217

Sinkende Attraktivität durch fehlende Aktivität?

D
Ich bekomme das bei jüngeren Kolleginnen mit, die auch größtenteils über Online Dating unterwegs sind. Keine von denen würde jemals zugeben, dass sie als erstes auf Job, Auto, Haus/Wohnung, Style des Typen schauen und als zweites dann auf Charakter.

Die meisten befinden sich in Beziehungen und wundern sich über den enormen Egoismus der Freunde, dass sie sich da einen Macho geangelt haben. Aber sich zu trennen, wenn man gemeinsam wohnt, für die meisten nicht nur ein Gesichtsverlust und Eingeständnis dass das wohl keine so gute Wahl war, viele setzen dann mit Kindern noch einen drauf und stehen einige Jahre später alleine da.

Dann wird der nette Nachbar von Nebenan gesucht, auf den man sich verlassen kann.

Ich für mich muss sagen, darauf habe ich keine Lust. Ich habe keine Lust die Kinder anderer Leute groß zu ziehen, auf viele Dinge zu verzichten, auf die ich dann mit einer angeheirateten Familie verzichten muss, die Fehler sollten die Leute auch selber ausbügeln.

Aber das deckt sich schon mit meinen Erfahrungen, jüngere Frauen suchen sich in der ersten, manchmal auch noch zweiten Beziehung, genau so einen Typ Mann, der mit Porsche und Sonnenbrille vorfährt, um später zu merken, dass viele von diesen Männern erfolgreich sind, weil sie an niemanden anderen denken als an sich selber. Manche Frauen lernen es dann in der zweiten oder dritten Beziehung, die hält, manche lernen es auch nie. Das sind dann auch die Jet Set Frauen, die Travel Addicted den Gönner auf Tinder suchen.

04.11.2023 08:24 • x 2 #61


MacMamq
@Damton
@Damton
Zitat von Damton:
Dann wird der nette Nachbar von Nebenan gesucht, auf den man sich verlassen kann.

Woher kenne ich das nur?

04.11.2023 08:32 • #62


A


Sinkende Attraktivität durch fehlende Aktivität?

x 3


D
Zitat von Multiversum:
Das finde ich auf jeden Fall auch. Irgendwann müsste sich das ja auch rumsprechen und für ihn selbst irgendwie unvorteilhaft sein!? (Also mir persönlich wäre das zu blöd!) Ich wundere mich allgemein, dass manche Leute so viel Zeit für sowas aufwenden können. Aber vielleicht wohnt er noch bei seinen Eltern, die ...


Hinsichtlich des netten Lächelns, keine Sorge. Trotz einer Welt, in der Frauen gern auf Augenhöhe mitspielen möchten, würde sich trotzdem so gut wie keine herablassen und einen Mann ansprechen. Da müsste die Verzweiflung schon extrem hoch sein und selbst dann findet sich immer noch ein Mann, der das Ansprechen übernimmt.

Apps wie Bumble, die ja extra entwickelt wurden dafür, dass Frauen den ersten Schritt machen, funktionieren in der Regel ja trotzdem nicht, da die Frau über ein Hi nie gelernt hat zu flirten, anzusprechen und somit auch nicht weiß, wie das geht. Erwartet umgekehrt natürlich, dass der Mann tief in sich geht, bevor er es wagt sie anzusprechen.

Ich denke, was das angeht, brauchen wir noch ein paar Jahre zur Gleichberechtigung oder zur Einsicht, dass gewisse Rollen und Muster eben so sind wie sie sind.

04.11.2023 08:33 • x 2 #63


D
Zitat von MacMamq:
@Damton @Damton Woher kenne ich das nur?


Ich habe so ein Beispiel in meinem Bekanntenkreis.

Frau suchte sich in jungen Jahren einen Typen, großes Haus, ordentliches Einkommen. Daraus entstand eine Hausfrau und zwei Kinder. Nach einigen Jahren flirtete sie schon kräftig ausserhalb, während Corona flog die Ehe komplett auseinander, seit dem war die Frau schwer auf der Suche nach Adäquatem Ersatz.

Das Ende vom Lied, sie hockt jetzt mit ihren 2 Kindern in einer Mietwohnung, die einen Bruchteil der Größe des Hauses hat, das Auto sponsort der Vater, weil sie nur noch einen Minijob ausüben kann und über Tinder hat sie einen Mann gefunden, der so garnicht dem Muster der Ex Freunde entspricht. Aber er macht scheinbar alles mit, Urlaube zu viert, auf eigene Kinder wird er verzichten müssen, wenn er da bleibt, und plötzlich dreht sich das Beuteschema.

Kein Einzelfall.

Für mich wäre das nichts, da ich darauf keine Lust habe, so viel Wert hat für mich eine Beziehung nicht, dass ich diese Kröte schlucken will.

04.11.2023 08:36 • x 2 #64


MacMamq
@Damton
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich lese es sehr verbittert.
Bitte korrigiere mich wenn dem nicht so ist.

04.11.2023 08:37 • x 1 #65


D
Zitat von MacMamq:
@Damton Tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich lese es sehr verbittert. Bitte korrigiere mich wenn dem nicht so ist.


Ich empfinde eher diejenigen als verwirrt, die immer dem gleichen Muster folgen und immer wieder auf die Nase fliegen. Ich bin eher angekommen bei mir selber.

Verbittert würde ich werden, wenn ich mich dem Online Markt hingeben würde und mit den 80% Männern dort um die 20% Jet Set Frauen streiten würde oder mir Offline einen Korb nach dem anderen abholen würde.

Ich habe meinen kleinen Freundeskreis, meine Hobbys, meine Familie, das ist für mich mehr wert als dieser ständige Beziehungsstress.

Ich bekomme das im Kollegenkreis täglich mit, da ich sehr viele weibliche Kolleginnen habe. Was da geschimpft wird auf den Freund, diskutiert wird am Wochenende, wenn es nicht so funktioniert wie die holde Dame es sich vorgestellt hat. Eine Kollegen kritisierte neulich, dass ihr Freund 10kg zugelegt hat seit sie zusammen seien, lässt ihm aber kaum Raum für Sport, weil er ständig irgendwo mit ihr unterwegs sein muss. Das wäre für mich purer Stress.

So gestalte ich mir meine Wochenenden so wie ich es für richtig halte und lasse mich nicht gestalten.

04.11.2023 08:41 • x 2 #66


MacMamq
Du scheinst nur unzufriedene Menschen zu kennen, oder?
Alle Damen am schimpfen und alle Herren am verzweifeln.

04.11.2023 08:46 • x 2 #67


D
Zitat von MacMamq:
Du scheinst nur unzufriedene Menschen zu kennen, oder? Alle Damen am schimpfen und alle Herren am verzweifeln.


Ich korrigiere ein wenig: Unzufriedene PAARE.

Je jünger desto schlimmer, weil viele sich auf Social Media erträumen, was sie alles (theoretisch) machen könnten und verpassen, statt einfach zu leben.

Ich kenne sowohl Singles als auch Ehepartner, die Singles sind hochzufrieden, auch wenn sie sich ab und zu mal eine Partnerschaft wünschen, rückt dieser Gedanke oder Wunsch den Vorteilen, die sie haben, schnell wieder in den Hintergrund.

Die Unzufriedenheit kommt meiner Meinung nach daher dass insbesondere durch Social Media die Vergleiche möglich sind, die natürlich Unfug sind. Aber viele beginnen zu überlegen, welche Möglichkeiten sie noch hätten und wieso sie diese nicht realisieren können. Und in einer Partnerschaft gibt es nun mal zwei, die Wünsche haben.

Beispiel?
Eine Kollegein von mir würde gern eine Safari machen, so mal mind. 6 Monate. Sie will aber auch ein Haus, sie will aber diese Safari möglichst vorher machen, bevor sie Familie gründet, also Kinder will sie auch. Und wer gerät hier massiv unter finanziellen Druck? Naja klar, der Ehemann verdient zu wenig, das ist die Lösung. Abgesehen davon, dass er nicht mal eben 6 Monate Auszeit nehmen kann, aber sie wäre ja auch geneigt, diese Safari mit einer Freundin zu unternehmen, bräuchte halt nur jemanden der den Spaß bezahlt. Also im Idealfalle wäre das dann in ihrem Leben so der Fall, dass der Ehemann sich einen besseren Job sucht, bei dem er natürlich genau so viel Zeit und Energie für die Frau hat, wie vorher schon der Fall, ihr die Safari spendiert, die sie unternimmt, während er schon mal den Boden nach Wunsch im neuen Häuschen verlegt und wenn sie wiederkommt, würde sie dann gern mit Rosen im Bett empfangen werden. Ich übertreibe jetzt, aber ungefähr so sehen diese Sehnsüchte aus, aus denen Unzufriedenheit erwächst.

Die Realität sieht so aus, dass sie 2x im Jahr Urlaub machen, in der Einliegerwohnung ihrer Schwiegereltern wohnen und zwei schicke Autos fahren, aber sonst jeden Cent drei Mal rum drehen müssen, Außenwirkung ist denen sehr wichtig. Vor allem die Autos. Unzufriedenheit entsteht immer dann, wenn das Konstrukt wackelt und man sich eingestehen muss, schon jetzt über den Verhältnissen zu leben.

04.11.2023 08:57 • x 3 #68


MacMamq
@Damton
Ist die Dame unter 30? Klingt nach einer sehr unselbstständigen Person.
Scheint auch so das bei dir nur Insta-Prinzessinnen sitzen.

Was bin ich froh nicht auf Sozial Media unterwegs zu sein.

04.11.2023 09:02 • x 1 #69


MacMamq
Aber zum Thema.
Jeder sollte sich selbst treu bleiben und sich nicht von außen diktieren lassen wie man wann zu sein hat. Mit wie vielen Personen ich gleichzeitig Kontakt haben sollte um meinen Marktwert zu checken oder ihn zu erhöhen weil ja so viele an mir interessiert sind.
Dieser Druck wird enorm wenn man ihn zulässt.
Und man kann nur verlieren.

04.11.2023 09:08 • x 1 #70


Sliderman
Zitat von Damton:
Ich korrigiere ein wenig: Unzufriedene PAARE.

Das liegt dann dann wohl eher an Deiner Blase….

Wenn man nur auf negative Resonanz programmiert ist, hat man keine Antennen mehr für positives, was im übrigen auch ein Zeichen von Verbitterung ist.

Man bekommt halt das was man ausstrahlt!

04.11.2023 09:19 • x 4 #71


Sliderman
@Feixel
In erster Linie solltest Du so leben wie es Dir gefällt und nicht wie es Bekannte gerne hätten.

Beim Daten/kennen lernen ein Heiratsversprechen -oder gleich eine feste Beziehung signalisiert zu bekommen, bevor es Richtung Bett geht ist absolut kontraproduktiv.

Dieses Zeitalter ist lange vorbei und deshalb darfst Du Dich nicht wundern , wenn es als Desinteresse verstanden wird.
Die Attraktivität sinkt dabei gegen Null und Du wirst dann sehr schnell als langweiliges Neutrum wahrgenommen.

04.11.2023 10:08 • x 2 #72


Islantilla
Zitat von Freddulin:
Ich halte sogar Abstand von Frauen, die ich offline kennenlerne, wenn ich merke, sie sind da ständig nur am liken und swipen online unterwegs.

Sehr gut Ich mag das auch nicht, egal ob Mann oder Frau.
Ständig am Handy rumspielen... das ist doch einfach nur krank.
Zitat von Freddulin:
Ein ernsthaft interessierter Mann springt nicht nach drei Treffen ab, wenn nichts läuft.

Genau.
Zitat von Freddulin:
Und eine ernsthaft interessierte Frau trifft sich auch mehr als drei Mal mit einem Mann, bevor da was läuft.

Genau.
Zitat von Damton:
Sie will aber auch ein Haus, sie will aber diese Safari möglichst vorher machen, bevor sie Familie gründet, also Kinder will sie auch.

Purer Luxus. An sowas würde ich noch nicht mal denken..... Immer alles haben wollen - das ist NIE gut.
Das sind genau die Leute, die sonst nichts mit sich selbst anzufangen wissen. Die brauchen immer Action und Glücklichsein von außen, egal was es ist. Und die merken das noch nicht mal, dass es so ist. Vielleicht später irgendwann, aber dann ist es meistens schon zu spät um nochmal alles richtig und anders zu machen....

04.11.2023 11:32 • x 3 #73


F
Zitat von Islantilla:
Sehr gut Ich mag das auch nicht, egal ob Mann oder Frau. Ständig am Handy rumspielen... das ist doch einfach nur krank. Genau. Genau. Purer Luxus. An sowas würde ich noch nicht mal denken..... Immer alles haben wollen - das ist NIE gut. Das sind genau ...

Ich finde das sehr sympathisch, wenn jemand mal nicht antwortet. Und vor allem dann nicht, wenn er gerade unterwegs ist. Das zeigt, dass die Person in der Lage ist, im Hier und Jetzt zu leben und nicht in der Sehnsucht, gerade doch lieber etwas anderes machen zu wollen.

Ich habe auch ein Handy und nutze es, auch gerne wenn ich daheim bin und Zeit habe, anworte ich auch gleich, aber wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. Und das hat Jahrtausende funktioniert.

Ich glaube aber auch, man erkennt den Typus Menschen schnell, dem es um Charakter und den Mensch geht (schwierig ersetzbar) oder um materielle Dinge (leicht ersetzbar).

Manchmal fällen Menschen auch zwischen den Zeilen Botschaften, so wie mir auch mal jemand gesagt hat ach du fährst nur einen Opel. Das sagt für mich sehr viel aus. Danke und auf Wiedersehen. Was sagt das über mich aus. Der kann morgen Schrott sein und dann fahre ich erstmal Fahrrad. Also es kann garnicht schnell genug gehen mit diesen Aussagen zwischen den Zeilen finde ich.

04.11.2023 11:45 • x 2 #74


T
Zitat von Alduin:
- Die Frauen wichten Kriterien anders. Wo vorher die dominanten Männer bevorzugt wurden, kriegt jetzt auch der Nette eine Chance. Verlässlichkeit und Sicherheit stehen eher im Vordergrund...




Zitat von Alduin:
- Die Frauen sind bereit auch auf die Männer zuzugehen. Statt als Prinzessin drauf zu warten, dass der Typ alles plant und erobert können die Frauen auch mal den ersten Schritt machen.



Seltsam und interessant was man hier alles so pauschalisiert über Frauen eines bestimmten Alters oder Typs liest...
Aber es gibt auf dieser Welt sicher nichts, was es nicht gibt.

04.11.2023 12:10 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag