Ayaka
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 12100
Zitat von Einordner:Mich erschreckt die Grundstimmung, entweder Mann lässt sich auf die Bedingungen von Frau ein oder es passt nicht.
Ich bin mir sicher es lassen sich auch Frauen finden die kein Problem damit haben das zuzulassen, selbst wenn Kinder da sind. Bei deiner aktuellen sieht das eher nicht so aus - ich wär da auch raus.
An deiner Stelle wäre ich über so de-klassierende Aussagen meines Partners ähnlich schockiert wie du. Wieso sagt man so was? Wieso muss man verbalisieren, dass ein Partner an letzter Stelle kommt?
Selbst wenn es so ist braucht es keine derartige Kampfrhetorik in einer Beziehung. Gleich mal ein massives Machgefälle aufbauen, um dann komplett rücksichtsfrei agieren zu können. Bravo!
Bezüglich Einmischung in einen Gasthaushalt sehe ich es aber auch so, dass es zu weit geht. In einem gemeinsamen Haushalt wär es anders.
Ich glaub ihr versteht Partnerschaft anders - für sie ist es eine nette Ergänzung zur Alleinerzieherinnen Rolle in der sie sich immer noch sieht - du tendierst zu etwas, dass eher das Stammfamilie entspricht und die entsprechende Nähe verlangt. Vielleicht kannst du dich ja an diesem Unterschied näher an die Erwartungen ran hanteln die sich in dieser Beziehung erfüllen lassen und dann entscheiden ob dir das reicht was sie bereit ist zu geben. Ist halt eher so eine Beziehung "light" was da drin zu sein scheint.