Feixel
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 4
Weihnachten 2021 habe ich mich von meiner damaligen Freundin getrennt. Wir hatten eigentlich eine sehr gute Beziehung und körperlich passte es auch perfekt. Getrennt haben wir uns dennoch, da sie wieder zurück in ihre Heimat Mexiko wollte und ich dort für mich keine Zukunft gesehen habe.
Seither haben bei mir andere Dinge im Leben Priorität gehabt, Job, Sport, Hobbys. Allerdings hat sich auch nichts ergeben. Also ja, sicher hätte es sich ergeben können, mit Frauen, die optisch oder charakterlich oder beidenfalls nicht mein Typ waren und ich bin definitiv kein ONS Mensch oder F-Plus Typ, nicht auf Onlinebörsen unterwegs, sondern spreche wenn, dann "im echten Leben an".
Im Sommer lernte ich jemanden etwas näher kennen. In längeren Gesprächen, nicht auf mich bezogen, hörte ich aber durchaus heraus, dass für die Dame ein Mann, der länger nichts mit einer Frau am Laufen hatte oder hat, "komisch sei" oder mit dem stimme etwas nicht.
Das hat mich ziemlich nachdenklich gestimmt, denn darüber hatte ich mir nie Gedanken gemacht. Aber inzwischen etwas mehr sensibilisiert für dieses Thema bin ich etwas hellhöriger geworden und höre im Freundeskreis von nahezu jedem, "ach, klar, da hatte ich mal was mit dem und da mal was dort am laufen" und denke so zu mir: "Ich habe garniemanden, mit dem ich irgendwas laufen lassen könnte".
Ich hatte es bisher immer so gehandhabt, wenn ich jemanden kennengelernt hatte und sie kein Interesse an mir hatte oder umgekehrt, verlief es sich halt im Sande, manchmal blieb der Kontakt noch etwas bestehen, aber auf keinen Fall lief irgendwas in der Kiste.
Nun bin ich tatsächlich etwas am Überlegen und zweifel seit einigen Wochen, da mir eine Bekannte mal sagte, wenn ein Mann in meinem Alter länger abstinent sei, dann wirke es einfach schnell so, als dass er es nicht auf die Reihe bekäme, und sie gab mir den Rad schnellstens mal wieder "aktiver" zu werden.
Wie seht ihr das? Eigentlich bin ich da meiner Ansicht: Entweder etwas Festes oder Garnichts, bisher treu gewesen. Aber dass mein gesamtes Umfeld das anders sieht und offenbar erheblich erfolgreicher auch feste Bindungen kennenlernt als ich, macht mich doch nachdenklich. Viele sagen mir, dass die Reihenfolge sich heute umgedreht hat und wenn man nicht zur Sache käme, wird das sehr schnell als Desinteresse gedeutet und aus dem Grunde wird das bei mir auch nichts mit einer festen Beziehung, weil nahezu alle Frauen, die ich kennenlerne denken, dass ich kein Interesse habe, wenn ich nicht in die Richtung Bett tendiere.