Welche Bedeutung hat Geld für die Attraktivität?

C
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, meine Frage ist merkwürdig,mir kommt es oft so vor, daß in der heutigen Zeit der Attraktivitätsgrad eines Menschen am Geld und am Beruf gemessen wird.
Wie wichtig ist der Beruf bei der Partnerwahl? Meine Freundin meinte, die Herren suchen vorwiegend Frauen, die Karriere machen.
Inwiefern haben sich die Geschlechterrollen verändert?
Mir kommt es oft so vor, daß ich gar nicht mehr die hohen Ansprüche mancher Herren erfüllen kann, ich möchte das auch nicht mehr.Die Damen haben sicher auch oft sehr hohe Ansprüche an die Herren der Schöpfung.
Ist der Beruf einer Frau heutzutage wirklich so wichtig für ihre Attraktivität?.Meine Freundin meinte, je erfolgreicher die Frau, desto attraktiver für den Mann.
Ich glaube da nicht so dran.
Man verliebt sich doch nicht in jd., nur weil er den und den Beruf ausübt.
Ich freue mich schon auf Eure Feedbacks.

16.05.2014 13:46 • #1


Bille1168
Hm- also von Frauen weiß ich ja das sie Männer mit Bildung und Geld s.y finden, aber von erfolgreichen Frauen höre ich eher das sie auf Männer einschüchternd wirken.

Ich hätte auch Sorge einem berechnenden Typ zu begegnen der nur auf den Status sieht, ohne Gefühl...

Also ich kenne keinen Mann der auf Geld Wert legt, emanzipiert ja, aber nur im gängigen Bereich für sich selber sorgen zu können.

Natürlich bin ich eine Frau aus einer Generation in der es noch normal war das der Mann für die Familie sorgt, hat sich womöglich geändert- aber sicher nur in bestimmten Kreisen.

16.05.2014 13:54 • #2


A


Welche Bedeutung hat Geld für die Attraktivität?

x 3


C
Hi Bille,ich war 9 Jahre mit einem Statusmann liiert,er hat mich allerdings immer spüren lassen, wie blöd er meinen Beruf findet, immer wurde ich kritisiert und bei ihm zählte vorwiegend die Kohle,das dicke Auto, das Haus und der Beruf.
Bei ihm zählte bei Frauen fast nur der Dr.Titel.
Heute würde ich mich nach kurzer Zeit von einem Statusmann trennen.
Geld kann man nicht essen.

16.05.2014 14:28 • #3


R
Komisch, dass er mit dir 9 Jahre zusammen war, obwohl du keinen Dr.-Titel hattest.
War er nicht schwerer Alk. und hoch verschuldet?

Zitat:
Heute würde ich mich nach kurzer Zeit von einem Statusmann trennen.

Die Frage stellt sich ja im Moment nicht. Aber von jemand mit gutem Beruf, Einkommen und Haus würdest du dich nach kurzer Zeit trennen, vom Looser 9 Jahre nicht.
So wie du sogenannte Statusmänner darstellst, fällst du ja komplett aus ihrem Beuteschema.
Zitat:
Geld kann man nicht essen.

Aber ohne Geld hat man nichts zu essen.

16.05.2014 14:42 • #4


M


Kommt in meinem Kriterienranking nicht vor

Bei einer stimmigen Partnerin wird Geld nicht das Ding sein, man beschäftigt sich eher mehr mit dem was Leben lebenswert macht.

Umgekehrt würde ich Reichtum als das falsche Signal sehen, mit dem Netz fangen sich die Nururlauber und die Party auf doof Fraktion.

Unglückliche kaufen, erreichen Glück dann immer noch nicht. Glückliche haben sich und finden das was gewollt wird.

16.05.2014 14:49 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag