15

Welche Macht vergangene Beziehungen über uns haben

G
Fand diesen Artikel beim Stern, ist super interessant, ich hoffe ich darf den Link hier posten, falls nicht, bitte diesen Strang löschen, Danke!

http://www.stern.de/familie/beziehung/b ... 18706.html

25.04.2017 10:02 • x 7 #1


Waldmann
Lach so geht es auch.

25.04.2017 10:15 • #2


A


Welche Macht vergangene Beziehungen über uns haben

x 3


F
Hallo Grace,

ich danke Dir für diesen Link...ich finde ihn toll und ich muss sagen, dass mir ein paar Tränen gekommen sind in einer Geschichte in der ich mich wieder fand...

LG Frida

25.04.2017 10:38 • #3


J
Zitat:
Sie fühlte sich, sagt sie, ummantelt .

Das ist es, was ich immer suchte. Inzwischen kann ich mich auch selbst ummanteln.
Lieben Gruß und danke für den Link. Liebe Grüße nach Hannover.

25.04.2017 10:52 • x 1 #4


J
... auch nicht schlecht... wusste ich gar nicht
wähwähwäh.stern.de/familie/beziehung/weiqing--der-schlussmacher---oder--wie-ein-chinese-affaeren-beendet-7379294.html

25.04.2017 10:58 • #5


O
Toller Beitrag von Stern.

Bei mir steht es Momentan noch in den Sternen, wann ich wirklich mit der vorherigen Beziehung abschließen kann. Nur will ich das vernünftig machen, mich nicht in was neues stürzen. Stattdessen will ich einfach das Leben und Singledasein genießen, Erfahrungen mit Männer sammeln und auf die Warnsignale achten, falls ich mich wieder auf was neues einlassen möchte. Ich glaube nicht, dass ich jetzt weniger Vertrauen schenken kann, nur bin ich vorsichtiger beim richtigen (stark betont) Kennenlernen.

25.04.2017 11:10 • #6


Diedieimmerlacht
Hm, dann weiß ich ja warum ich so an meiner besten Freundin hänge, sie ist das Gegenteil meiner sämltichen Ex-Partner, sie ist immer nett zu mir, behandelt mich gut und steht immer hinter mir und lässt mich nicht fallen, weil sie gerade mal einen Typen am Start hat und so.
Neulich habe ich mal einen Brief von meinem Ex bekommen, der mich genau an meinem 30. Geburtstag wegen einer anderen verlassen hat. Er ist an Krebs erkrankt und es ist wohl ziemlich hoffnungslos. Nun hat ihm irgendein Therapeut/Geistlicher gesagt, er soll Dinge die ihn belasten abschließen, so kam es, daß er mir einen Brief geschrieben hat und mich auch gefragt hat, ob wir uns noch mal treffen sollten.
Ich war hin und hergerissen, aber vom Gefühl her habe ich gewußt, dass mir das sehr weh tun wird. Ich weine heute noch, wenn ich an seine damaligen Worte denke, da war nichts mit Liebe, das war für ihn eine Beziehung auf Zeit, solange bis er was besseres hat und wie es mir damit geht war ihm egal. Er hat sich nie mehr bei mir gemeldet und wenn wir uns mal bei gemeinsamen Bekannten trafen hat er mich wie Luft behandelt und dritten Personen gegenüber schlecht über mich geredet. Ich habe mehrere Jahre gebraucht um damit abzuschließen und habe mich schwer getan, weitere Beziehungen einzugehen. Ich habe darüber mit meiner Freundin geredet, die hat gesagt (und sie ist Krankenschwester und hat viel mit solchen Menschen zu tun) Nicht er ist wichtig, sondern du und wenn du sagst, du fühlst dich der Begegnung nicht gewachsen, dann lehne es ab, ihn noch einmal zu sehen. Schreib ihm vielleicht einen Brief in dem du ihm mitteilst, was du damals gefühlt hast und heute empfindest und schließe dann endgültig ab.
Das habe ich auch gemacht, ich habe ihm geschrieben, dass es mir leid tut das es ihm so schlecht geht, ich ihn aber kein weiteres mal sehen möchte. Nach unserem letzten Aufeinandertreffen will ich ihn kein weiteres mal sehen, noch nie habe ich mich so erniedrigt und gedemütigt und am Boden gefühlt. Heute weiß ich, jemand der seine Beziehung so beendet hat es nötig, weil er sich selbst nicht leiden kann.Wer mit sich im Einklang ist, kann sowas wertschätzend tun. Ich habe ihm noch Grüße an seinen Sohn ausgerichtet, mit dem ich mich immer gut verstanden habe und das wars. Mag sich herzlos anhören was ich hier schreibe und ich bin mir sicher, ich ernte einen Shitstorm, aber das ist mir egal.

25.04.2017 11:22 • x 2 #7


B
Zitat von Diedieimmerlacht:
und ich bin mir sicher, ich ernte einen Shitstorm, aber das ist mir egal.


Was für ein Blödsinn, nur weil er krebs hat?
Ach come on, es sterben jeden Tag soo viele Leute. Soll er selbst mit der Krankheit klarkommen. ...
ich hätte den Brief weggeworfen, an deiner Stelle aber ok.

Ich bin aber auch mit all meinen Ex-Damen nie in Zwist auseinander gegangen und hab mit den meisten jetzt noch Kontakt.

25.04.2017 11:37 • x 1 #8


fe16
@Grace_99
welch wunderbare Idee von dir

einen Satz der sich demnächst in meiner satzsammlung befinden wird

Angst essen Seele auf. Aber Vertrauen frisst Angst.

25.04.2017 11:50 • #9


SallyM
@Diedieimmerlacht ganz im gegenteil - da ziehe ich den hut vor! das ist doch mal ne klare ansage. das beweist, daß man nicht alles mit einem machen kann und man auch grenzen haben darf!

wow... wenn ich doch auch so handeln könnte.. aber ich weichei eiere nur rum, anstatt die dinge beim namen zu nennen.

vielen dank für die worte. die haben mir richtig gut getan.

LG sally

25.04.2017 11:51 • x 1 #10


J
Zitat von Diedieimmerlacht:
bin mir sicher, ich ernte einen Shitstorm, aber das ist mir egal.

... und wenn schon

Zitat von Diedieimmerlacht:
nichts mit Liebe, das war für ihn eine Beziehung auf Zeit, solange bis er was besseres hat
Um es mit Viccis Worten zu sagen, fand ich es immer befremdlich..... , wenn eine Freundin und meine Mutter mir das immer schon ganz am Anfang in einer meiner Verliebtheitsphasen ungefragt um die Ohren hauten und damit am Ende (Jahre später... nach Sanierung) damit sogar Recht behielten.

Ich wusste einfach nie, was ich davon halten sollte. So auch bei meiner jetzigen Beziehung. Ganz anderer Typ Mann... und trotzdem fehlt hier wieder etwas.
DIE LEICHTIGKEIT.

25.04.2017 12:05 • #11


Diedieimmerlacht
Zitat von JungeRömerin:
Um es mit Viccis Worten zu sagen, fand ich es immer befremdlich..... , wenn eine Freundin und meine Mutter mir das immer schon ganz am Anfang in einer meiner Verliebtheitsphasen ungefragt um die Ohren hauten und damit am Ende (Jahre später... nach Sanierung) damit sogar Recht behielten.


Manchmal sehen es Leute aus deinem Umfeld sofort, genauso wie bei dem Ex, der mir jetzt geschrieben hat (war meine große Liebe). Meine Freundin B. aus der Schweiz kannte ihn und seine Familie seit dem Kindergarten und hat zu mir gesagt, dieser Mann ist Gift für dich, jede Frau, die sich auf ihn eingelassen hat war danach für Jahre mit der Männerwelt im Streit.
Auch meine letzte Beziehung, da haben mich auch fast alle gewarnt und gesagt, mach das nicht, aber ich dachte eine 6 Jahre dauernde Freundschaft und 7 Jahre Babysitter seiner Kinder zu sein, der wird es dieses Mal anders machen, aber wieder bin ich reingefallen.

25.04.2017 12:15 • #12


SallyM
wir sind menschlich und glauben an das gute, weil wir es glauben wollen!

es ist nicht wichtig wie oft wir hinfallen - es ist nur wichtig, daß wir wieder aufstehen! (Autor: k.A)

25.04.2017 12:26 • x 3 #13


J
Ich verschenke immer gleich mein ganzes Herz mit der großen Frau daran.
Geht auch lange gut und Sätze von bösen Exen ... a la Mit dem wirst Du noch was erleben...! verhallten. Dat zischte mir die eine bei einem Osterstrandspaziergang im Vorbeigehen zu.
Ich war irritiert... - auch über das gute Bauchgefühl von Freunden und meiner Ma.

Dann denkt man sich manchmal: Bin ich denn wirklich so blöde? Brett vorm Kopp..?

Alles Gute für Dich @ Diedieimmerlacht (ich kann das auch GsD... nicht festgetackert wie bei Silvia von S. - aber gerne, oft und auch laut)

Sollte ich mich im April/Mai/Juni 2017 hier auftauchen, so jagt mich doch bitte einer vom Hof, ja?
Habe mir so ein tolles Buch bestellt Der halbe Mond von Hasan Cobalni
Ich brauche eine Pause. Ich drehe mich im Kreis.

25.04.2017 12:27 • #14


J
Berichtigung

Zitat von JungeRömerin:

Sollte ich im April/Mai/Juni 2017 hier auftauchen, so jagt mich doch bitte einer vom Hof, ja?
Habe mir so ein tolles Buch bestellt Der halbe Mond von Hasan Cobanli
Ich brauche eine Pause. Ich drehe mich im Kreis.

25.04.2017 12:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag