217

Sinkende Attraktivität durch fehlende Aktivität?

D
Kommt drauf an. Habe es bereits so oder so erlebt. Frauen, die älter sind als ich hatten da nicht so viel zu entscheiden, da war es eher ich, der meistens nein gesagt hat, da ich nicht interessiert war. Bei jüngeren Frauen waren es eher tendenziell die Frauen, die nein sagten und bei gleich altrigen hielt es sich die Waage. Je nach dem.

Man darf nicht vergessen, dass viele Frauen ab Mitte 30 schlicht für eine große Anzahl an Männern, auch älteren Männern, uninteressant werden, da keine Familienplanung mehr seriös möglich ist und allgemein auch viele nicht mehr sonderlich attraktiv sind. Männer können sich körperlich deutlich einfacher in Form halten als Frauen, ist nachgewiesen.

Ich habe Frauen im Umfeld, die mit 40 verzweifelt versuchen, ihren Körper in Form zu bekommen oder es zu halten, oft mit mäßigem Erfolg und viel Frust, bei Männern klappt das schon besser, vorausgesetzt in beiden Fällen, man ist nicht komplett ausser Form.

03.11.2023 18:28 • x 1 #46


alleswirdbesser
Zitat von Marton_100:
Hinter jeder Beziehung, die hierüber enstand, stehen vielleicht 50 ONS und kurze Geschichten, also die Beziehung ist hier eher ein Abfallprodukt.

Ich hätte aus eigener Erfahrung ganz andere Zahlen (war nicht auf Tinder, andere OD Anbieter).

03.11.2023 19:03 • x 1 #47


A


Sinkende Attraktivität durch fehlende Aktivität?

x 3


Islantilla
Zitat von Freddulin:
wenn man (theoretisch) vielleicht online oder sonst wo doch den Prinzen finden könnte.

Ja... reines Wunschdenken seitens der Frauen.
Ich finde diesen ganzen online - Sch.... sowieso blöd.
Ich hab sowas noch nie gemacht und werde es auch nicht machen.
Das ist nicht die reale Welt, die einem dort vorgegaukelt wird.
Zitat von Damton:
Ich habe Frauen im Umfeld, die mit 40 verzweifelt versuchen, ihren Körper in Form zu bekommen oder es zu halten,

Stimmt. Auch das spielt natürlich eine Rolle. Wenn Frauen ab 40 in die Breite gehen oder aufgrund zu vielen Zig. plötzlich alt und faltig aussehen.... tja, dann haben die eben so gut wie keine Chancen mehr. Ist doch klar, dass die Männer solchen Frauen nicht hinterher rennen und sich dann jüngere suchen, die noch in Form sind und dass die Auswahl der über 40 - jährigen schrumpft.

03.11.2023 20:05 • x 1 #48


M
Zitat von Alduin:
Ich finde es ethisch problematisch, da er als Tutor eine Vertrauensstellung zu den neuen Studis hat (wenn auch keine Machtposition).


Das finde ich auf jeden Fall auch. Irgendwann müsste sich das ja auch rumsprechen und für ihn selbst irgendwie unvorteilhaft sein!? (Also mir persönlich wäre das zu blöd!)

Zitat von Alduin:
Und?
Ich bin sicher, er macht das nicht um irgendwelche Probleme zu lösen.


Ich wundere mich allgemein, dass manche Leute so viel Zeit für sowas aufwenden können. Aber vielleicht wohnt er noch bei seinen Eltern, die für ihn waschen, einkaufen, Essen kochen, das Zimmer aufräumen u.s.w..
Der Tag hat ja nur 24 Stunden. Wenn man natürlich immer und überall seine Fühler ausstreckt, kann man sicherlich diesbezüglich schon Zeit und Aufwand sparen.

Zitat von Alduin:
Für uns reicht es eben nicht sich schick anzuziehen und in eine Bar zu setzen.



Naja, vielleicht sollte man außerdem noch ein nettes Lächeln aufsetzen.

03.11.2023 20:32 • #49


L
@Feixel Hmm. Komische Frauen.

Ich wäre eher abgeschreckt, wenn ein Mann, den ich gerade zum 2-3 Mal treffe, mich gleich versuchen würde abzuschleppen.

Dabei ist doch die kennenlernen Phase die schönste. Das Interesse wächst gegenseitig, man möchte die Person wieder treffen. Und wenn's dann funkt, selbst dann würde ich noch lange nicht mit dem Mann und Bett gehen.

Wir Frauen wollen erobert werden. 6 ist mit Gefühlen fest verankert. Und erst wenn wahre Gefühle erwacht sind. Dann kommt das Finale. Den Körper des anderen kennenlernen.

Ist doch heutzutage eh alles so traurig schnellebig. Warum das zerstören, was wir steuern können?

Bleib genauso, wie du bist. Denn nach solchen Typen, wie du, danach sehnen wir uns heimlich.

Es ist nicht das potente Männlein, das seinen Erguss möglichst viel verteilt.....

03.11.2023 21:03 • x 2 #50


F
Zitat von Islantilla:
Ja... reines Wunschdenken seitens der Frauen. Ich finde diesen ganzen online - Sch.... sowieso blöd. Ich hab sowas noch nie gemacht und werde es auch nicht machen. Das ist nicht die reale Welt, die einem dort vorgegaukelt wird. Stimmt. Auch das spielt natürlich eine Rolle. Wenn Frauen ab 40 in die Breite gehen oder ...

Ich kenne viele reife Frauen, die davon Abstand halten, solche Frauen sind mir sehr sympathisch, weil ich sie für realitätsverbunden halte. Die Frauen, die dort aktiv sind, die ich kenne, leben aber auch real in ihrer Bubble und in ihrer Traumwelt. Einige von denen haben tatsächlich über die Portale einen Freund gefunden, der allerdings so überhaupt nicht dem entspricht, was ihren Ursprungsvorstellungen entsprach.

Die Leute dort betreiben halt Marketing für sich (als Produkt). Die super gut aussehenden Frauen und Männer dort werden sich sicher nicht festlegen, wozu, sie haben zig neue Chancen und ständig lockt das Neue. Die Sucht der Eroberung und die Sucht nach Neuem ist das, was die Leute da auch antreibt, weiter online zu bleiben und sich nie festlegen zu wollen.

Ich halte sogar Abstand von Frauen, die ich offline kennenlerne, wenn ich merke, sie sind da ständig nur am liken und swipen online unterwegs. Das ist ok, wenn man das probiert, aber wenn ich merke, dass jemand sich da betätigt und keinen Raum hat, mich jetzt zb offline ernsthaft kennenzulernen - good bye.

Um die 40 rum wirds tatsächlich nochmal zum Wendepunkt, viele Frauen, die ich hier so kenne, sind dann gebunden, geschieden, hocken mit ihren Kindern daheim, kaum ein freier ungebundener Mann möchte eine Frau mit Kindern im Paket, ist einfach schwierig, da man sich nur eingeschränkt kennenlernen kann. Oft spielen die Ex Männer da auch nicht gerade eine förderliche Rolle, sondern ziehen sich noch mehr raus als vorher schon. Also da gibt es viele sehr nette Frauen, nur die trifft man nie, weil die mehr mit ihrem Haushalt und Alltag beschäftigt sind als man sie kennenlernen kann, die sind vermutlich dann schon wieder mehr online unterwegs.

03.11.2023 21:23 • x 1 #51


F
Zitat von Lancuks:
@Feixel Hmm. Komische Frauen. Ich wäre eher abgeschreckt, wenn ein Mann, den ich gerade zum 2-3 Mal treffe, mich gleich versuchen würde abzuschleppen. Dabei ist doch die kennenlernen Phase die schönste. Das Interesse wächst gegenseitig, man möchte die Person wieder treffen. Und wenn's dann funkt, ...

Du sprichst jetzt Frauen mit Qualität an, sorry, dass ich das so schreibe, aber das was du beschreibst sind Frauen mit Klasse und da spreche ich jetzt nicht von Optik, sondern völlig unabhängig davon, Frauen mit Charakter und diejenigen, die sich selber etwas wert sind.

Und darauf baue ich persönlich auch etwas......es braucht eben nur Zeit, sich zu finden.

Ich lese bei dir jedenfalls eine gesunde Einstellung heraus, die ich 100 Prozent vertrete. Und so bleiben einem übrigens auch Dramen erspart und man lernt auch Ernsthaftigkeit kennen.

Ein ernsthaft interessierter Mann springt nicht nach drei Treffen ab, wenn nichts läuft. Ein guter Filter. Und eine ernsthaft interessierte Frau trifft sich auch mehr als drei Mal mit einem Mann, bevor da was läuft.

Persönlich finde ich es auch immer wieder befremdlich, wenn Frauen mich als Mann zum ersten Date zu sich heim einladen. Da weiß jeder sofort, wo der Hase lang läuft und das lässt man dann besser bleiben.

03.11.2023 21:27 • x 1 #52


MacMamq
Also wenn ich das so lese fallen Damen Ü40 mit Kindern schon von vorn herein raus, weil sie zu anstrengend sind?
Frage für einen Freund.

03.11.2023 21:49 • x 1 #53


L
@Freddulin eben. Du bist auch ein Mann, der schlicht gesunde Einstellung den Frauen gegenüber hat. Bleib du dir treu. Uns - die guten️Frauen gibt's da draußen. Und der Deinen bist noch nicht begegnet. Aber irgendwie doch auch schon, das Gewissen, das du ihr, vielleicht sogar bald, begegnen wirst. Bis dahin - weiter Sport machen, interessante Menschen treffen. Leben.

03.11.2023 21:51 • x 1 #54


F
Zitat von MacMamq:
Also wenn ich das so lese fallen Damen Ü40 mit Kindern schon von vorn herein raus, weil sie zu anstrengend sind? Frage für einen Freund.

Für mich persönlich eher deswegen, weil ich keine kennenlerne .
Wenn an selber keine Kinder hat, hat man kaum Kontakt zu Menschen, die welche haben. Man hält sich zu anderen Zeiten vermutlich woanders auf. Ich glaube, da muss man dann wahrscheinlich online gehen.

03.11.2023 21:51 • x 2 #55


MacMamq
Würde da noch etwas differenziert sagen, es kommt auf das Alter der Kinder an.

03.11.2023 21:53 • x 2 #56


F
Das ist natürlich richtig. Ich sehe das bei den wenigen Bekannten mit Nachwuchs, die bewegen sich in anderen Umfeldern als der typische Single. Was ich dort auch immer beneide ist, dass das soziale Umfeld gefühlt ständig erweitert wird, auch hier hat man als Single eher das Nachsehen. Wer um die 40 drückt sich in Vereinen, Fitness Studios und Co herum. Kaum jemand, die meisten sind irgendwo gebunden.

03.11.2023 22:17 • x 2 #57


T
Interessant was viele Männer hier über alle Frauen unter 30 oder die meisten Frauen zu wissen glauben.
Ich bin eine Frau (41) und die meisten Frauen die ich kenne (und ich kenne doch einige) stehen überhaupt nicht auf Männer, die nonstop mit jeder x beliebigen Dame etwas am Laufen haben oder Blender, oder anderweitig mies drauf sind. Ganz im Gegenteil.... das sind meiner Ansicht nach eher ein paar unrühmliche Vertreterinnen unseres Geschlechtes, auf den breiten Durchschnitt trifft das im Leben nicht zu. Absurd...

Ich persönlich hätte noch nie einen Mann gewollt, der regelmäßig durch alle Betten tobt, und normaler und attraktiver hätte ich das auch nicht gefunden.

Lieber TE, bleibe bei DIR, bleibe dir selbst treu. Einfach mal mit jemandem in die Kiste, nur um cool zu sein und nicht als spießig zu gelten... joah eh.
Wenn man es nötig hat...
(In meinen Augen sehr unattraktiv...)
Du scheinst es nicht nötig zu haben und nicht zu wollen, also verbiege dich nicht.

03.11.2023 22:20 • x 4 #58


A
Zitat von MacMamq:
Also wenn ich das so lese fallen Damen Ü40 mit Kindern schon von vorn herein raus, weil sie zu anstrengend sind?
Frage für einen Freund.

Kommt drauf an....
Einige ältere Kollegen von mir finden gerade die Zielgruppe bereits Kinder ab 35 interessant.
Die Gründe:

- Die Frauen haben ein eigenes Leben und nehmen es einem nicht gleich übel, wenn der Mann mit den Kumpels weggeht.

- Die Frauen wichten Kriterien anders. Wo vorher die dominanten Männer bevorzugt wurden, kriegt jetzt auch der Nette eine Chance. Verlässlichkeit und Sicherheit stehen eher im Vordergrund...

- Die Frauen sind bereit auch auf die Männer zuzugehen. Statt als Prinzessin drauf zu warten, dass der Typ alles plant und erobert können die Frauen auch mal den ersten Schritt machen.

So ungefähr höre ich das von den Kollegen. Selbst bestätigen kann ich das nicht...
Bedingung ist natürlich, dass die Frau auch tatsächlich (subjektiv empfunden) derartig gereift ist.

04.11.2023 01:48 • x 3 #59


A
Zitat von Multiversum:
Das finde ich auf jeden Fall auch. Irgendwann müsste sich das ja auch rumsprechen und für ihn selbst irgendwie unvorteilhaft sein!? (Also mir persönlich wäre das zu blöd!)

Im Sinne des Erfolg bei Frauen: Ich habe es aufgegeben die Partnerschaftskriterien (einiger) Frauen zu bewerten. Ich akzeptieren es so, wie es ist.

Im Sinne des eigenen Rufes bzw. in beruflicher Hinsicht: Er tut nichts verbotenes. Aus moralischer Sicht mag das zweifelhaft sein, aber wie man auch hier im Forum lernt, muss man sich von Moral nicht bremsen lassen. Persönlicher Egoismus steht über gesellschaftlichen Normen...


Zitat von Multiversum:
Naja, vielleicht sollte man außerdem noch ein nettes Lächeln aufsetzen.

Funktioniert trotzdem nicht

Im Ernst: Mein männlicher Bekanntenkreis ist ziemlich groß und bis auf 2 wurde KEINER jemals von einer Frau im romantischen Kontext angesprochen.
Die 2, die angesprochen wurden gehören optisch zu den 10% und selbst die wurden nur 2-3mal angesprochen.
Mag sein, dass sich das in anderen Lebensabschnitten noch ändert, bisher bemerke ich davon aber nichts.

04.11.2023 03:03 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag