217

Sinkende Attraktivität durch fehlende Aktivität?

T
@Freddulin finde ich sehr sympathisch wenn jemand zwischen den Zeilen lesen kann.
Heute sind leider viele sehr oberflächlich und denken und beurteilen andere Menschen nach vorgefassten Schemata. Das fällt mir besonders hier immer wieder auf.
Dieser Thread ist ein Paradebeispiel die Frauen unter 30 die Frauen über 30 die Frauen mit Kind - als ob wir nur wegen des gleichen Alters oder ähnlicher Lebensereignisse plötzlich alle so ähnlich wären oder ähnlich denken würden.
Sehr traurig, wenn man mit solchen Scheuklappen durchs Leben geht... dabei verpasst man es definitiv, die Menschen so wahrzunehmen wie sie wirklich sind.
Ja, es gibt oberflächliche, die wirklich nicht besonders viel Tiefgang haben. Wenn man das erkennt muss man halt entscheiden ob man für sich Interesse am Kontakt hat oder nicht.
Aber davon abgesehen sind wir alle sehr verschieden. Frauen genauso wie Männer, auch wenn viele Männer das offenbar nicht sehen wollen.

04.11.2023 12:14 • x 5 #76


F
Es ist schwierig das zu pauschlisieren. Ich kenne Frauen die sind keine 30 und sehr weitsichtig und ich kenne Frauen mit MItte 40 die noch leben als wären sie gerade aus der Abizeit raus.

Ich glaube es ist weniger das Alter, mehr der Charakter.

Es gibt sehr gut aussehende Frauen, die klar orientiert sind und es gibt weniger gut aussehende Frauen, die überhaupt keinen Plan haben, was sie wollen und genau so auch umgekehrt.

Und dann kommt es nochmal drauf an, was eine Person sagt und tatsächlich tut. Auch da sollte man genau hin schauen bzw. hören. Es gibt leider viele, die erzählen, was die Gesellschaft gern hören will, leben aber ein anderes Leben, finde ich generell nicht schlimm, aber ist halt nicht authentisch oder ehrlich zu sich selbst.

Die letzte Frau, mit der ich mich viel zu lange beschäftigt habe, zählte mir auch Eigenschaften auf, die ihr bei einem Partner wichtig wären und die sie insgesamt für wichtig hielt. Klang sehr bodenständig, konservativ, fast etwas zu sehr nach dem, was jeder gern hören will. Gelebt hat sie das halt nicht, 180 Grad umgekehrtes Leben hat sie geführt. In den Anfangswochen war das ständige auf Achse sein noch ach das ist jetzt mal eine Ausnahme. Ich glaube in dem viertel Jahr habe ich nicht einmal erlebt, dass sie auch nur ein einziges Wochenende zuhause verbracht hat.

Auch das zähle ich zu zwischen den Zeilen lesen. Was tun Menschen und was sagen sie. Passt das überein? Wenn nein, stimmt hier was nicht.

Oder eine Bekannte, die sich ständig überlegt, was sie am Körper noch alles operieren lassen könnte, erzählt mir immer etwas, wie wichtig es ist, sich selbst gut zu finden und wie wichtig es sei, natürlich zu bleiben. Hier stimmt was gewaltig nicht. Aber von diesen Menschen würde ich persönlich Abstand halten.

04.11.2023 12:15 • x 3 #77


A


Sinkende Attraktivität durch fehlende Aktivität?

x 3


T
Zitat von Freddulin:
Ich glaube es ist weniger das Alter, mehr der Charakter.

Das ist es generell. Weder Alter noch Kinder noch sonstwas. Es ist der Charakter. Bei Männern nicht anders.

04.11.2023 12:21 • x 4 #78


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist es generell. Weder Alter noch Kinder noch sonstwas. Es ist der Charakter. Bei Männern nicht anders.

Und ich bezweifle auch, dass der sich ab einem gewissen Alter noch sehr wesentlich ändert. Wer einmal vom Typ ich muss alles ins Bett kriegen war, wird das vielleicht zur Seite schieben, aber gänzlich ablegen?

In meinem Alter erlebe ich nun die ersten Scheidungen von Ehen, die teilweise über 10 Jahre geführt wurden. Grund: Mann ist fremdgegangen. Wie war der Mann vor der Beziehung? Ein Fremdgeher.

Da könnte man jetzt sagen merkse was

04.11.2023 12:23 • x 3 #79


T
@Freddulin sehe ich genauso... ich will damit nicht sagen, dass sich in Einzelfällen nicht noch etwas ändern kann, wenn jemand wirklich etwas verändern möchte. Aber im Großen und Ganzen ist die Charakterentwicklung mit 20 abgeschlossen und natürlich verändert sich ein Mensch mit 30 oder 40 nicht mehr extrem, es sei denn extreme Ereignisse bringen oder zwingen ihn dazu.

04.11.2023 12:25 • x 3 #80


F
Zitat von thegirlnextdoor:
@Freddulin sehe ich genauso... ich will damit nicht sagen, dass sich in Einzelfällen nicht noch etwas ändern kann, wenn jemand wirklich etwas verändern möchte. Aber im Großen und Ganzen ist die Charakterentwicklung mit 20 abgeschlossen und natürlich verändert sich ein Mensch mit 30 oder 40 nicht mehr extrem, es ...

Es gibt natürlich immer Menschen, die das schaffen auch Menschen, die ihre Lebensweise um 180 Grad umkrempeln. Der Anstoß kann aber nur von der Person jeweils selber kommen. Ganz schlimm ist die Marke Ach, den zieh ich mir schon zurecht, wie ich ihn brauche.

Das kann nur schief gehen, logischerweise.

So kann man auch zb an einer Bindungsunfähigkeit arbeiten, muss man aber reflektieren und wollen und manchmal wollen das Menschen erst, wenn der Leidensdruck sehr hoch ist.

04.11.2023 12:53 • x 2 #81


Islantilla
Zitat von Freddulin:
Auch das zähle ich zu zwischen den Zeilen lesen. Was tun Menschen und was sagen sie. Passt das überein? Wenn nein, stimmt hier was nicht.

Sehe ich auch so.

04.11.2023 15:24 • x 1 #82


G
Man darf nicht vergessen, dass viele Frauen ab Mitte 30 schlicht für eine große Anzahl an Männern, auch älteren Männern, uninteressant werden, da keine Familienplanung mehr seriös möglich ist und allgemein auch viele nicht mehr sonderlich attraktiv sind.


Ich staune, wie abfällig hier über Frauen gesprochen wird. Ich bin 41 Jahre alt und auf mich trifft oben genanntes in keinster Weise zu, im Gegenteil. Soviel Zulauf hatte ich noch nie, obwohl ich langjährig liiert bin.

29.11.2023 15:04 • x 3 #83


MacMamq
Und was ist mit den Herren die durch sind mit der Familienplanung?

29.11.2023 18:36 • x 1 #84


A
Zitat von Guestin:
Ich staune, wie abfällig hier über Frauen gesprochen wird. Ich bin 41 Jahre alt und auf mich trifft oben genanntes in keinster Weise zu, im Gegenteil. Soviel Zulauf hatte ich noch nie, obwohl ich langjährig liiert bin.

Was genau ist daran abfällig?
Niemand hat von der Wertigkeit von Frauen geschrieben,es geht um die Attraktivität auf dem Partnermarkt.
Ich bin ein relativ schüchterner Typ. Damit bin ich unattraktiver (für die breite Masse des anderen Geschlechts) als mein lockerer, frecher bester Kumpel.
Ist das jetzt abwertend, darf man das nicht mehr sagen/schreiben?
Es ist ein (subjektiver) Fakt.
Abwerten tun sich Frauen selber, wenn sie ihren Wert von der männlichen Aufmerksamkeit (und damit von ihren Chancen auf dem (heterosexuellen) Partnermarkt) abhängig machen.

29.11.2023 21:05 • x 1 #85


MacMamq
Zitat von Guestin:
und allgemein auch viele nicht mehr sonderlich attraktiv sind

Ok, wertend wird das erst wenn Frau sich den Schuh anzieht oder wie hab ich das jetzt zu verstehen?

29.11.2023 22:21 • x 1 #86


A
Zitat von MacMamq:
Ok, wertend wird das erst wenn Frau sich den Schuh anzieht oder wie hab ich das jetzt zu verstehen?

Besitzen Menschen ihren Wert aufgrund ihrer (äußerlichen) Attraktivität?

30.11.2023 00:24 • #87


T
Zitat von MacMamq:
Und was ist mit den Herren die durch sind mit der Familienplanung?

Sehr gutes Argument!
Sehr viele sind nur deswegen noch so attraktiv, weil sie nicht ehrlich kommunizieren, dass sie damit durch sind - und die Frauen ein Weilchen zappeln lassen ehe sie es dann doch klipp und klar aussprechen. (Kenne da nicht nur hier im Forum Fälle...)

Wobei das alles relativ zu sehen ist... ich bin 41 und habe auch keinen Kinderwunsch mehr, da ich zwei habe. Ein Mann mit Kinderwunsch wäre also auch bei mir raus (ein Mann der bereits selbst welche hätte, natürlich nicht), und ich bin wahrscheinlich nicht die einzige Frau zwischen Ende 30 und Anfang 40, der es so geht.

Es muss halt zusammenpassen....

30.11.2023 09:05 • x 1 #88


MacMamq
@Alduin
Natürlich nicht.
Was aber hier beim OD wohl im Vergleich gesetzt wird.
Die Aussage ist abwerten wenn jemand behauptet viele Frauen ab 30 seien nicht mehr sonderlich attraktiv.
Das liegt doch im Auge des Betrachters oder?

30.11.2023 09:19 • x 1 #89


T
@MacMamq das sehe ich ganz genauso. Kenne aber auch wirklich viele Männer ü30, ü40, ü50, die das ganz anders sehen. Nicht jeder erwachsene Mann ü30 steht auf blutjunge Frauen, die noch halbe Kinder sind. Gibt auch welche, die lieber Beziehungen auf Augenhöhe führen möchten.

30.11.2023 09:53 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag