22

Weitertreffen nach der Trennung - ich brauche Rat

M
Leute - und besonders Catscoffeemetal: ich akzeptiere wenn jemand eine andere Meinung hat als ich, ich akzeptiere sogar wenn jemand meine Meinung doof findet. Wenn dessen Meinung dann vernuenftig begruendet und erklaert wird, sodass klar wird dass ich mich irre un die andere Person sich weniger irrt, lasse ich mich sogar ueberzeugen.

Zu der Kultur folgendes: wer weiss wie lange es ueberhaupt noch Unterschiede zwischen den Kulturen gibt - das ist richtig. Auch sind 'Achtung und Pietaet gegenueber den Problemen anderer' nicht systematisch und zwingend auf den Kulturkreis zurueckzufuehren, sondern der Einzelne spielt immer und ueberall eine sehr grosse Rolle dabei. Dass aber zwischen dem einen und dem anderen ueberhaupt kein Zusammenhang besteht ist dummes Zeug.
Epochen- und Kulturabhaengig ist auch ob es in einer Gesellschaft Sitte ist, unter Beruecksichtigung wahrgenommener Rahmenproblematiken persoenlich aufeinander einzugehen oder ob man ein besseres Image bekommt wenn man geruht Empoerungsphrasen aus den Medien nachzuaeffen.

Und zum andern: diese Anpflaumerei und das Herumwerfen mit Behauptungen, die nur deswegen keiner Erlaeuterungen zu beduerfen scheinen weil sie nicht dem Meinungsmainstream entsprechen, ueberzeugen nicht, und beweisen auch nicht das Vorhandensein eines 'funktionierenden Gehirns' - ganz und garnicht. Sondern hoechstens dass jemand moeglicherweise ausser mit der Mehrheit ins gleiche Horn zu *beep* nicht viel auf den Kasten hat.
Und falls da doch eine geniale Intelligenz vorhanden sein sollte: solche Arten verbaler Auseinandersetzung zeugen dann nicht von besonderer Aufrichtigkeit und Integritaet des Charakters - dabei ist der kulturkreis-UNabhaengige individuelle Charakter gemeint natuerlich. Lass mal dein Nudelholz lieber hinter der eigenen Haustuer.

28.08.2015 17:35 • #16


apricot
Danke für eure Antworten und Unterstützung.

Liebe Isadora, ja, vielleicht müsste ich mal kräftig geschüttelt werden. Wie gesagt, ich würde das jedem anderen auch sagen. Aber wenn du da selber so drin steckst...und vor allem: wenn du schon nicht den ganzen Kuchen bekommen kannst, aber zumindest ein kleines Stückchen, dann bist du froh wenigstens das zu haben, oder? So geht es mir im Moment.

Liebe enu, ich will mir gar nicht vorstellen, wie das wird, wenn er eine andere hat. Aber du hast Recht, dieser Tag wird irgendwann kommen. Ein Anfang wäre es vielleicht wirklich, mich mal nicht zu ihm bestellen zu lassen, sondern selbst die Regeln zu bestimmen. Das werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall versuchen.

Hallo Tempi, so jemanden wie dich bräuchte ich wirklich . Jemanden,der 24 Stunden am Tag für mich da ist und mich von dummen Dingen abhält. Aber den habe ich leider nicht. Da können sich deine Ex-Stieftöchter echt glücklich schätzen! Und du denkst wirklich, dass es eine Kopfsache ist? Dass ich eigentlich kann und nur nicht will? Ich fühle mich eher wie eine Dro., die es wirklich nicht mehr kann.

Und moechtegernmamutba, das ist kompliziert. Ich akzeptiere deine Meinung und es gibt sicher auch Beziehungen in denen es so läuft. Das allerdings so zu pauschalisieren halte ich für sehr gewagt. Ich kann für mich sagen, dass ich diese Trennung nie wollte, dass ich immer ehrlich zu ihm war und ihm meine Gefühle offenbart habe. Ich weiß, dass ich sehr viele Fehler in dieser Beziehung gemacht habe und ich verurteile ihn ja auch nicht für sein Verhalten jetzt. Aber ich muss mir nicht vorwerfen, dass ich ihn irgendwie benutze oder gar kein Bock mehr auf ihn habe. Und machtlos ist er doch wirklich nicht.

Eine Frage hab ich noch an euch: Ihr sagt, dass ich mich stark fühlen werde, wenn ich mich ganz trenne. Aber ist das wirklich so? Kann man sich in so einem Moment, in dem man alles verliert, wirklich stark und stolz fühlen? Ich fürchte eher, dass ich danach in ein noch tieferes Loch fallen werde und nicht mit gestärktem Selbstwert einen Neuanfang schaffe...

29.08.2015 20:45 • #17


A


Weitertreffen nach der Trennung - ich brauche Rat

x 3


CatsCoffeeMetal
Zitat:
Ihr sagt, dass ich mich stark fühlen werde, wenn ich mich ganz trenne. Aber ist das wirklich so?

Nein Da kann ich Arien, Lieder, Reime, Bonmots und Hakus von Singen und aufsagen. Als ich vor 4 Wochen das letzte mal jemanden ziehen lassen musste habe ich 3 Stunden lang geschrien, Rotz und Wasser geheult und geklagt wie ein kleines Kind, das hinfiel und sein Knie stieß. Gott sei Dank war eine gute Freundin bei mir, die mitgeweint hat. Mein Rat : Hol Die sofort jemanden nach Hause sobald es los geht. Gottogott, jetz' hab' ich fast schon wieder Pippi in den Augen.

Zitat:
Kann man sich in so einem Moment, in dem man alles verliert, wirklich stark und stolz fühlen?

Das kommt darauf an ob Du dafür vorbereitenden Prozess bereits weit genug durchgeführt hast. In Deinem Fall glaube ich das nicht. Du sagst Du würdest in dem Fall alles verlieren, was zeigt, das Du noch immer fühlst es wäre noch etwas da, das über die momentane Situation/Gefühlslage/Dingens hinausgeht.

Ach, keine Ahnung. Essen ist fertig. Blätterteigtaschen mit FetaOlivenTomatenFrischkäsePaprikaRindfleischPestoThymianOreganoPulbiber. Die geh ich jetzt essen. und danach geh' ich Bauchschmerzen haben

29.08.2015 21:06 • #18


I
Hallo apricot,

Stark wirst Du sein wenn Zeit vergangen ist, ich habe auch darüber nur ungläubig gelächelt, wenn mir wer sagte das braucht seine Zeit.
Deine Angst und Deinen Kummer kann Dir keiner nehmen, wir können Dir hier nur Zuspruch geben und Dich ein wenig auffangen, wenn Du Dir etwas von der Seele schreiben willst, ob Du Ratschläge annehmen magst musst Du selbst entscheiden.

Lass ihn gehen, er ist nicht gut für Dich auch wenn Du das im Moment noch anders siehst.
Verschwende nicht Deine Zeit mit einem Menschen der Dich nicht zu schätzen weiß und der Dich nicht wie seine Partnerin behandelt.
Lass ihn los um Deinetwillen.

Er sagte selbst er will mit Dir keine Beziehung haben und ich weiß nicht ob Du ein Notnagel sein willst, bis er sich anderweitig umgesehen und fündig geworden ist.

Du leidest mit ihm und ich kann Dir nur raten, sei stark und leide lieber ohne ihn.

Lg Isa

29.08.2015 21:28 • x 1 #19


N
Liebe Apricot,
es tut mir leid, dass du nicht die Kraft, trotz Wissen, hast, von ihm wegzukommen. Aber die musst du investieren! Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende! Da ist was dran! Was wird aus dir werden, wenn die Next ins Leben deines Ex tritt?!
Befrag dazu mal die liebe Leuchtfeuer hier im Forum. Es geht noch schlimmer als es jetzt schon ist.

ZIEH DIE REISSLEINE! RETTE DICH!

Du schaffst es, es kann von dem Tag an nur noch aufwärts gehen. Es ist deine Chance! Tu es für dich! Nur du bist jetzt wichtig!

29.08.2015 21:36 • x 2 #20


JessyJess
Vor einem Jahr war ich in der gleichen Situation wie Du.
Mein Freund verließ mich nach 6,5 Jahren. Und das auf eine Art und Weise wo jeder gesunde Menschenverstand eigentlich gesagt hätte dem weinste auch nach so langer Zeit jetzt keine Träne hinterher...Denkste, ich hab dem noch seine Sachen mit runtergschleppt weil ich zu paralysiert war klar zu denken und zu handeln.

Zwei Wochen hielt ich durch ohne Kontakt zu suchen, dann meldete er sich, eldier in einem Moment wo es mir aus anderen Gründen extremst schlecht ging. Aufgrund dessen dass ich so labil war verfiel ich sofort in alte Verhaltensmuster, klagte ihm mein Leid...
Er meinte nur ich komme sofort! Weißt Du was passiert ist? Er kam hier her, hat mich nen schei. getröstet sondern das getan was er imemr tat, mich flachlegen. Wieder aus der alteingesessenen Verhaltensmasche nicht rausgekommen durfte ich mir hinterher auch noch anhören er wolle trotzdem nicht wieder mit mir zusammen sein....
Ne Woche später kam er wieder an, es gingwieder nur um S... und nichts anderes......Aber ich hatte das Glück, dass mein Ex einfach pietätlos und ohne sämtliches Einfühlungsvermögen war, so konnte er mir nichts vorspielen und nannte die Dinge stumpf beim Namen...
Er hatte den perfiden Plan einfach weiterhin mit mir zu schlafen bis er ne neue Freundin hat. Begründung: Er braucht redelmäßig S... das sei das wichtigste in seinem Leben. und ne Neue findet sich nicht so leicht, da bietet es sich doch an... Lustigerweise war einer seiner Gründe mich zu verlassen, dass er, ich zitiere Bedürfnisse hätte die ich nunmal nicht befriedigen könne Auf meine Frage wieso er denn dann so lange mit mir zusammen war, war seine Antwort Weil ich regelmäßig S. brauche...

Damit hatte ich dann genug gelitten...Irgendwann hat jeder genug gelitten und dann kann dieser entgültige Schritt einem nichts mehr antun. Diesen Punkt wirst Du auch irgendwann erreichen, dessen bin ich mir sicher. Wenn nicht Heute dann irgendwann. Irgendwann kommt der Punkt da wird es auch bei Dir genug sein und er wird mit seinem verletzenden Verhalten Dir gegenüber auch den letzten Funken Gefühl für ihn aus Dir rausgeekelt haben...

Wenn er Dich nicht mehr regelmäßig einlullen kann, dann kommen irgendwann die schlechten Dinge hoch und das hilft Dir mit mehr emotionalen Abstand die aktuelle Situation zu betrachten. Nach drei Wochen war ich es die sämtliche Kanäle blockieren musste weil er beim xtan mal nicht akzeptieren wollte dass ich keinerlei Kontakt mehr wünschte. Auf ein bitte lass mich in Ruhe, kam drei Tage später eine stumpfe Lust mit mir die Nacht zu verbringen? Das muss man sich mal auf der Zunge vergehen lassen^^ Ich musste den entgültigen Schritt tun, weil ich wusste er wird nicht aufhören und ich wollte da raus...Wenn Du diesen Schritt nicht kannst, er wird irgendwann können, es ist also so oder so ein Ende in Sicht, wenn nicht von Dir dann von ihm....

Mein Ex hat sich im Übrigen nach 7 Monaten abermals gemeldet, ich musste mich auch zusammenreißen nicht zu antworten.

Was Du auch unterscheiden musst, egal ob noch Liebe oder nicht, wenn der Partner geht hinterlässt er immer erstmal eine Lücke, also Kopf hoch, Du bist weder verrückt, noch sehr schwach (DU musst nur noch ein wenig Kraft schöpfen) ...

liebe Grüße

29.08.2015 21:51 • x 1 #21


T
Zitat von apricot:
Und du denkst wirklich, dass es eine Kopfsache ist?
Dass ich eigentlich kann und nur nicht will?


ALLES IST IM KOPF.

Und 2.) .. ohne eigentlich

Nadanngutenacht
Tempi

29.08.2015 23:19 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag