Elefantenohr
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 49
ich würde gern eure Meinung zum Thema Attraktivität in Partnerschaft hören und auch gleichzeitig dazu, wie man darüber gut sprechen kann! Ich selbst muss bei mir feststellen, dass ich mich zu einem bestimmten Körpertyp hingezogen fühle - das ist erstmal so, daran kann bewust nicht viel ändern. Meine Freundin ist, als wir zusammengekommen sind, deutlich dünner gewesen als jetzt - körperlich hat sich einiges verändert! Ich liebe sie für ihre Art und ihren Charakter, allerdings fühle ich mich körperlich deutlich weniger zu ihr hingezogen, als das noch vor 4 Jahren der Fall gewesen ist. Sie hat damals in etwa 65 kg gewogen und ist jetzt bei etwa 72 kg, das ist nicht die Welt, das ist mir klar, allerdings fällt es auf ihre Körpergröße schon auf. Sie merkt, dass mich dünnere Frauen tendenziell optisch mehr ansprechen! Ich biete ihr gemeinsamen Sport an, das lehnt sie ab (sie mag keinen Sport). Allein über Kalorienverzicht fällt es ihr schwer abzunehmen!
Ich möchte sie nicht verletzen, möchte aber auch nicht, dass ich mich irgendwann körperlich gar nicht mehr zu ihr hingezogen fühle.
Wie kann man mit so einem Thema innerhalb einer Beziehung gut umgehen?
Liebe Grüße
Elefantenohr