1663

Attraktivität in Partnerschaft

Islantilla
Zitat von MissNextDoor:
Bei 7 Kilo hin oder her kann es mit den Gefühlen aber grundsätzlich nicht weit her sein.

Genau das dachte ich mir auch so...
Das sieht man doch fast gar nicht, diese 7 Kilo.

01.11.2025 15:44 • x 5 #46

A
Wenn sie nicht gerade eine Hünin ist, ist sie nun zumindest mollig. Und nein, dass kann, muss einem aber nicht gefallen.

Allerdings nimmt man mit Sport allein kaum ab, mit einer Stunde joggen geht sich grad mal eine Wurstsemmel aus.

Wichtiger ist, dass sie weniger Kalorien zu sich nimmt als sie verbraucht. Und da kann man schon mit relativ einfachen Mitteln runterkommen. Außer sie lässt sich gern gehen. Aber wenn ich doch so deutlich zugenommen hätte, würde ich das selbst nicht so prickelnd finden.

01.11.2025 15:51 • x 1 #47

A

Attraktivität in Partnerschaft

x 3

Pippa
Zitat von CanisaWuff:
Gemein ist nur, dass die Dummen ja oft nicht wissen, dass sie dumm sind

Wenn du tot bist, merkst du nicht, dass du tot bist. Das ist nur schlimm für die anderen.
Genauso ist es, wenn Du dumm bist.

01.11.2025 15:52 • x 6 #48

Blind-Meg
Ich kann das verstehen und würde es auch nicht begrüßen, wenn mein Partner sich körperlich stark verändern würde.
Mein Partner und ich können gut über dieses Thema sprechen. Er mag auch ausschließlich schlanke Frauen. Beim Kennenlernen wog ich ca 10kg weniger als heute, wobei ich mehr Muskeln als Fett aufgebaut/zugelegt habe, also insgesamt zwar kräftiger, aber auch definierter aussehe als damals.
Wir sprechen da im Grunde ganz sachlich drüber, wie über andere Themen auch. Er sagte mal, dass ich ihm weiterhin gut gefalle, aber er bat mich, nicht noch mehr Muskeln aufzubauen, weil er das bei Frauen unattraktiv findet. Für meine Begriffe dürfte es noch etwas mehr werden, aber allzu muskulöse Frauen find ich auch nicht mehr schön, daher ist es okay so.
Ich finde es wichtig, auch bei solchen sensiblen Themen ehrlich miteinander zu sein, aber auch, dass man wertschätzend und wohlwollend dabei bleibt.
Also lieber rechtzeitig ansprechen, auch wenns schwer fällt, als zu warten bis es zu spät ist und einem der Partner nicht mehr gefällt.
Mein Partner hat mir (auf meinen Wunsch) versprochen, mich rechtzeitig anzusprechen, wenn sich mein Körper noch weiter verändert. Rechtzeitig heißt, solange er mich noch genauso anziehend findet. Das gibt mir die Sicherheit, dass alles bestens ist, solange er nichts dazu sagt, und wenn doch, hab ich noch die Möglichkeit, gegenzusteuerm. Für ein solches Arrangement braucht man aber, glaub ich, eine stabile und offene Kommunikationsbasis.

01.11.2025 16:01 • x 9 #49

CanisaWuff
Zitat von Pippa:
Wenn du tot bist, merkst du nicht, dass du tot bist. Das ist nur schlimm für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.

Genau das hat mein Freund heute auch gesagt

01.11.2025 16:02 • x 2 #50

HeavyDreamy
Ich denke nicht, dass das mit dumm zutun hat, nur weil ein Mann eben sehr schlanke Frauen (vermute er steht auf Skinnys, wenn bei ihm 7kg Zunahme schon viel ist) mag.

Es ist eben eine, ja, eher oberflächliche und auch säxuelle Einstellung.

Liebe, das Wort ist eben nur ein Wort für jeden eben auch definiert.

Aber grundsätzlich finde ich es schon schade, dass man Menschen, egal ob dick oder dünn, nicht mehr toll findet, wenn es körperliche Veränderungen gibt.

Gibt ja auch Männer, die Frauen regelrecht mästen wollen, das ist genauso schlimm.

01.11.2025 16:05 • x 6 #51

Usambara
7 kg in 4 Jahren, wenn es so weiter geht sind es fast 18 kg in 10 Jahren.
Das findet nun mal nicht jeder schön und ich finde das muß auch nicht jeder schön finden.
Mit dem Argument der Liebe kann man es auch anders herum sehen. Wenn du mich liebst lässt du dich nicht gehen und achtest ein bißchen auch auf dein Äußeres. Muß ja keine Barbypuppe sein. Aber es gibt halt vielleicht doch irgendwo Grenzen.

Was wäre wenn der Nichtrauchende Partner den man sich ausgesucht hat, während der Partnerschaft anfängt zu rauchen oder zu viel Alk. zu trinken oder sich andere unschöne Angewohnheiten zulegt? Muß ich alles im Namen der Liebe akzeptieren und tolerieren?
Ich denke man darf seine Grenzen ziehen.

01.11.2025 16:07 • x 7 #52

Blind-Meg
Zitat von Heavydreamy:
Ach, ich muss meinem Freund weiterhin gefallen und darf ja nicht zunehmen
So entsteht eben auch gewisser Druck,

Für mich ist es eher ein Ach, ich muss mir selbst weiterhin gefallen und darf ja nicht zu viel zunehmen.
Wo bleibt denn der persönliche Ehrgeiz bei der Sache?

@Elefantenohr
Gefällt deine Freundin sich denn selbst so, wie sie jetzt ist? Oder würde sie auch selbst gern wieder weniger wiegen?
Ab einem gewissen Alter ist es, glaube ich, ohne Sport für eine Frau nicht mehr möglich, das Gewicht gut zu halten oder gar abzunehmen.
Meine Mutter war ihr Leben lang schlank, hat aber nie Sport gemacht. Als sie älter wurde, wurde ihr Körper ganz schlapp und spannungslos. Wenn sie mal gestürzt ist, ist sie einfach umgefallen wie ein Schluck Wasser. Allein deswegen schon wäre empfehlenswert, rechtzeitig mit Sport anzufangen.
Man kuss Sport ncivt mögen um ihn zu machen. Toilette putzen und Steuererklärung mag auch keiner, macht man aber trotzdem.

01.11.2025 16:08 • x 4 #53

HeavyDreamy
Zitat von Usambara:
Ich denke man darf seine Grenzen ziehen.

Darf er, er soll dann einfach gehen oder sie soll ihm Lebewohl sagen

Zitat von Blind-Meg:
Wo bleibt denn der persönliche Ehrgeiz bei der Sache?

Das kann ich dir hier ja nicht nennen, wie es seiner Freundin geht und warum sie zunimmt. Deswegen meinen Rat ja auch wegen Gesundheitliches Abchecken.

01.11.2025 16:10 • x 2 #54

tesa
Zitat von Sonnenschein85:
Die Ideen finde ich ansich gut. Aber ich finde wegen ein paar Kilos...Vielleicht überlegt der Te auch ob er sich damit arrangieren kann. Ich meine es sind keine 15 Kilo oder so.

Es liegt aber nicht an uns, seine Sichtweise zu verändern, sondern sein Thema so zu deuten, wie er es versteht.

Und wer entscheidet, ob 7 oder 15 kg zu viel sind? Wir sicher nicht, zumal wir die Größe der Freundin nicht kennen.

01.11.2025 16:19 • x 2 #55

tesa
Zitat von Sardinien11:
65 Kg ist ja auch nicht gerade wenig oder schlank, eher sehr kurvig, weiblich, etwas mollig.

Woher willst Du das wissen? Glaskugel?

Das hab ich in der Unterstufe gewogen und ich war immer sehr schlank. Die Größe ist entscheidend!

01.11.2025 16:21 • x 5 #56

Sardinien11
Wenn Sie nicht 1,80m groß ist, dann hat sie mit 72kg auf jeden Fall Übergewicht nach BMI.

01.11.2025 16:22 • #57

tesa
Zitat von Sardinien11:
Wenn Sie nicht 1,80m groß ist, dann hat sie mit 72kg auf jeden Fall Übergewicht nach BMI.

Eben - und genau das weißt Du nicht!

01.11.2025 16:24 • x 2 #58

B
Zitat von Sardinien11:

Du weißt nicht, wie groß sie ist, also reine Spekulation und es soll Personen geben, die sich mit ihrem Übergewicht sehr wohl fühlen.

01.11.2025 16:24 • x 3 #59

Blind-Meg
Zitat von Sardinien11:
53kg.

Dann kannst du aber nicht viele Muskeln haben. Es sei denn du bist 1.55m. Skinny Fat nennt man das.

01.11.2025 16:25 • x 3 #60

A

x 4