Zitat von Heavydreamy: Aber grundsätzlich finde ich es schon schade, dass man Menschen, egal ob dick oder dünn, nicht mehr toll findet, wenn es körperliche Veränderungen gibt.
Ich finde viele Menschen toll, ich bin dann aber mit ihnen befreundet, egal wie sie aussehen, aber nicht im Bett mit ihnen zusammen.
Man muss da schon ehrlich zu sich selbst sein. Die meisten der Männer in meinem Leben wären nie mit mir zusammengekommen, wenn ich Übergewicht hätte. Ich kann jetzt schwer sagen, ich hab so nette Wesenszüge, deswegen musst du jetzt bei mir bleiben und mich weiterhin scharf finden, egal, ob ich immer runder werde. Er findet dann eben meinen Charakter supernett. Und liebt mich wie eine Schwester oder Kumpel.
Aber stellt man sich dauerhaft so eine Beziehung vor? Dass der Partner zu meinem Kumpel wird bzw sich überwinden muss, um mich wenigstens noch irgendwie körperlich anziehend zu finden? Weil ich zu bequem geworden bin, ihm (und mir) weiterhin gefallen zu wollen?
Kann man machen, meins wär’s nicht. Und darauf setzen, dass sich der andere soweit verbiegt oder verbiegen kann, sollte man auch nicht. Außer, man strebt dauerhaft eben nur eine Freundschaft an.