Welche ist der Richtige für mich?

L
Ich bitte euch um Hilfe, da ich einfach nicht weiterkomme. Bitte nur antworten wenn ihr mir wirklich weiterhelfen wollt.
Ich stehe zwischen zwei Männern. Mit dem einen bin ich zussmmengekommen als wir noch in der Schule ware und ich 17 war, also sehr jung. Wir wären jetzt mittlerweile 3 Jahre zusammen. Seit einiger Zeit ist aber Beziehungepause oder so gut wie Trennung, weil ich seit einem Jahr Kontakt mit einem anderen hatte, der mich über alles liebt und ich mich langsam auch in ihn verliebt habe. Ich hatte also schließlich für 2 Männer Gefühle und war nicht in der Lage eine Entscheidung zu treffen aus Angst es könnte die falsche Entscheidung sein. Vor einigen Monaten habe ich meinem Freund dad ganze gebeichtet und gesagt, dass ich Zeit brauche um mir meiner Gefühle klarzuwerden. Leider hat dad bisher nicht funktioniert und langsam drängt es weil weder mein Freund noch der andere es noch lange mitmachen werden. Und auch ich ertrage diese Situation nocht mehr Lange weil sie mich darsn hindert ein glückliches ruhiges Leben zu führen. Ich habe dad Gefühl, die Verbindung zu meiner inneren Stimme, zu meinen Gefühlen, zu meinem Herzen verloren zu haben. Ich dachte immer ich müsste es fühlen was richtig ist, aber irgendwie klappt das nicht.

Hat vl jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß wie man da zu einer Lösung kommen kann zu der man dann auch 100% stehen kann ohne Reue oder was wäre gewesen wenn Gedanken? Danke im vorraus.

10.12.2014 18:45 • #1


C
Mal eine ganz andere Denkrichtung. Muss es einer dieser beiden Männer sein oder kann es auch ...... einfach keiner sein, der wirklich zu dir passt. Spricht irgend etwas dagegen, alleine zu bleiben oder bist du verpflichtet, eine Auswahl aus genau diesen beiden Männern zu treffen, von denen scheinbar keiner der wirklich Richtige zu sein scheint?

10.12.2014 18:49 • #2


A


Welche ist der Richtige für mich?

x 3


L
ja ich bin der Meinung, dasss es einer der beiden sein muss, da einem sowas nicht so schnell mal über den Weg läuft. Das passiert nur selten im Leben. Mit meinem Freund war es die große Liebe, aber wir hatten wohl zu wenig Erfahrung und dad hst mich Neugierig werden lassen für den anderen und für ihn bin ich seine große Liebe und ich fühl mich sehr sehr wohl mit ihm, als wir eine Weile keinen Kontakt hatten war es die Hölle für mich.

10.12.2014 18:55 • #3


C
Die Entscheidung kann dir wirklich niemand abnehmen, die musst du selbst treffen. Klingt zum einen nach Liebe Deinerseits und beim anderen ist es eben das großartige Gefühl, geliebt zu werden. Beides schön. Aber wenns eben in beiden Fällen nur einseitig ist, bleibe ich bei meiner Meinung, dann passt beides nicht.

Und um dir das Tempo heraus zu nehmen, ich weiß ja nicht wie alt du bist. Aber glaub mir, wenn du keinen der beiden Männer wählst, wird dir irgendwann auch wieder ein Mann über den Weg laufen, vielleicht nicht morgen, vielleicht auch nicht übermorgen, aber bald.

10.12.2014 19:01 • #4


L
ich bin20 und ich will ja auch nicht, dass jemand anderer für mich entscheidet. ich wüsste gerne wie ich es schaffe eine Entscheidung zu treffen. wie ich mir klar werden kann..

10.12.2014 19:04 • #5


M
iich stimme calt zu....wenn einer davon der richtige wäre, dann wüsstest du es......

10.12.2014 19:04 • #6


groupie
Du bist in einer Zwickmühle.
Und Du neigst zur Idealisierung.
Der eine liebt dich über alles,
mit dem andern ist es die große Liebe.

Der zweite ist bestimmt nicht der Richtige.
Dieses Lieben über alles ist meist nur heiße Luft.

Ein realistisches Bild von diesem Mann
wirst Du erst gewinnen,
wenn er Dich sicher hat.

Bei dem, den Du drei Jahre kennst,
weißt Du eher, woran Du bist.

10.12.2014 19:19 • #7


L
Naja er er hat glaube ich stärkere Gefühle für mich als mein Freund kede falls tut er viel mehr für mich. Er wartet jetzt schon 1 Jahr auf mich und war auch davor schon verliebt in mich als wir noch nicht so viel Kontakt hatten. Er hat es wirklich mehr sls bewiesen, dass er nur mich will. Er ist ein Romantiker, jedoch meint er,dass er erst durch moch so geworden ist und sich vorher nie vorstellen konnte mit einer frau zusammenzuwohnen und familie zu gründen und bei mor wäre es das schönste. mein freund hingegen ist eher sehr rational und von schicksal und füreinander bestimmt sein hält er nicht viel. er sagt das leben ist das was msn draus macht und er meint wenn es mit mir jetzt nicht klappt wird er irgendwann auch eine neue beziehung haben die ihm glücklich macht. der andere hingegen sagt dass ich die eine bin. das beeinflusst mich halt schon auch..aber dann kommen wieder die erinnerungen an die schöne vergangenheit mit meinem freund..dann wiederum denk ich vl sind das nur schöne erinnerungen und in wahrheit ist das einfach vergangenheit..ich weiß es nicht

10.12.2014 19:27 • #8


C
Klar Worte nochmal von mir:
Dein Freund ist Realist, dein Verehrer (ich nenne ihn mal so) ist ein Traumtänzer, vermutlich viel heiße Luft dahinter, die später verpufft.

Ich habe aber eher den Eindruck, nicht die Männer sind das Problem, sondern Du. Du weiß nicht, was Du willst und das ist viel schlimmer. Was du wirklich bräuchtest ist .... ich sag es nochmal, Zeit für Dich, Zeit um zu reflektieren, wer Du bist und was Du willst.

Willst du einen Deppen (sorry, so beschreibst du deinen Verehrer).....wartet ein Jahr auf dich, würde alles für Dich tun, Familie gründen und zusammenziehen...obwohl er nicht einen Tag mit dir in einer Beziehung war ?!?! Das würde mich eher abschrecken als anmachen, solche Sprüche sind wirklich absoluter Unsinn und können nur von einem Träumer kommen.

Andererseits finde ich es unfair, die beiden Kerle in der Luft hängen zu lassen und davon auszugehen, wer länger am Haken überlebt ist der Richtige.

Ich habe fast den Eindruck du möchtest, dass einer abspringt und keine Lust mehr hat, dann wird dir die Entscheidung indirekt abgenommen.

Nimmt dir eine Auszeit, keiner von beiden ist derjenige, der mit Dir und Du mit ihm glücklich werden wird, jedenfalls nicht auf Dauer.

Ich vermute du musst erst noch mal für dich eine klarere Orientierung bekommen.

10.12.2014 21:19 • #9


L
ja mit einigem was du da sagst könntest du recht haben. ich wünsche mir, dass einer von beiden die entscheidung für mich trifft weil ich mich selbst nicht in der lage dazu sehe.
ich muss dazu sagen dass ich mit dem anderen schon etwas geführt habe was einer beziehung sehr nahe kommt nur dass ich es nicht beziehung nenne, also sind es nicht nur träume von ihm.
ich will einfach nur ein glückliches ruhiges leben haben von meinem freund bin ich emotional mittlerweile sehr entfernt und dem anderen sehr nah weil ich mit ihm viel zeit verbracht habe und mit meinem freund schon seit vielen wochen kaum kontakt hatte. das allein sagt aber ja irgendwie nichts aus. mittlerweile mach ich eh von beiden eine pause aber hab das gefühl dass ich so noch weniger weiterkomm..
was vl auch noch zu erwähnen ist, dass ich seit 2 jahren mit meinem freund zusammenlebe was das ganze noch verkompliziert

10.12.2014 21:30 • #10


C
Und genau in dieses Chaos solltest du selbst Ordnung hinein bringen und nicht von einem Bett ins nächste springen. Du wohnst mit deinem Freund zusammen und wie stellst du dir dann vor mit dem neuen Freund zu leben? Direkt zusammen ziehen oder erst mal alleine wohnen oder wie oder was?

Du merkst selbst, dass dieses Chaos dich nicht weiter bringt. Man muss über eine Beziehung nicht monatelang oder gar jahrelang nachdenken und taktieren, das ist kein Hausbau, den man vorher durch kalkuliert.

Im übrigen .... wer nicht selbst eine Entscheidung trifft für den wird entschieden und in leider aller Regel so, wie man selbst nie entschieden hätte.

Ich habe mich ein Jahr von meiner Ex an der Nase herum führen lassen, immer wieder um den Finger wickeln lassen, obwohl mein Gefühl mir gesagt hat sie ist es nicht und ich habe die Beziehung nicht beendet, trotzdem ich die Kraft hatte es zu tun. Und das Ende des Liedes war, dass sie warm gewechselt hat, mich dann einfach ersetzt und zwar zu einem Zeitpunkt, wo ich hätte denken können, es geht langsam endlich bergauf. So kanns gehen. Nie wieder würde ich mir das Ruder aus der Hand nehmen lassen, wenn ich merke, es funktioniert einfach nicht.

10.12.2014 21:37 • #11


L
ich müsste dann zu meiner mutter ziehen weil ich noch studiere und mir allein keine wohnung leisten kann..aber sowas darf ich in meine überlegungen nicht miteinbeziehen. natürlich würde ich die wohnung vermissen weil es mein zuhause ist was ich mir mit ihm zusammen aufgebaut habe aber es geht um ihn und nicht um die wohnung...
naja ich weiß nicht woher ich dies stärke nehmen soll eine entscheidung zu treffen ich will in dieser lage einfach nicht mehr sein

10.12.2014 21:41 • #12


C
Wenn dein Gefühl dich nicht leitet, dann wäre das gesunde Signal, ausziehen, zur Ruhe kommen, sich aufs Studium konzentrieren und zu sich selbst finden. Aber da du das nicht willst, wirst du dich wohl oder übel in deinem Karrussel weiter zu drehen, bis einer der beiden Männer aussteigt.

10.12.2014 22:03 • #13


K
Wenn du sagst mit dem anderen is was gelaufen was einer beziehung sehr nahe kommt was meinst du damit ?auch küssen und s.?

11.12.2014 00:59 • #14


K
küssen und S. sorry*

11.12.2014 01:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag