23

Weiter zusammen wohnen?

R
Nein, dass möchte ich nicht und ich kann auch nur erwähnen dass ich das in erster linie für mich tue...es sind einfach viele dinge die ich erst erledige, wenn es zu spät ist...sei es papierkram oder werkstattbesuche...ich bin seid 6 tagen rauchfrei...
Ich geh nun wieder laufen....viele dinge wo ich nun einfach den Ar. wieder hochkriege und das tut mir gut....vorher war ich halt im trott und habe halt alles für den alltag und meinen mädels getan da wir erst 17uhr zu hause waren von der arbeit. Oft gingen wir schon 20uhr ins bettchen obwohl ich noch fit war und auch hätte vieles erledigen können...das mein ich mit träge.

Ich kann deine seite total nachvollziehen und danke dir...du hast größtenteils recht und es kommt bei mir auch an ! Du hast schließlich sicher schon das durchgemacht was noch vor mir steht und weißt es halt besser !

Meine konstelation ist halt recht kompliziert weil man, egal ob ich mich fürs ein- oder ausziehen entscheide, etwas richtig und doch wieder falsch macht.

Ich kann mein herz auch einfach nicht abschalten und ich glaube solange man etwas hoffen kann, soll es wohl so sein.

Das wenn ich wieder einziehe, alles nicht so laufen kann wie vorher und ich ihr eine komfortzone schaffe, will ich nicht...ich will auch einfach für mich aufs erste vieles aufarbeiten und mich aufrappeln.

03.01.2020 15:25 • #16


B
Du bist genau wie ich. Es ist aussichtslos und ich hoffe immer noch. Die Hoffnung ist eben auch immer das, was zuletzt stirbt! Weiß auch nicht, was ich da machen soll. Im Unterbewusstsein weiß man, es bringt nichts. Aber das Herz sendet so starke Signale aus. Unfassbar.

03.01.2020 19:09 • #17


A


Weiter zusammen wohnen?

x 3


R
Da gebe ich dir recht...im endeffekt kann man nur hoffen. Wenn kinder im spiel sind, ist es auch recht schwierig einen gesunden abstand zu wahren.

Man kann glaube ich einfach nur anfangen sich selbst neu zu entdecken und sich soweit aufzupeppeln, dass man mit sich selber wieder zufrieden ist. Anders kann man dieses unterlegen sein nicht abschütteln.
Das ist erstmal mein weg...und spätestens sonntag muss ich die entscheidung treffen ob ich zurück ins haus gehe oder noch etwas bei freunden bleibe.

03.01.2020 19:38 • x 1 #18


R
Nun hat sie sich gerade gemeldet, dass sie morgen schon nach hause kommt und ob es ok für mich wäre...

Kann man nun deuten wie man möchte...wie verhalte ich mich nun am besten ?

03.01.2020 23:19 • #19


B
Deute es nicht so, wie du es dir erhoffst. Ich sags dir. Sag ihr doch, dass es dir eigentlich besser geht wenn sie weg bleibt und frage was die Intention dahinter ist?

03.01.2020 23:24 • x 1 #20


R
...eigentlich wollten wir auch morgen nfl im haus gucken da sie erst am sonn5ag kommen wollte

Ich schätze es gerade so ein dass die heimatblase nun langsam platzt und hier oben nun doch nicht alles schlecht sein kann.

03.01.2020 23:30 • #21


Luto
Zitat von Rafael:
Du hast schließlich sicher schon das durchgemacht was noch vor mir steht und weißt es halt besser !

Ich weiß es eher besser, weil ich hier schon tausende Geschichten gelesen habe, die fast alle (auf für mich erschreckende Weise) den selben roten Faden hatten. Es gab da leider kaum Ausnahmen, und, wenn die Frau verlässt, ist es fast wie eine Krebsdiagnose und zu spät. Der Mann ist dann für sie (archaisch gesagt) nicht mehr das bestmögliche Genmaterial ... und dabei bleibt sie meistens... das ist irgendwie Natur!

Zitat von Rafael:
Man kann glaube ich einfach nur anfangen sich selbst neu zu entdecken und sich soweit aufzupeppeln, dass man mit sich selber wieder zufrieden ist. Anders kann man dieses unterlegen sein nicht abschütteln.

das ist richtig! und das Unterlegensein schüttelt man nur dadurch ab, indem die Sache einem egal ist.
Sei glücklich ohne sie, und was dann kommt, ist das Sahnehäuptchen obendrauf ....

04.01.2020 00:38 • x 1 #22


S
Seid mir nicht böse Jungs, aber mit der ganzen Zuckerwatte hier im Thread krieg ich Diabetes.

Was sie wie wo wann zu sagen und vielleicht gemeint haben könnte, ist unwichtig.
Sie hat mal eben Schluss gemacht. Und sie ist eine erwachsene Frau. Nimm sie also mal bitte für voll, lieber TE.

Sie ist sogar mehr noch, sie ist nicht nur erwachsen, darüber hinaus ist sie auch erwachsen und alleinerziehend. Das Kind ist nämlich nicht vom TE, es ist ihr Kind aus einer früheren Bindung und da hat sie nun mal die alleinige Verantwortung, die sie verdammt noch mal wahrzunehmen hat!

Sie lebt nun mit ihrem Kind in einem Haus,was ihr nicht gehört?
Tja.. ihre Entscheidung, ihre Konsequenz würde ich sagen. Sie muss gehen. Und nicht erst im Sommer, sie sollte sofort gehen. Oder soll der TE noch auf den Sommer warten, bis sie was Neues hat, wo sie mit ihrem Kind unterkriechen kann und mit dem das Spiel von vorn abläuft? Und der TE? Wohnt derweil bei Freunden, bis Madame passenden Ersatz hat?

04.01.2020 05:06 • x 4 #23


H
Hallo Rafael!
Gehört euch gemeinsam das Haus oder dir und ihr habt es gemeinsam saniert?
Ich mache gerade das gleiche durch,
Allerdings gehört das Haus uns beiden.
Auf Dauer funktioniert eine WG nicht,
Vorallem wenn einer Gefühle hat und der andere nicht. Du wirst daran kaputt gehen. Kinder vorzuschieben, davon halte ich nichts. Ihr müsst offen darüber
Reden, mit der Kleinen natürlich kindgerecht. Ich habe das Gefühl, das du überbleiben wirst, da es nicht dein kind ist.
Ich bin der Meinung, wenn eine Frau sich entschieden hat zu gehen dann geht sie.
Ich habe mich entschieden, Gespräche gemeinsam geführt und ICH arbeite an meinem Leben eigenständig und mein noch Partner ist der Vater der kinder aber nicht mein Partner mehr, der für mich alles macht.
Jeder für sich eigenständig, was die Kinder betrifft gemeinsam reden.

04.01.2020 08:22 • x 1 #24


R
Guten Morgen allen,

das Haus gehört uns beiden und die Frage muss sich auch noch klären, ob ich es alleine halten kann bzw will oder es verkauft wird.

Wie ist denn deine Geschichte, Hase? Warum hast du dich getrennt?
Bei uns/ihr ist halt viel in letzter Zeit passiert, was sie verarbeiten musste und da hängt halt etwas hoffnung dran, dass sich da der druck abgebaut hat in den tagen, wo sie nun fort ist.

Du hast völlig recht wenn du sagst, dass der der noch Gefühle hat, untergehen wird. Das ist auch das, was ich nicht möchte weil ich aktiv abschließen will...auch wenn es nicht einfach ist und man trotzdem unterbewusst hofft.
Wenn ich es ihr nun recht mache und bei Freunden bleibe, ist es ja irgendwie auch der Falsche weg da ich ihr dann alles recht mache.
Mein plan wäre aktuell, sie ein paar tage allein zu lassen aber dann auch halt zurück und an mich arbeiten. Gleichzeitig auch direkt klar machen, dass ich nicht monatelang auf dem Sofa in der Stube schlafen werde sondern dass sie bei der kleinen schlafen kann.

Wenn sie nun tatsächlich schon eher zurück kommt, frag ich mich natürlich auch warum?

04.01.2020 09:14 • #25


_Tara_
Zitat von Rafael:
Wenn sie nun tatsächlich schon eher zurück kommt, frag ich mich natürlich auch warum?

Wahrscheinlich, weil sie keine saubere Unterwäsche mehr hat. Sorry, aber ich glaube, Dich muss man 'mal ein wenig schütteln.
Die Frau hat Dir gesagt, dass da nichts mehr ist, bei ihr. Dass sie Dich und Euer Leben nicht vermisst hat. Dass jegliche Einsicht Deinerseits zu spät kommt. Deutlicher geht es nicht. Sie will eine Beziehung mit Dir nicht mehr. Auch nicht, wenn Du jetzt paar Tage rauchfrei bist und laufen gehst. Ihre Gefühle sind weg. Und die kann man nicht wieder herbei-verhandeln.

Je eher Du das akzeptierst, umso eher kannst Du mit der Verarbeitung beginnen. Schau jetzt auf Dich! Wie kann Dein Leben ohne sie weitergehen? Vor allem erstmal in Bezug auf das Haus und die Wohnsituation?

04.01.2020 09:38 • x 1 #26


H
Wir haben uns sprichwörtlich auseinander gelebt, jeder in seinem Job
Kinder, das ging über Jahre, auch S.
Blieb auf der Strecke, alles schleichend.
Dann wirst du wach und denkst mal nach
Und redest.
Wir gaben uns viel Zeit, mit Abständen wo wir uns nicht sahen, natürlich vermisst man sich, aber was vermisst
Man wirklich? Die Zeit? Das Vertraute ?
Die Liebe? Das ging über ein Jahr.
Die Freundschaft blieb, die körperliche
Anziehung kam nicht mehr.
Ich wünsche mir eine aufrichtige Partnerschaft und das will ich auch für ihn. Das Haus muss noch geklärt werden,
Da er mittlerweile weiterweg arbeitet,
Die Entscheidung war nicht leicht, tut
Auch manchmal weh, die gemeinsame lange Zeit.
Gib ihr die Zeit zum Nachdenken, lebe
Aber dein Leben und sei für dich da.
Sie muss für sich selber stehen, und wenn sie dich vermisst, dich als Mensch dann wird sie kommen, sie weiss wo du bist. Das gleich gilt für dich, gib dir die Zeit.

04.01.2020 09:46 • x 1 #27


R
Das ist genau das, was sich bei uns halt auch passiert ist, auch wenn es gefühlt alles plötzlich sehr schnell kam und noch die dinge mit dabei waren, die sie verkraften musste.

Ich weiß halt auch dass wenn überhaupt, sie mich neu entdecken muss und ich erstmal geschüttelt sein muss und auch diese augen verliere, mit denen ich im moment alle anschaue.

Alles andere liegt leider nicht mehr in meiner hand...kämpfen werde ich nicht mehr um ihr auch erst gar nicht eine komfortzone zu schaffen.

Ich bin bloß generell einfach der meinung dass gefühle wiederkommen können...das passiert sicherlich sehr selten

04.01.2020 09:53 • x 1 #28


G
Guten Tag,
das Gefühle wiederkommen halte ich für unwahrscheinlich.
Deine Partnerin hat mit Dir abgeschlossen und was Du empfindest ist wohl eher eine Mischung aus Angst vor dem Unbekannten und /oder Alleinesein und * die guten alten Zeiten wiederhaben wollen..*..
Der weiterhin gemeinsamen Wohnsituation stehe ich auch skeptisch gegenüber, mir (uns) hat es damals nichts als noch mehr Stress gebracht...*Gefühle* kommen so niemals wieder.
Ich halte bei aller Dramatik und allem Schmerz den das mit sich bringt eine komplette Trennung für ALLE Beteiligten für die beste Lösung.
Auch möchte ich Dir raten Dir alsbald fachlichen (anwaltlichen) Rat einzuholen und auf jedwede ZUSAGEN die Dir hinterher nur leid tun werden zu verzichten...
Alles Gute Dir.

04.01.2020 10:28 • #29


R
Das Thema Haus beginnt für mich ab übernächster woche, da ich ab montag eine sehr wichtige woche im beruf habe....duales studium.

Heute hat es sehr gut geklappt dass ich auf mich schaue, kein stalking in den sozialen netzwerken, immer noch rauchfrei, viel aufgearbeitet was ich schleifen lasse habe und generell gedanken weniger bei ihr. Auch wenn ich ab und an meine 30min hatte.
Trotzdem vermisse ich sie.

Sie ist mittlerweile auch wieder im ort, als zufällig aus dem fenster schaute, fuhr sie ganz langsam hier vorbei obwohl das ein wohngebiet ist, wo nur mein kumpel wohnt bei dem ich untergekommen bin.

Zuerst habe ich mich an dieses kleine erfolgserlebnis hochgepusht aber habe mir dann schnell gesagt, dass ich dort nix hinein intepretieren darf...

Der ball liegt nun in ihrem feld, mehr kann ich nicht tun.

Ich kann die gründe komplett nachvollziehen und vom gefühl her ist es auch richtig, dass ich noch mindestens die nächste woche bei meinem kumpel schlafe...

Aber es ist doch auch mein haus und mich komplett unterbuttern lassen geht ja nun auch nicht...

04.01.2020 20:46 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag