Welche ist der Richtige für mich?

D
Erzähl doch mal von Deiner Beziehung zu Deinem Freund. Vielleicht klärt sich durch einen Dialog zu den Usern hier etwas. Ich habe den Eindruck, dass Du Deinen Freund nicht mehr liebst aber er eben Dein Zuhause ist...Nun hoffst Du, dass der Romantiker Dir alles gibt, was Du Dir wünschst. Nur wenn Du die absolute Gewissheit hast, dass er der Richtige ist, heißt, Dir alles geben wird, was Du brauchst, nur dann willst Du den Absprung aus Deiner Beziehung wagen. Aber so sehr der Romantiker Dich auch lieben mag, kein Mensch kann Dir alles geben: Sicherheit, Romantik...Auch mit ihm wird der Alltag einkehren. Doch macht es schon einen gewaltigen Unterschied, mit wem man einen Alltag lebt und Dein Freund scheint Dich mit seiner doch sehr nüchternen Art nicht zufrieden und glücklich zu machen. Ich empfinde ihn nicht als realistisch, sondern als zu nüchtern, zu wenig gefühlvoll. Es kann sein, dass Du gerade durch die Beziehung zu Deinem Freund so emotional ausgehungert bist, dass Dich das so schwach gegenüber dem Romantiker werden lässt. Ich glaube, Du solltest Dich trennen...aber nicht wegen dem Romantiker, sondern weil Dir etwas essenzielles bei Deinem Freund fehlt. Wenn die neue Beziehung erfüllend sein wird, hast Du Glück, wenn nicht, hast Du Dich weiter entwickelt

11.12.2014 02:18 • #16


L
Danke für die Antwort
also die Beziehung zu meinem Freund...
wir haben uns in der Schule kennengelernt weil ich Schule gewechselt habe es war im letzten Jahr ich war 17 wir haben uns verliebt er wAr mein erster Freund. Wir waren überglücklich und sind nach einem Jahr Beziehung zusammengezogen, weil er ohnehin ständig bei mir war und das meine schwTester mir der ich eine Wohnung teilte gestört hat. Also zogen wir zusammen und waren weiterhin glücklich. Er war zum Beginn schon sehr romantisch, später nicht mehr aber so richtig gefehlt hat mir das nicht da es in einer längeren Beziehung ja irgendwie normal ist dass das weniger wird. Naja er hatte einige Probleme mit Zwangsgedanken, auch früher schon nur jetzt bezogen sich die Angstgedanken auf mich. Er hatte Angst mich nicht mehr zu lieben und es war ein Teufelskreis weil er seine gefühle ständig analysierte. Schließlich wollte er sich trennen oder eine Pause. Für mich war es ein Weltuntergang ein Leben ohne ihn konnte ich mir nicht vorstellen. Durch die Pause merkte er aber dass er mich doch liebte und wir waren wieder zusammen. Die Gedanken blieben zwar abrr er wusste dsss es nur Gedanken waren und mit Hilfe von einem Therapeut überwand er das ganze schließlich. Nach dieser kurzen Pause kam der Kontakt mit dem anderen auf ich vertraute ihm meine Sorgen an dass mein Freund mir nicht mehr sagt dass er mich liebt und ich Angst habe dass er es auch nicht tut. Der andere war für mich da und ich auch für ihn da er auch Probleme hatte und wir würden immer engere Freunde. Bald stellte sich raus dass er mehr als Freundschaft empfand aber ich konnte mir niemals vorstellen meinen Freund zu verlassen und mit jemand anderem zusammen zu sein. Für mich war es immer nur Freundschaft zu dem anderen aber er gab nicht auf. Und ohne es zu merken entwickelten sich bei mir Gefühle die ich aber nie wahr haben wollte erst als er meinte er kann nicht mehr und ich dachte ihn zu verlieren spürte ich mit ganzer Kraft welche Gefühle sich in mir entwickelt hatten. Ich wollte um ihn kämpfen, mit ihm zusammen sein und erzählte deswegen meinem Freund alles. Ich dachte immwrzu nur an den anderen und war sicher eine bBeziehung zu meinem Freund konnte nicht mehr funktionieren also schlug ich eine Pause vor um klar zu werden. Ich näherte mich dem anderen immer mehr an und. Und wir führten etwas was wie eine beziehung war nur dass es keine war weil ich es erst wollte wenn ich sicher war und ich dachte ich würde bald sicher sein wenn ich über meinen Freund erstmal hinweg wäre. Leider kam es nicht so weil ich immer mehr an die Vergangenheit dachüte und überlegte ob nicht vl doch er der richtige war. Kaum hatte ich den Entschluss gefasst es mit meinem Freund nochmal zu versuchen kamen wieder Zweifel und ich wollte zurück zum anderen weil er mich ja so bedingungslos liebt während mein Freund hingegen schon fast über mich hinweg ist so scheint es. Er kommt mittlerweile gut damit klar egal wie es mit uns weitergeht so habe ich deh Eindruck. Aberr das nimmt mir wenigstens ein Bisschen die last weil ich dann nicht 2 Menschen so sehr verletze sondern nur den anderem falls ich zu meinem Freund gehe doch dann würde ich ihn für immer verlieren und würde es vl ewig bereuen... Hilfe! Wie kann ich die richtige Entscheidung fällen? Ich will nichts bereuen müssen!

11.12.2014 08:20 • #17


A
Es wäre vielleicht hilfreich zu wissen was du unter näher kommen verstehst , weil du meinst du hast mit ihm etwas wie eine beziehung geführt aber es war keine beziehung weil du dir zuerst sicher sein wolltest.beschreib das mal genau.und liebst du diesen anderen oder nicht?

11.12.2014 09:45 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag