1663

Attraktivität in Partnerschaft

S
Zitat von Besserwisser60:
Schüssel reich......

Verstehe ich nicht...

01.11.2025 15:01 • #31


Chris93
Wow, wie hier die Sichtweisen auseinandergehen bei den Definitionen.
Ich mag mollig sehr gerne, würde auch sagen dass ich es präferiere obwohl ich selbst bei 1,73 nur 77 Kilo als Mann wiege.

Aber meine noch Frau hat glaube ich als ich sie kennen gelernt habe 130 Kilo gewogen. In unserer Ehe waren es wohl max140 und aktuell sind es weniger als 120. Und wenn sie 145 oder 90 Kilo wiegt, es wäre mir im Endeffekt total egal. Ich liebe sie nicht wegen ihrem Äußeren. Und wenn sie gerne abnehmen möchte wie jetzt gerade in der letzten Zeit, unterstütze ich sie dabei. Natürlich steh ich auf kurvig. Das heißt ja aber nicht, dass dünn für mich persönlich unattraktiv ist. Es is halt einfach ne Präferenz. Kein Muss. Und hier wird über 65 Kilo ist mollig geredet. Manchmal zweifle ich am Urteilsvermögen der Menschheit.

01.11.2025 15:03 • x 21 #32


A


Attraktivität in Partnerschaft

x 3


MissNoName
Zitat von Besserwisser60:
Kann es sein, dass dir jetzt langweilig ist und du deswegen nach anderen Frauen schaust?

01.11.2025 15:03 • x 8 #33


B
Zitat von Schnuddel74:
Verstehe ich nicht...

Für dein Erbrochenes ...

01.11.2025 15:04 • x 2 #34


Löwenzeh
Zitat von Sardinien11:
65 Kg ist ja auch nicht gerade wenig oder schlank, eher sehr kurvig, weiblich, etwas mollig.

Du wieder mit deinem alle sind schrecklich fett außer mir
Niemand weiß, wie klein diese Dame wirklich ist.
Oder ob ihr BMI überhaupt im Übergewicht ist!

Vielleicht guckt der TE sich den lieben langen Tag fotogeshoppte Weiber auf Tiktok rein und hat Probleme damit , Realität und Wunschdenken unter einen Hut zu bekommen.
AUCH eine Möglichkeit, so wenig Infos wie gegeben.

Ich verstehe, dass das Gewicht wichtig für den S. ist.
Aber in meinem ganzen Leben war reiner S. bzw. das Gewicht nie ausschlaggebend, weder wenn es um ONS noch um Beziehungen ging.
Weder ich noch meine Liebschaften waren da allzu kritisch und anders würde ich es nicht haben wollen.

Ich würde jeden Mann verlassen, der an meinem Gewicht rumkritisiert (mehrfach ) auch wenn's um die gesundheitlichen Aspekte geht.
Wenn mein Partner mir das Gefühl gibt, nicht mehr begehrenswert zu sein - außer ich nehme schnell sieben Kilo ab und entspreche seinem Willen - würde ich ganz schnell (wie viel wiegst du, TE?) ca. 80 kg loswerden

Deshalb, wenn's dir so wichtig ist, was die Frau wiegt, die du zu lieben meinst, wähle deine Worte weise.
Und wiederhole dich nicht.
Das würde ich mir wünschen, wenn mein Partner mich 7 kg später so unattraktiv findet, dass es ihn nach anderen verzehrt.

Und Kinder würde ich mit so jemanden nicht mehr in Erwägung ziehen.
Jede Frau nimmt zu in der Schwangerschaft. Und keine könnte sowas an ihrer Seite gebrauchen....

01.11.2025 15:06 • x 14 #35


S
Zitat von Besserwisser60:
Für dein Erbrochenes ...

Man steht ich auf der Leitung... ...danke

01.11.2025 15:09 • x 1 #36


Islantilla
Zitat von Sardinien11:
65 Kg ist ja auch nicht gerade wenig oder schlank

Also das kommt doch wirklich nur auf die Größe an.
Ich wünschte, ich hätte 65 kg. Dann hätte ich nämlich Untergewicht und wäre endlich mal schlank.
Aber so dümpele ich immer zwischen 69 und 71 herum.

Mein Mann war das genaue Gegenteil. Der wollte nie, dass ich abnehme. (ich war bei 90 kg)
Hat immer mit mir geschimpft.
Nun ja, er selbst wog zeitweise 150 kg... aber ich habe ihn nie dafür kritisiert.

Zitat von Heavydreamy:
Dieser Gesellschaftsdruck hat wieder massiv zugenommen. Das finde ich dann schon sehr schade.

Das ist nicht nur schade, sondern auch total verrückt.

Zitat von Besserwisser60:
Es ist gar keine Ausrede, sondern ihr gutes Recht keine Lust auf Sport zu haben

Stimmt. Ich hab auch keine Lust auf Sport. Ich mache nur Walking und das ist für mich kein echter anstrengender Sport mit Leistungsdruck, sondern ich tue es sehr gerne.

Zitat von Besserwisser60:
Ich empfinde das nur als maximal oberflächlich.

Das ist es auch.

01.11.2025 15:21 • x 5 #37


Pippa
Zitat von Elefantenohr:
Ich liebe sie für ihre Art und ihren Charakter,

Schön, dass Du das schreibst. Ihren Charakter behält sie auch mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen.
So lange sie sich selbst so gefällt, kannst Du nichts ändern.

Wie alt ist sie denn?
Hormone, Medikamente oder auch Krankheiten (z. B. Schilddrüsenfehlfunktion) begünstigen manchmal Krankeiten.
Das könntet ihr abchecken.

Ansonsten: Menschen bleiben nicht immer schlank und schön.
Sie liebt Dich ja auch trotz Deines Elefantenohrs.

01.11.2025 15:24 • x 7 #38


HeavyDreamy
Zitat von Chris93:
Und hier wird über 65 Kilo ist mollig geredet. Manchmal zweifle ich am Urteilsvermögen der Menschheit.

Danke für deinen Beitrag und das als Mann, der dazu auch steht

Ich kann aber auch Männer verstehen, die an einer Frau dicksein nicht toll findet.

Es ist verletzlich für eine Frau oder auch für einen Mann, wenn in der Partnerschaft sich das Gewicht verändert und man deswegen dann die Beziehung in Frage stellt.

Wo ist dann diese Liebe die ganze Zeit gewesen? War sie halt nur äusserlich dann?

In meiner letzten, miesen Beziehung war er sehr gerne mit mir im Bett, aber nach aussen hin wollte er eine schlanke Frau, zum Vorzeigen (sagte er mir auch), weil seine Freunde dicke Frauen ekelhaft finden.

Als er weg war, hab ich darüber viel nachgedacht und ich musste wirklich mit mir kämpfen, wieder meinen Selbstwert zu erlangen.

Jetzt sage ich: Ein Mann, der nicht zu dem steht, was er mag im Bett, der braucht auch nicht von meinem Teller essen

Ich hoffe also für die Frau des TE´s, dass sie ihn von sich aus auf den Mond schiesst.
Sie hat einen Mann verdient, der sie so nimmt, wie sie ist, egal ob schlank oder nicht schlank - ganz einfache Sache

Mich hat das Beispiel mit der Sängerin Nelly Furtado sehr geschockt.
Die Frau ist eine klasse Sängerin und das ist sie auch, wenn sie dicker geworden ist.

01.11.2025 15:25 • x 6 #39


S
Zitat von Elefantenohr:
Sie merkt, dass mich dünnere Frauen tendenziell optisch mehr ansprechen!

Lieber TE,

das Gewicht ist oft - keineswegs immer(!) - psychisch bedingt.

Wie fühlt sich denn Deine Freundin so generell? Und vor allem im Hinblick auf obiges Zitat?
Ich will nur ungern spekulieren, obwohl sich dieser Thread hervorragend dazu anböte...

01.11.2025 15:28 • x 5 #40


H
@Elefantenohr zum Einen kann ich dich verstehen. Sich gegenseitig attraktiv/anziehend zu finden, ist meiner Meinung nach eine wichtige Säule einer Beziehung - da Voraussetzung, um sich körperlich gerne nahe zu sein. Ich finde es toll, dass du hier nach Tipps suchst, um deine Freundin nicht zu verletzen.

Meinen Exfreund habe ich mit allen kleinen Ecken und Kanten geliebt - auch wenn die Hairline immer kürzer wurde und der Bauch größer. Vielleicht hätte es aber auch für mich irgendwann Grenzen gegeben. Die setzt jeder für sich anders.

Zum Anderen aber, sind 7 Kilo tatsächlich nicht die Welt, auch wenn es sich bei kleinerer Körpergröße eher bemerkbar macht. Wenn da deine Anziehung ihr gegenüber schon spürbar nachlässt, frage ich mich auch, ob da nicht noch andere Gründe eine Rolle spielen.
Veränderung ist mit Teil einer (längeren) Beziehung.
Letztlich ist es wichtig dir zu überlegen ob noch andere Gründe dahinter stecken und die Thematik wohl ehrlich anzusprechen, wenn du damit gar nicht klar kommst.
Es kann aber auch sein, dass sie sich einfach wohlfühlt und daran nichts verändern möchte.
Und selbst wenn, bedenke bitte trotzdem, dass Frauen es tendenziell schwerer haben Gewicht zu halten oder zu verlieren. Vor allem aus hormonellen Gründen und dann ab ca. Mitte 30.
Vielleicht kannst du mit ihr öfter aktivere Dinge unternehmen, das muss kein Marathon sein, aber vielleicht regelmäßige längere Spaziergänge, schwimmen, Inliner oder Fahrradfahren ((gesundes) Picknick machen als Ziel)...öfter mal gesund kochen und als Partner mit dafür Sorge tragen, dass sie weniger Stress ausgesetzt ist. Stress macht dick.
Du könntest es auch anders versuchen und ihr sagen dass du gerne gesünder leben möchtest, ob sie nicht Lust hat mitzumachen, weil es dir dann leichter fallen würde zu zweit. Ihr könntet euch tolle Rezepte auf Instagram heraussuchen, bei denen man nicht hungert, satt wird, gesund, und Gewicht verliert. Keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Das macht richtig Spaß wenn man erstmal drin ist. Zuvor könnte sie mal nach ihrer Schildrüse und den Hormonen schauen lassen.

01.11.2025 15:34 • x 4 #41


CanisaWuff
Zitat von Heavydreamy:
Ich kann aber auch Männer verstehen, die an einer Frau dicksein nicht toll findet.

Es ist verletzlich für eine Frau

Hat mich früher verletzt.
Jetzt denke ich, sie dürfen das nicht toll finden. Ich mag ja auch keine dummen Männer.
Gemein ist nur, dass die Dummen ja oft nicht wissen, dass sie dumm sind

01.11.2025 15:38 • x 7 #42


Chris93
@CanisaWuff
Aber aufpassen, der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.

Oder man sagt, du hasts gut, du bist dumm und weißt es nicht.

Diese Sprüche fallen bei uns in der Arbeit oft

01.11.2025 15:40 • x 1 #43


CanisaWuff
Zitat von Chris93:
@CanisaWuff Aber aufpassen, der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Oder man sagt, du hasts gut, du bist dumm und weißt es nicht. Diese Sprüche ...

Ich meine schon die richtigen Dummen.

Außerdem reicht es nicht ein Fuchs zu sein, man muss sich auch im Wald auskennen.

01.11.2025 15:41 • x 4 #44


MissNoName
Denke da werden immer mehrere Paar Stiefel vermischt. Irgendwo kommt es auch auf den einzelnen Menschen an was einem gefällt oder auch nicht - selbst jemandem dem nur schlanke oder nur dicke gefallen könnte jemand vom gegensätzlichen Typ gefallen, wenn die Ausstrahlung und alles andere denjenigen fesseln würden.
Man findet ja auch nicht jeden attraktiven Menschen anziehend oder persönlich anziehend, es muss ja immer das gewisse Etwas dabei sein, das dann wirklich Gefühle auslöst.
Bei 7 Kilo hin oder her kann es mit den Gefühlen aber grundsätzlich nicht weit her sein.
Bei 17, 27 oder 37 Kilo könnte ich es ja noch eher verstehen (wobei ich selbst nicht so denke/fühle) aber wäre nachvollziehbarer.
Aber 7..? Das ist ja gar nichts.

01.11.2025 15:42 • x 7 #45


A


x 4