217

Sinkende Attraktivität durch fehlende Aktivität?

K
Zitat von Arnett:
Meiner Erfahrung nach stehen Frauen bis ca 30 leider häufiger auf genau diesen Typ Mann, der jedes Bett im Dorf kennt. Aber spätestens wenn man mit ...

Unterschreibe ich

03.11.2023 13:33 • x 2 #31


F
Oft ist es dann der Typ Frau, der irgendwie dann in dem Alter auf den Dreh kommt, einen normalen Mann zu suchen. Daher finden sich oft auch dann Kontraste an Männern, mit denen dann Familie gegründet oder eine Zukunft geplant wird. Aber vorher ist man halt doch eher auf den Hulk unter den Männern aus.

03.11.2023 14:42 • #32


A


Sinkende Attraktivität durch fehlende Aktivität?

x 3


F
Danke an dieser Stelle.
Allerdings hat in meinem Falle das ganze garnicht einmal allzuviel mit dem Wollen zu tun, sondern vielmehr mit der Tatsache, dass ich auch garkeine Möglichkeiten hätte, selbst wenn ich jetzt meine Einstellung zu der Thematik ändern würde.

Ja, ich kenne auch Frauen, im Bekanntenkreis, mit denen trifft man sich mal zum Spaziergang oder um etwas trinken zu gehen, auch mal zum Kochen, aber die Themen sind meilenweit an diesen Dingen vorbei, die wir besprechen.

Ich wüsste also garnicht, wie ich das angehen sollte. Mal gesetzt den Fall, ich würde mich in diese Richtung interessieren.

03.11.2023 15:08 • #33


M
Zitat von Feixel:
Entweder etwas Festes oder Garnichts, bisher treu gewesen. Aber dass mein gesamtes Umfeld das anders sieht und offenbar erheblich erfolgreicher auch feste Bindungen kennenlernt als ich, macht mich doch nachdenklich. Viele sagen mir, dass die Reihenfolge sich heute umgedreht hat und wenn man nicht zur Sache käme, wird das sehr schnell als Desinteresse gedeutet und aus dem Grunde wird das bei mir auch nichts mit einer festen Beziehung, weil nahezu alle Frauen, die ich kennenlerne denken, dass ich kein Interesse habe, wenn ich nicht in die Richtung Bett tendiere.

Und wer sagt Dir, dass Dein Umfeld Recht hat? Das, was der verkündet, ist der Mainstream. Und Du bist eben old-fashioned, was ich persönlich sehr sympathisch finde.
Bleib Deinen Werten treu, denn alles andere zahlt sich nicht aus, weil Du gegen Deine altmodischen Grundsätze handelst.

MANN darf auch anders sein, das hebt ihn von der Masse ab.

03.11.2023 15:17 • x 1 #34


A
Zitat von Feixel:
Nun bin ich tatsächlich etwas am Überlegen und zweifel seit einigen Wochen, da mir eine Bekannte mal sagte, wenn ein Mann in meinem Alter länger abstinent sei, dann wirke es einfach schnell so, als dass er es nicht auf die Reihe bekäme, und sie gab mir den Rad schnellstens mal wieder aktiver zu werden.

Klar und am nächsten Abend beschwert sich die Bekannte über unreife Männer, die immer nur das Eine wollen

03.11.2023 15:32 • x 3 #35


A
Zitat von Feixel:
Ich wüsste also garnicht, wie ich das angehen sollte. Mal gesetzt den Fall, ich würde mich in diese Richtung interessieren.

Ich durfte relativ ungefragt mich zum Semesterstart mit einem der neuen Tutoren unterhalten.
Der Tutor ist auf dem Dating-Markt relativ aktiv. Heißt: Viele ONS und wechselnde Partner im Quartalstakt.

Sein Trick ist relativ einfach: Wenn er mit den neuen Studis um die Häuser zieht flirtet/gräbt er auf Teufel komm raus.
Seiner Aussage nach gehen von vielleicht 20 neuen Studentinnen 5 darauf ein und bei 3 entwickelt sich daraus was S..

03.11.2023 15:37 • x 1 #36


L
Mein erster Beitrag nachdem ich mich hier mal so ein wenig quergelesen habe!

Dein Beitrag ist sehr gut, ich muss ergänzen, dass es nach 40, oder sogar noch mehr ab 50, zu einem völlig anderen Blickwinkel bei der Partnerwahl kommt. Und wehe, du hast schon einiges erlebt in puncto Beziehungen, dann kann es nochmal ganz anders aussehen. Andere wiederum fallen immer wieder auf die gleiche Masche rein.

Ich denke, das Thema ist extrem vielfältig, ein abendfüllendes sozusagen

03.11.2023 15:44 • x 3 #37


L
Zitat von Arnett:
Meiner Erfahrung nach stehen Frauen bis ca 30 leider häufiger auf genau diesen Typ Mann, der jedes Bett im Dorf kennt. Aber spätestens wenn man mit so einem mal selber zu tun hatte oder sogar zusammen war, weiß jede vernünftige Frau, die angekommen ist, dass genau mit so einem keine gemeinsame Zukunft planbar ist, ...


Sorry, meinte diesen Beitrag

03.11.2023 15:45 • x 1 #38


M
Die meisten Frauen fallen im Alter bis 30 auf den typischen Blender hinein und der weiß, dass er blendet und nutzt das natürlich aus. Um die 30 haben viele Frauen dann begriffen wie der Typ Mann eben tickt und keine Lust mehr auf jemanden, auf den man sich nicht verlassen kann, denn die meisten toben weiter.

Ich kenne heute 50 Jährige, die sich noch immer fühlen und verhalten wie 30, natürlich so nicht aussehen, das ist schon sehr abstoßend, und kommt bei vernünftigen Menschen nicht gut an.

Bei Frauen ist das nicht anders. Irgendwie sehen diese Leute auch oft sehr verbraucht aus finde ich.

03.11.2023 16:13 • x 2 #39


M
Zitat von Feixel:
Danke an dieser Stelle. Allerdings hat in meinem Falle das ganze garnicht einmal allzuviel mit dem Wollen zu tun, sondern vielmehr mit der Tatsache, dass ich auch garkeine Möglichkeiten hätte, selbst wenn ich jetzt meine Einstellung zu der Thematik ändern würde. Ja, ich kenne auch Frauen, im Bekanntenkreis, mit ...

Ich glaube nicht, dass du der Typ dafür bist, und ich persönlich bin es auch nicht.

Aber nur mal am Rande. Nahezu ALLE Singlebörsen sind zu 99% genau dafür gemacht und gedacht. Diskret, anonym, großer Umkreis, schnelles Ghosten problemlos möglich. Ein Bruchteil davon wird halt über Umwege vielleicht zu einer Beziehung.

Man denkt immer, über Tinder und Col kommen ja aber doch so viele Beziehungen zu stande. Hinter jeder Beziehung, die hierüber enstand, stehen vielleicht 50 ONS und kurze Geschichten, also die Beziehung ist hier eher ein Abfallprodukt.

Weer also schnell zum Ziel kommen will, sollte diese Apps nutzen, wer daran kein Interesse hat, sollte sich fern davon halten, so tu ich es jedenfalls.

03.11.2023 16:21 • #40


M
Zitat von Alduin:
Wenn er mit den neuen Studis um die Häuser zieht flirtet/gräbt er auf Teufel komm raus.
Seiner Aussage nach gehen von vielleicht 20 neuen Studentinnen 5 darauf ein und bei 3 entwickelt sich daraus was S..


Das ist ja ekelhaft! Und auch irgendwie total armselig, bedürftig. Hat er keine Hobbies, oder einen sonstigen Sinn in seinem Leben?
Solche Typen sind mir immer ein Rätsel. -Es dreht sich doch nicht alles im Leben nur um S...x!?
Gibt doch 1000 andere Probleme!

03.11.2023 17:05 • x 1 #41


A
Zitat von Multiversum:
Das ist ja ekelhaft!

Deine Meinung.
Ich finde es ethisch problematisch, da er als Tutor eine Vertrauensstellung zu den neuen Studis hat (wenn auch keine Machtposition). Das könnte dann auf die Universität zurückfallen.

Zitat von Multiversum:
Und auch irgendwie total armselig, bedürftig.

Wie der Freundeskreis der TE zeigt ist das nicht die allgemeine Meinung dazu.

Zitat von Multiversum:
Hat er keine Hobbies, oder einen sonstigen Sinn in seinem Leben?

Natürlich hat er die..... da aber Frauen nur bei ganz wenigen Männern mal den ersten Schritt machen (und er nicht zu diesen gehört) muss er sich halt kümmern....


Zitat von Multiversum:
Solche Typen sind mir immer ein Rätsel.

Mir nicht. Wenn man Körbe so einfach wegsteckt ist das eigentlich die logische Folge von Hypergamie.
Ist praktisch nichts anderes als das, was im OD gemacht wird.

Zitat von Multiversum:
Es dreht sich doch nicht alles im Leben nur um S...x!?

Nicht alles, aber vieles (für einige)....

Zitat von Multiversum:
Gibt doch 1000 andere Probleme!

Und?
Ich bin sicher, er macht das nicht um irgendwelche Probleme zu lösen.

Wer als Mann S. haben will muss sich halt kümmern. Für uns reicht es eben nicht sich schick anzuziehen und in eine Bar zu setzen.

03.11.2023 17:21 • x 4 #42


F
Zitat von Alduin:
Deine Meinung. Ich finde es ethisch problematisch, da er als Tutor eine Vertrauensstellung zu den neuen Studis hat (wenn auch keine Machtposition). Das könnte dann auf die Universität zurückfallen. Wie der Freundeskreis der TE zeigt ist das nicht die allgemeine Meinung dazu. Natürlich hat er die..... da aber ...

Das klingt jetzt erstmal merkwürdig, als Mann muss ich da allerdings (leider) zustimmen.

Diese Worte der Bedürftigkeit und so weiter kommen meistens von Frauen, weil Frauen sich einfach etwas aufstylen müssen und in die Stadt gehen brauchen, ins Fitness Studio oder in eine Bar und ihre Möglichkeiten kommen geflogen.

Ne ne ne, als Mann bist du passiv? Dann bleibst du alleine. Das ist einfach. Hab mich neulich mit einer Bekannten darüber fast schon in die Wolle bekommen, die meinte lehn dich doch mal zurück. Ja klar kann ich machen. Dann lehne ich mich zurück und kann sagen, es passiert genau garnichts.

Meine Bekannte ist allein nur auf Social Media aktiv und wird angeschrieben die muss nicht einmal was dafür tun, die kann sich daheim hin setzen und ihr flattern Angebote rein.

Mach das mal als Mann. Ich persönlich halte es zwar gezielter, wenn mich wirklich jemand interessiert, spreche ich sie an, kassiere aber auch in den allermeisten Fällen Körbe, weil die Wahrscheinlichkeit im echten Leben, auf eine Frau zu treffen, die jetzt gerade Lust hat, angesprochen zu werden, von mir angesprochen zu werden, single ist, generell auf der Suche oder offen ist, sehr gering ist.

Da zählen viele Faktoren. Und daher bin ich auch immer wieder erstaunt, muss ich da tatsächlich sagen, dass es merkwürdig beäugt wird, wenn man als Mann einfach eine viel höhere Anzahl an Frauen ansprechen muss, um überhaupt irgendwie jemanden kennenzulernen - da rede ich jetzt aber für mich - und sage ausdrücklich kennenlernen. Das ist wirklich schwierig. Und in Vereinen, selbst Fitness Studios, muss man aufpassen als Mann, da man natürlich sonst auch schnell als verbrannt gilt.

Selbst bei Frauen, die weniger attraktiv sind, Alleinerziehend sind, gibt es immer mehr Chancen, als bei Männern, die ohne Rucksack daherkommen an Problemen und Paketen. Das liegt in der Natur der Sache.

Mir kommt es sowieso mittlerweile so vor, als gäbe es viel mehr Männer als Frauen im Land.

03.11.2023 17:41 • x 3 #43


Islantilla
Zitat von Kleeblatt99:
Bleib dir selbst treu und vergleiche dich nicht mit anderen.

Ist auch meine Meinung.

Zitat von Alduin:
Seiner Aussage nach gehen von vielleicht 20 neuen Studentinnen 5 darauf ein und bei 3 entwickelt sich daraus was S..

Finde ich auch ekelhaft - wenn er dann mit allen dreien gleichzeitig ins Bett hüpft....
Sowas muss nicht sein. Hab ich noch nie verstanden.

Klar muss Mann sich präsentieren und die Augen offen halten, aber letztendlich entscheidet doch die Frau, indem sie eindeutige Signale gibt, ob sie mit ihm in die Kiste will oder nicht. Wenn Frau kein Interesse hat, dann läuft da auch nichts.
So sieht es doch normalerweise aus, oder etwa nicht ?

03.11.2023 18:10 • x 2 #44


F
Zitat von Islantilla:
Ist auch meine Meinung. Finde ich auch ekelhaft - wenn er dann mit allen dreien gleichzeitig ins Bett hüpft.... Sowas muss nicht sein. Hab ich noch nie verstanden. Klar muss Mann sich präsentieren und die Augen offen halten, aber letztendlich entscheidet doch die Frau, indem sie eindeutige Signale gibt, ob sie mit ...

Genau so ist es. Als Mann hat Man(n) es leider nicht in der Hand. Am Ende entscheidet Frau über die Kiste und über Beziehung. Als Mann musst du heute hart im Nehmen sein. Wieso ich heute betone? Weil die Online Dating Plattformen noch zusätzlich als Konkurrenz auftreten. Frauen melden sich im Zweifel dort an, werden überschüttet von Angeboten und das pushed natürlich jedes Ego. Wieso sich dann für den einen Typen entscheiden, der einen im Freundeskreis oder Verein über den Weg gelaufen ist und schöne Augen gemacht hat, wenn man (theoretisch) vielleicht online oder sonst wo doch den Prinzen finden könnte.

Vor 10 Jahren empfand ich das ohne Tinder und Co erheblich entspannter, weil der Mann, der den Mut hatte, offline vernünftig anzusprechen, hatte definitiv gute Chancen, heute hat sich das geändert, weil viele dann doch nebenbei noch online swipen, schauen, was der Markt sonst noch so hat. Das sind zwar viele Blender, viele theoretische Möglichkeiten, aber das allein reicht mancher Frau aus, um sich nicht festlegen zu wollen oder zu müssen.

03.11.2023 18:16 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag