit sind Ihre Probleme einzugestehen und wirklich dauerhaft abstellen zu wollen. Da musst Du wirklich ehrlich zu Dir sein und überlegen, wieso Sie es dann auf einmal durchziehen sollte wenn es es früher nicht geschafft hat. Und vielleicht wurde auch das für Sie zum Ballast in der Beziehung. Den Druck zu verspüren, dass sie an sich arbeiten muss damit es weitergehen kann.
Das mit dem Alk. finde ich übrigens sehr gut. Mach weiter so, für Dich!

15.03.2015 20:27 • #6


K
Sehe ich auch so und ich selbst bin mir sicher das ich mich für die Beziehung auch ändern möchte.

Habe lange drüber nachgedacht und ich bin ehrlich zu mir, meine antwort darauf war immer: Wenn Sie mich wirklich liebt, dann wird sie genauso sehr an sich arbeiten wie ich an mir, dass es evtl. erst so weit kommen musste das wir beide verstehen etwas zu ändern.

Ich hoffe einfach nur das sie mich vermissen wird und alles ein gutes ende nimt ;/ Ich mein ich war ja auch die liebe ihres lebens ;/

DANKE
Werde es auch durchziehen, gibt maximal noch Colaweizen und B. und das in geringem Maße )

15.03.2015 20:34 • #7


J
Ich weis die Du dich fühlst. Ich habe erst am Freitag die KS gestartet. Ich habe erst versucht mit Kontakt (Telefonieren, Schreiben, Treffen) sie wieder zurück zu bekommen, das ging 6 Wochen so. Es war eine schöne Zeit aber ohne das gewünschte Resultat weil wir einfach zu eng in Kontakt standen. Daher ziehe ich mich nun zurück und gebe Ihr den Freiraum.
Du musst die Zeit nun als deinen Verbündeten sehen und nicht als Gegner. Sehnsucht muss wachsen und entstehen. Das geht nicht innerhalb weniger Tage, leider.

15.03.2015 20:46 • #8


K
oh dann von mir mal noch viel Glück in deiner Angelegenheit

So hab ich es Anfangs auch gemacht, auch wenn es nur eine Woche war ;/ es ist einfach verdammt schwer nichts zu tun.
Das mein größtes Problem aber ist, dass ich zu viel in Ihre Aussagen oder Ihren Status von WhatsApp etc. interpretier ;/

Das ist denke ich immer unterschiedlich, manchmal innerhalb weniger tage, manchmal wochen, manchmal monate und länger :/

15.03.2015 20:55 • #9


K
Oh man es ist jetzt 1 Monat her, ich dachte ich könnte wenigstens den Schmerz verkraften, doch der ganze schmerz ist in den letzten Tagen wieder hoch gekommen.

Wie lang soll die Kontaktsperre eigentlich gehen? Eine wirkliche Kontaktsperre halte ich seit letztem Mittwoch. Aber in den letzten 2 Wochen haben wir höchstens 2-3 mal Kontakt gehabt und das auch nur sehr kurz. Sprich wir reden jetzt seit 2 1/2 -3 Wochen kaum miteinander.

Ist es wirklich das richtige, oder soll ich eher versuchen wieder mehr mit ihr in Kontakt zu treten, evtl. gemeinsam was unternehmen (würde sie gerne auf meinem Motorrad mitnehmen sobald das möglich ist), einfach zusammen mit ihr quatschen spazieren gehen bei schönem Wetter an den See gehen oder sonst irgendwas.... oder ist es das falsche? Wenn doch, wie soll ich zu ihr sein? Einfach mehr so auf freundschaftliche Art oder doch über meine Gefühle zu ihr sprechen?

Vielleicht hat jemand rat ich bin gerade wieder fix und fertig :/

16.03.2015 16:04 • #10


K
Hab gerade mit ihrer besten Freundin geschrieben...Sie hat mir folgende nachrichten geschickt:

Sie meint es wirklich ernst... sie hat gesagt sie hat am anfang echt lang überlegt ob sie dir noch ne chance geben soll aber sie is zu der entscheidung gekommen das es nix mehr wird

also sie ist echt sehr entschlossend es bringt glaub nix mehr...

... ich hab ihre beste freundin gefragt ob meine ex noch gefühle für micht hat... sie hat geschrieben ne nur freundschaftlich hat sie gesagt

bei mir ist gerade wiedereinmal die welt zusammengebrochen, aber ich kann die hoffnung nicht aufgeben, dass es doch noch was werden könnte wenn ich um sie kämpf :///

16.03.2015 20:27 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag