Zitat von Islantilla:Ja... reines Wunschdenken seitens der Frauen. Ich finde diesen ganzen online - Sch.... sowieso blöd. Ich hab sowas noch nie gemacht und werde es auch nicht machen. Das ist nicht die reale Welt, die einem dort vorgegaukelt wird. Stimmt. Auch das spielt natürlich eine Rolle. Wenn Frauen ab 40 in die Breite gehen oder ...
Ich kenne viele reife Frauen, die davon Abstand halten, solche Frauen sind mir sehr sympathisch, weil ich sie für realitätsverbunden halte. Die Frauen, die dort aktiv sind, die ich kenne, leben aber auch real in ihrer Bubble und in ihrer Traumwelt. Einige von denen haben tatsächlich über die Portale einen Freund gefunden, der allerdings so überhaupt nicht dem entspricht, was ihren Ursprungsvorstellungen entsprach.
Die Leute dort betreiben halt Marketing für sich (als Produkt). Die super gut aussehenden Frauen und Männer dort werden sich sicher nicht festlegen, wozu, sie haben zig neue Chancen und ständig lockt das Neue. Die Sucht der Eroberung und die Sucht nach Neuem ist das, was die Leute da auch antreibt, weiter online zu bleiben und sich nie festlegen zu wollen.
Ich halte sogar Abstand von Frauen, die ich offline kennenlerne, wenn ich merke, sie sind da ständig nur am liken und swipen online unterwegs. Das ist ok, wenn man das probiert, aber wenn ich merke, dass jemand sich da betätigt und keinen Raum hat, mich jetzt zb offline ernsthaft kennenzulernen - good bye.
Um die 40 rum wirds tatsächlich nochmal zum Wendepunkt, viele Frauen, die ich hier so kenne, sind dann gebunden, geschieden, hocken mit ihren Kindern daheim, kaum ein freier ungebundener Mann möchte eine Frau mit Kindern im Paket, ist einfach schwierig, da man sich nur eingeschränkt kennenlernen kann. Oft spielen die Ex Männer da auch nicht gerade eine förderliche Rolle, sondern ziehen sich noch mehr raus als vorher schon. Also da gibt es viele sehr nette Frauen, nur die trifft man nie, weil die mehr mit ihrem Haushalt und Alltag beschäftigt sind als man sie kennenlernen kann, die sind vermutlich dann schon wieder mehr online unterwegs.