1663

Attraktivität in Partnerschaft

B
Zitat von tesa:
Eben - und genau das weißt Du nicht!

Dazu kommt noch, dass je älter die Person umso höher der BMI sein darf, ohne dass Übergewicht besteht.
Außerdem ist der BMI sowieso out, da man heute weiß, dass anderen Faktoren das Gewicht beeinflussen, Alter, Geschlecht, Muskulatur

01.11.2025 16:26 • x 7 #61

S
Zitat von Sardinien11:
Wenn Sie nicht 1,80m groß ist, dann hat sie mit 72kg auf jeden Fall Übergewicht nach BMI.

Ohhhh.... ....sorry, das ist ist aber nicht wirklich nicht viel.

01.11.2025 16:26 • #62

A

Attraktivität in Partnerschaft

x 3

A
Zitat von Heavydreamy:
Aber grundsätzlich finde ich es schon schade, dass man Menschen, egal ob dick oder dünn, nicht mehr toll findet, wenn es körperliche Veränderungen gibt.

Ich finde viele Menschen toll, ich bin dann aber mit ihnen befreundet, egal wie sie aussehen, aber nicht im Bett mit ihnen zusammen.

Man muss da schon ehrlich zu sich selbst sein. Die meisten der Männer in meinem Leben wären nie mit mir zusammengekommen, wenn ich Übergewicht hätte. Ich kann jetzt schwer sagen, ich hab so nette Wesenszüge, deswegen musst du jetzt bei mir bleiben und mich weiterhin scharf finden, egal, ob ich immer runder werde. Er findet dann eben meinen Charakter supernett. Und liebt mich wie eine Schwester oder Kumpel.

Aber stellt man sich dauerhaft so eine Beziehung vor? Dass der Partner zu meinem Kumpel wird bzw sich überwinden muss, um mich wenigstens noch irgendwie körperlich anziehend zu finden? Weil ich zu bequem geworden bin, ihm (und mir) weiterhin gefallen zu wollen?

Kann man machen, meins wär’s nicht. Und darauf setzen, dass sich der andere soweit verbiegt oder verbiegen kann, sollte man auch nicht. Außer, man strebt dauerhaft eben nur eine Freundschaft an.

01.11.2025 16:32 • x 4 #63

MissNoName
@Arnika sehr eindimensionale Betrachtung von Liebe... aber da hat jeder seine Sichtweise.

Wenn schlank = S. anziehend wäre, dürfte wohl kein schlanker Mensch Single sein uns kein dickerer Mensch liiert.

Wir kannten tatsächlich einen Fall wo ein Freund seine schlanke Feundin für eine ziemlich schwere Frau verlassen hat.
Das mag hier wahrscheinlich keiner glauben.

01.11.2025 16:47 • x 13 #64

S
Zitat von MissNextDoor:
Wir kannten tatsächlich einen Fall wo ein Freund seine schlanke Feundin für eine ziemlich schwere Frau verlassen hat.
Das mag hier wahrscheinlich keiner glauben.

Doch! Habe ich im Umfeld auch erlebt.

01.11.2025 16:48 • x 7 #65

S
Meine Freundin ist sehr schön, aber auch nicht schlank... ...ist mir total egal - könnte eine total schön, dürre, Junge Frau neben mir stehen - würde absolut nichts bei mir bewirken...

...ich liebe meine Freundin!

01.11.2025 16:54 • x 13 #66

CanisaWuff
Zitat von MissNextDoor:
@Arnika sehr eindimensionale Betrachtung von Liebe... aber da hat jeder seine Sichtweise. Wenn schlank = S. anziehend wäre, dürfte wohl kein ...

Doch ich.

01.11.2025 16:55 • x 1 #67

MissNoName
Zitat von CanisaWuff:
Doch ich.

Wie meinst du das, liebe @CanisaWuff?
Ich wollte ja eigentlich gerade darauf hinaus, dass es in der Realität eben alles gibt - auch wenn das laut einiger Theorien hier ja nicht so sein dürfte.

01.11.2025 16:57 • #68

S
Partnerschaftliche Fähigkeiten hängen ja auch nicht vom Körpergewicht ab!

01.11.2025 16:58 • x 8 #69

MissNoName
Zitat von Sonnenblume53:
Partnerschaftliche Fähigkeiten hängen ja auch nicht vom Körpergewicht ab!

Und Ausstrahlung und Anziehung halt auch nicht...

01.11.2025 16:58 • x 9 #70

A
Zitat von MissNextDoor:
@Arnika sehr eindimensionale Betrachtung von Liebe... aber da hat jeder seine Sichtweise. Wenn schlank = S. anziehend wäre, dürfte wohl kein ...

Nein, das stimmt nicht, das hab ich so nie gesagt. Ich kenne genug Männer, denen ich zu schlank wäre (und ich bin schlank, aber nicht dünn). Auch zu groß btw. Aber wenn ich mich körperlich stark verändere, brauche ich mich nicht wundern, wenn er mich heute nicht mehr daten würde. Und das nicht toll findet. Sonst hätte er sich ja gleich eine kleine Mollige ausgesucht.

Umgekehrt stellt sich die Frage, ist es Liebe, wenn die Sahnetorte und die Bequemlichkeit mir wichtiger werden als mein Partner und die gegenseitige Anziehung? Und ich dann sage, der hat hier keine Ansprüche zu stellen. Käme ich mir eigentlich schäbig vor.

01.11.2025 17:03 • x 3 #71

S
Zitat von Arnika:
Umgekehrt stellt sich die Frage, ist es Liebe, wenn die Sahnetorte und die Bequemlichkeit mir wichtiger werden als mein Partner und die gegenseitige Anziehung. Und ich dann sage, der hat hier keine Ansprüche zu stellen. Käme ich mir eigentlich irgendwie schäbig vor.

Ich hoffe wirklich, der TE meldet sich noch mal, denn bisher ist alles mehr oder minder Spekulation!
Es gibt zig Gründe, warum Jemand zunimmt. Das wäre z.B. einer, liebe Arnika.

Ob es aber so ist?

01.11.2025 17:05 • x 2 #72

Blind-Meg
Zitat von MissNextDoor:
sehr eindimensionale Betrachtung von Liebe... aber da hat jeder seine Sichtweise.

Es geht ja nicht um Liebe, sondern um körperliche Anziehung. Die aber nunmal für eine Paarbeziehung bei den meisten Menschen essentieller Bestandteil der Beziehung ist.
Ich finde eher die Auffassung Ich finde meinen Partner immer s3xy, auch wenn er 40kg zunimmt eindimensional.

01.11.2025 17:11 • x 2 #73

L
Zitat von Elefantenohr:
Meine Freundin ist, als wir zusammengekommen sind, deutlich dünner gewesen als jetzt -

Ja, sie war untergewichtig.

Zitat von Elefantenohr:
Ich möchte sie nicht verletzen, möchte aber auch nicht, dass ich mich irgendwann körperlich gar nicht mehr zu ihr hingezogen fühle.

Bitte sag ihr deutlich was du willst. Dann kann sie mit entscheiden.

Zitat von Elefantenohr:
Wie kann man mit so einem Thema innerhalb einer Beziehung gut umgehen?

Selbst ein Adonis bleiben der maximal im Schlafzimmer abliefert. Gleiches Recht für alle.

01.11.2025 17:15 • x 2 #74

L
Zitat von Blind-Meg:
Ich finde eher die Auffassung Ich finde meinen Partner immer s3xy, auch wenn er 40kg zunimmt eindimensional.

Das stimmt und sehe ich auch so.

Aber die Frau ist in vier Jahren von Untergewicht auf Normalgewicht. 7 Kilo und nicht 40!

Wenn ihm das nicht passt, dann muss er das kommunizieren. Ansonsten wird er sie psychisch fertig machen.

01.11.2025 17:17 • x 2 #75

A

x 4