217

Sinkende Attraktivität durch fehlende Aktivität?

M
Zitat von Susanna:
Leuteleute... ich bin ja nun etwas sehr älter als ihr, und ich bin wirklich entsetzt, wie es hier und heute an Leichtigkeit fehlt. Das Urlaubsthema habe ich nur als Beispiel herausgepickt: Wenn ich in fremden Ländern unterwegs war, hat sich ganz natürlich des Öfteren was ergeben. Ohne sich jetzt direkt ...

Weiß ich nicht.....

Ich möchte über niemanden urteilen, weil sich Dinge natürlich aus der Sache heraus ergeben können. Aber ich finde es einen eklatanten Unterschied, wenn ich gezielt in den Urlaub fahre und dort los ziehe. Als Frau ist das finde ich sogar nochmal riskanter, auch mit Blick auf Krankheiten. Was viele nicht wissen ist, dass Gummis in anderen Ländern oftmals nicht den Vorgaben entsprechen, wie wir sie hier zu lande kennen, das nur am Rande.

Und ich persönlich finde auch nicht, dass man Neugierde im Bett ausleben muss, aber ich sage nochmal: Jeder wie er mag.

Bei vielen merkt man in Gesprächen während des Kennenlernens, wie ausprobierfreudig sie sind. Und ich probiere mich lieber innerhalb von Beziehungen aus, das macht mehr Spaß als durch Affären, Urlaubs ONS oder so Geschichten.

Persönlich finde ich Männer erheblich attraktiver, die nicht überall waren und ich finde das merkt man ihnen auch an, denn bei denen dreht sich nicht nach dem ersten oder zweiten Date alles nur ums Eine.

Ich möchte mit einem Mann auch tiefsinnige Gespräche führen können und wenn ich weiß, dass sich nach den ersten Treffen sofort alles ums Eine dreht, weiss ich auch, dass ich hinterher mit ihm darüberhinaus wenig anfangen kann.

Ich finde auch dieses Katze im Sack Prinzip Unfug. Im Gegenteil wird für mich ein Mensch nicht dadurch interessant, sondern ich habe mehr Lust auf ihn, wenn ich Themen mit ihm habe, Gemeinsamkeiten und auch Dinge außerhalb der Kiste.

Aber nochmal - jeder wie er mag.

2 Jahre ist garnichts, ich war deutlich länger Single und es hat sich nichts ergeben, mir gehts gut damit.

02.11.2023 21:07 • x 6 #16


M
Zitat von 13_Hours:
ich finde es weeeeeeeitaus attraktiver und S., wenn ein mann ist, wie du bist !

Sehe ich auch so. Wenn ich lese ich habe mich mit Hobbys, Job, Sport beschäftigt, sehe ich einen Menschen, der Themen im Leben hat. Und zwar nicht nur jene, die ins Bett führen. Mit solchen Menschen sind die Themen leider sehr eindimensional.

Jedenfalls mit Blick auf Partnerschaft wird es mit einem Mann erfahrungsgemäß sehr schnell sehr langweilig, mit dem man außerhalb der Kiste nichts anfangen oder gar reden kann.

Ich hatte solche Beziehungen, die waren dann auch genauso schnell wieder zu Ende oder wurden unfassbar langweilig, woraufhin man auch die Lust auf den Anderen verlor.

02.11.2023 21:11 • x 3 #17


A


Sinkende Attraktivität durch fehlende Aktivität?

x 3


K
@Feixel
Zitat von Feixel:
Eigentlich bin ich da meiner Ansicht: Entweder etwas Festes oder Garnichts, bisher treu gewesen

Bleib dir selbst treu und vergleiche dich nicht mit anderen.

02.11.2023 21:34 • x 5 #18


Milly85
@Feixel es ist doch sch. egal, was die anderen denken?! Wenn das eben nicht dein Lebensstil ist, dann ist das eben so. Ich finde das sympathischer als ne männliche Dorf -h**e…. Es ist ja auch nicht so, dass es keine Geschlechtskrankheiten gibt oder sowas….. allein was schon alles durchs küssen übertragen werden kann, da wird mir übel.

Aber es soll ja jeder machen wie er will. Musst dir eben ne Frau suchen, die da auf derselben Welle schwimmt wie du.

Und woher willst du wissen, ob die anderen nicht einfach einen auf dicke Hose machen und das eben aus genau DIESEN GRÜNDEN einfach nur so sagen?! Kann ja jeder machen…… ich bezweifle, dass JEDER deiner Freunde immer was am laufen hat. Never

02.11.2023 21:35 • x 3 #19


Milly85
Und zwei Jahre ist ja wohl noch gar nichts. Ich bin jetzt schon acht Jahre Single und ich sage dir: DA gucken die Leute komisch!

OBWOHL DAS ALLES GANZ ALLEIN MEIN B. IST UND ÜBERHAUPT NIEMANDEN ETWAS ANGEHT. DIE LEUTE DENKEN DANN SOFORT, DASS ICH EINFACH NE ANSTRENGENDE PERSÖNLICHKEIT HABE OBWOHL ICH EINFACH NUR NIEMANDEN FINDE DER MICH WIRKLICH INTERESSIERT UND MIT DEM ICH MIR EINE BEZIEHUNG BEZIEHUNG ODER ÄHNLICHES VORSTELLEN KÖNNTE.

02.11.2023 21:37 • x 4 #20


Milly85
Sorry, Handy hat gesponnen und plötzlich alles markiert und in Großbuchstaben umgeändert. Bin jetzt zu faul alles noch mal zu tippen. Wollte jedenfalls nicht „schreien“

02.11.2023 21:38 • x 2 #21


F
Zitat von Milly85:
Sorry, Handy hat gesponnen und plötzlich alles markiert und in Großbuchstaben umgeändert. Bin jetzt zu faul alles noch mal zu tippen. Wollte jedenfalls nicht „schreien“


ich fand das gerade nur so lustig, weil der Inhalt mit den Großbuchstaben noch einmal untermauert wurde.

Hinsichtlich der Krankheiten denke ich mir ebenfalls immer meinen Teil. Ich möchte auch nicht mit jederfrau herumknutschen und finde allein das schon immer befremdlich. Ja, hier ist jeder anders, wie sonst natürlich auch in vielen anderen Hinsichten.

Ich glaube, wenn ich hier lese tatsächlich, dass

a) viele blöffen
b) so jemand (eine solche Frau) garnicht zu mir passen würde, die es komplett anders sieht.

Interessanterweise hat mich das auch häufig bei Frauen abgeschreckt, wenn ich deren Anzahl allein schon aus den Erzählungen erahnen konnte.

02.11.2023 21:55 • x 1 #22


Charla
@Feixel
Bleibe dir selbst treu, du bist du. Es gibt auch Frauen, die es gut finden wenn nicht sofort ne Bettgeschichte draus wird, die schnell wieder beendet ist.
Gebe dir die Zeit, die du brauchst bis etwas passendes für dich dabei ist.

Anders wäre es wenn die Verbindung zu ihr noch zu stark ist und andere Beziehungen dadurch blockiert sind.

Alles Gute !

02.11.2023 21:56 • x 3 #23


E
@Phelbert, was das Tempo betrifft, würden wir in der Tat wohl eh nie zusammen finden

02.11.2023 22:00 • #24


P
Zitat von edil:
@Phelbert, was das Tempo betrifft, würden wir in der Tat wohl eh nie zusammen finden


In der Tat.

Könnte aber auch schwierig werden, wenn du sagst, dass du es einerseits nicht zu schnell haben willst, dass dir ein Typ Gefühle mitteilt oder das Interesse fürs Bett, aber andererseits ab Tag X (den nur du kennst) kein Interesse mehr daraus interpretierst. An einen solchen Typ Frau bin ich zuletzt geraten, der ich einmal zu spät und hinterher zu früh meine Gefühle mitgeteilt habe, und ihr es einmal zu langsam ging und sie hinterher zuviel Druck verspührt hatte. Das könnte in der Tat schwierig werden, von der Dame hatte ich hinterher eher den Eindruck, dass sie nicht so recht weiß, was sie möchte.

02.11.2023 22:06 • #25


E
Es ist echt schwierig den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Ein paar Wochen sind für mich ok. Wenn es sich aber über Monate hinzieht ... sehe ich kein echtes Interesse.

02.11.2023 22:18 • #26


F
Zitat von edil:
Es ist echt schwierig den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Ein paar Wochen sind für mich ok. Wenn es sich aber über Monate hinzieht ... sehe ich kein echtes Interesse.

Klingt vernünftig finde ich. Dem schließe ich mich voll an. Ich denke, wenn es nach ein paar Wochen nicht klar ist, wohin die Reise geht, also wenn zb einer der beiden es kommuniziert, dann ist klar: Es besteht nur einseitiges Interesse.

Ich habe zuletzt auch einer Frau, die ich kennengelernt habe, mein Interesse, Gefühle mitgeteilt, die sie zurück wies im Sinne von ich empfinde jetzt nichts für dich - fand ich zwar heftig, aber wenigstens ehrlich. Und ich glaube, hier hätte es jetzt nichts geändert, ob ich noch weitere Treffen, Wochen abgewartet hätte. Gefühle wären da auch nicht da gewesen.

Ich finde den Zeitpunkt den richtigen, wenn Signale kommen. Die kamen bei mir damals auch, aber scheinbar waren das nur so warmhalte Signale, denn wenn mir eine Frau sagt, sie möge mich sehr und findet mich attraktiv und ich gehe den Schritt auf sie zu und plötzlich teilt sie mir mit, sie hätte keinerlei Empfindungen, da fühle ich mich komplett veralbert und spätestens hier würde ich dann den Rückzug antreten.

02.11.2023 22:23 • x 1 #27


A
Meiner Erfahrung nach stehen Frauen bis ca 30 leider häufiger auf genau diesen Typ Mann, der jedes Bett im Dorf kennt. Aber spätestens wenn man mit so einem mal selber zu tun hatte oder sogar zusammen war, weiß jede vernünftige Frau, die angekommen ist, dass genau mit so einem keine gemeinsame Zukunft planbar ist, denn dieser Typ ändert sich nicht, er braucht diese Abenteuer, gibt auch genug Frauen die so ticken, nur die reden nicht so sehr darüber, weil es gesellschaftlich nicht akzeptiert ist.

Das ist so der typische Verlauf, ab ca 30 wollen viele Frauen dann so einen Mann nicht mehr. Nur ist oft dieses Verhalten eng verknüpft mit dem Charakter des Typs und der ändert sich nicht mal eben so nebenbei. Daher wird man diesen Mann meiden, denn Frau erkennt ihn oft recht schnell.

03.11.2023 09:22 • x 2 #28


Matroschka
Hallo,

Solche Argumentationen sind mir auch schin oft begegnet, aber im lass die Leute reden , wie sie wollen und bleib viel eher Dir selber treu .

Angenommen, wir würden uns kennenlernen und du würdest mir das so sagen ,dass Du viele Jahre nichts hattest, wirkt das auf mich wesentlich attraktiver und sympathischer, als wenn ich befürchten müsste , Du hättest vielleicht schon mal was mit einer Bekannten gehabt oder würdest als Hallodri gelten.

Meine letzte Affäre hatte mich übrigens mit genau dieser Masche gefangen , er hatte angeblich 3 Jahre nichts gehabt, wegen gebrochenen Herzen . Das hatte ich ihm tatsächlich auch am Anfang so geglaubt, bis ich nach und nach erfahren habe , dass dem nicht so ist. Die 3 Jahre kaufe ich ihm nach wie vor ab, vermute aber eher das er in der Zeit im Knast gesessen hat oder so .

Im Nachhinein bereue ich das total und das war zwischenzeitlich ein echter Nerven krieg mir mir selber, zu mal er mich auch noch mit einer Mandelentzündung ( ich war 8,5 Wochen krank , in dem er nicht mal nach meinem Wohlergehen fragte oder sonstiges) von seiner Festen Freundin...Du , ich habe hunderte von Nachrichten, wo er alles leugnete bis zum Ende , dass er nur mich will usw .

Was für eine Blamage , und dabei ist es leider nicht geblieben, er hat auch noch gross mit mir geprahlt in der Öffentlichkeit und ein Haufen Lügen erzählt, zB dass ich ja sehr offen für Alles wäre usw Kurz , er hat mich als Professionelle ausgerufen...glaub mir , dass passiert mir nicht noch einmal .

Und genauso ist es bei Männern auch . Selbst wenn die Verführung irgendwann gross genug ist , Freunden ist es schon passiert, gibt es hinter her - immer , wirklich immer - ganz grosses Drama, bevorzugt , sind solche Frauen dann gerne schwanger, erzählen irgendwelche Lügengeschichten bis dahin das Du grosse Typen vor der Tür stehen hast und sie Dich bewusst mit irgendwas anstecken oder Du eine Stalkerin am Hals hast .

Es gibt auch rachsüchtige Menschen, für die bist Du immer nur ein Spiel Ball.

Und genau in diesem Zwiespalt, fand ich Trost und Liebe in mir selbst ..es ist nicht verkehrt zu warten oder sein Single Leben ohne S. mit anderen zu genießen. Ich würde es nie wieder anders haben wollen , lieber bleibe ich alleine und gesund und wenn ich jemand nettes kennenlerne und mich verliebe, werde ich stolz sein , sagen zu können, Du ich bin nicht so eine , ich bin gesund , ich muss mich nicht schämen usw

Das sind tolle Zukunftsaussichten oder ? Was wäre, wenn es sonst heißen würde ich hatte paralell ständig mehrere S. Partner und könnte nicht ohne ...dann bräuchte ich ja keine feste Beziehung .

Aber S. allein , nein , dass gibt mir nichts , besonders wenn es so gravierende Schattenseiten gibt . Niemals wieder !

Vetraue von daher komplett auf Dein Intuition und Deine Werte , lass es Dir nicht kaputt machen . Wir leben heute in einer schnellen Gesellschaft. Und eines kann ich noch sagen , dass wenn Frauen so offen ist , ist manchmal eine psychische Störung. Mit dem sie viel kompensieren, für einige ist S. nur eine Art Fitness Program, aber kein Genuss im klassischen Sinne.

03.11.2023 11:57 • x 2 #29


F
Für meine Begriffe hatte ich Ex Freundinnen mit einem bewegten Leben, was das angeht, und eher konservative. Da ich selber auch eher letzteren angehöre, krachte es bei denjenigen mit dem bewegten Vorleben schon viel häufiger. Nicht in Bezug auf diese Thematik, sondern einfach, weil das eine Lebenseinstellung ist. Diese meiner Freundinnen hatten allumfassend oft eine deutlich andere, man kann auch sagen lockerere Lebenseinstellung. Und damit kam ich dann eher weniger klar. Sie mit meiner eher lustigerweise schon.

Bei Frauen habe ich es manchmal erlebt, dass sie ihre Vergangenheit fast schon verschwiegen oder bereut haben, nicht immer, aber manchmal. Bei manchen kam mit 30 so der Sinneswandel, ich habe kaum Männer im Umfeld, die ihren Charakter diesbezüglich abgelegt haben, viele von denen, die früher getobt haben, würden es weiterhin oder tun es, auch in Ehen, Beziehungen, einfach weil der Reiz da ist und die das brauchen. Bei Frauen ist das manchmal etwas anders gewesen, aber gibt natürlich immer Ausnahmen.

Für mich käme keine Frau in Frage, die einen großen Verschleiß hatte, weil ich erfahrungsgemäß weiß, dass wir uns auch in anderen Lebensbereichen nicht vertragen würden, was Ansichten angeht.

Bleibt dir gegenüber treu, das meiste, worüber die Leute reden, ist eh Unfug, viele meinen sich ja heute wichtig machen zu müssen

03.11.2023 13:22 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag