1

Weniger intelligente Menschen, weniger emotional?!

K
Kannst Du das näher erläutern?

23.09.2013 21:24 • #16


R
Wobei es auch emotionale Intelligenz gibt. Menschen, die sich viele Gedanken machen, neigen dazu!

23.09.2013 21:24 • #17


A


Weniger intelligente Menschen, weniger emotional?!

x 3


K
Emotionale Intelligenz ist wieder was anderes. Führt oft zu Gründen, wenn man emotional besonders intelligent ist, wie besonders beliebt zu sein in sozialen Bereichen, oder sich besonders gut in andere hineinversetzen zu können. Empathie!

War aber nicht das, was ich meinte

23.09.2013 21:27 • #18


A
Zitat von reader:
Wobei es auch emotionale Intelligenz gibt. Menschen, die sich viele Gedanken machen, neigen dazu!
intelligente menschen machen sich keine gedanken über irgendwas - sie sind sich nur bewusst wer sie sind - sie sind sich selbst-gewahr. sie leben ihre emotion, sie nehmen sie nur wahr und haben alles denken aufgegeben, unser bewusstsein braucht keine gedanken. sie setzen nur ihren verstand ein um in die handlung zu kommen, z.b. um zur arbeit zu fahren oder einzukaufen etc.

23.09.2013 21:29 • #19


G
Wer soll was erläutern?

23.09.2013 21:30 • #20


R
Das war meine Anwort auf die Frage. Es gibt sicher verschiedene.
Ich glaube, dass Menschen, die empathsich sind, sich viele Gedanken um andere machen.
Andere wiederum tun dies nicht und haun drauf!
Sie beleidigen non stop und rreissen unreflektiert Schubladen auf.
Das ist in meinen Augen nicht besonders schlau!

23.09.2013 21:31 • #21


A
Zitat von reader:
Ich glaube, dass Menschen, die empathsich sind, sich viele Gedanken um andere machen.

nein das ist ihre intelligenz, sie nehmen die menschen mit all ihren sinnen wahr,
es sind nicht ihre gedanken, es ist ihr mitgefühl, das kommt vom herzen. nicht vom verstand.

23.09.2013 21:34 • #22


A
anders ausgedrückt, du siehst einen menschen, mit schmutziger kleidung, etwas taumelnd auf dich zukommen,
deine herzintelligenz würde ihm etwas geben wollen, ihm helfen.

der intellektuelle verstandesmensch würde sich vielleicht denken : ist wohl ein penner und säufer , schmutzige kleidung, wie kann er es wagen so rumzulaufen, er wurde sich wohl eher von diesem menschen abwenden.

intelligenz fragt nicht, sie handelt im mitgefühl.

intelligenz ist inneres wissen - intellektuelles wissen ist angelernt.

23.09.2013 21:44 • #23


L
Das müsste ja bedeuten, dass Männer nicht so Intelligent sind wie Frauen. Da Männer ja meist anders mit Emotionen umgehen wie Frauen. Und sie gerne ignorieren und verdrängen und Frauen reden, weinen, lästern usw.

ACHTUNG IRONIE! Aber lustige Frage Kinkerlitz

02.11.2013 03:04 • #24


A


x 4