Ich bekomme das bei jüngeren Kolleginnen mit, die auch größtenteils über Online Dating unterwegs sind. Keine von denen würde jemals zugeben, dass sie als erstes auf Job, Auto, Haus/Wohnung, Style des Typen schauen und als zweites dann auf Charakter.
Die meisten befinden sich in Beziehungen und wundern sich über den enormen Egoismus der Freunde, dass sie sich da einen Macho geangelt haben. Aber sich zu trennen, wenn man gemeinsam wohnt, für die meisten nicht nur ein Gesichtsverlust und Eingeständnis dass das wohl keine so gute Wahl war, viele setzen dann mit Kindern noch einen drauf und stehen einige Jahre später alleine da.
Dann wird der nette Nachbar von Nebenan gesucht, auf den man sich verlassen kann.
Ich für mich muss sagen, darauf habe ich keine Lust. Ich habe keine Lust die Kinder anderer Leute groß zu ziehen, auf viele Dinge zu verzichten, auf die ich dann mit einer angeheirateten Familie verzichten muss, die Fehler sollten die Leute auch selber ausbügeln.
Aber das deckt sich schon mit meinen Erfahrungen, jüngere Frauen suchen sich in der ersten, manchmal auch noch zweiten Beziehung, genau so einen Typ Mann, der mit Porsche und Sonnenbrille vorfährt, um später zu merken, dass viele von diesen Männern erfolgreich sind, weil sie an niemanden anderen denken als an sich selber. Manche Frauen lernen es dann in der zweiten oder dritten Beziehung, die hält, manche lernen es auch nie. Das sind dann auch die Jet Set Frauen, die Travel Addicted den Gönner auf Tinder suchen.