4

Weniger Kontakt

S
Meine Frau und ich sind seit langer Zeit zusammen und haben auch Kinder. Seit etwa 2 Jahren wird das 6-Leben jedoch immer weniger. In diesem Jahr haben wir es nur jeden 2. -3. Monat zum Kontakt geschafft.

Wir haben darüber gesprochen und sie meinte nur, dass es am Stress durch Kinder, Haushalt und Arbeit liege. Sie fühlt sich auch erschöpft und schläft immer länger. Gesundheitlich geht es ihr aber laut Arzt gut und wir teilen uns auch alles. Sie hat deswegen meist auch ein schlechtes Gewissen, weil ich teilweise auch mehr mache im Haushalt.

Wie verhält es sich in anderen langjährigen Beziehungen. Konntet ihr die gleichen Erfahrungen machen? Ist es z.B. eine Midlife-Crisis?

04.12.2019 15:48 • x 1 #1


B
Erstmal Herzlich Willkommen.

Im Grunde ist es ja normal, dass das S.-Leben mit der Zeit etwas einschläft.

Unternehmt Ihr als Paar noch ab und zu, trotz Kinder, was miteinander? Oft vergisst man, neben dem Alltag und den Kindern, dass man immer noch ein Paar ist und man sich so, ab und an, auch mal bewusst behandeln sollte. Geht Ihr beide auch mal alleine aus? Macht was für Euch als Paar? Oder kommt das ebenfalls zu kurz?

Des Weiteren sollte man sich, gerade in einer langen Beziehung, trotzdem für den anderen hübsch machen, kleine Gesten und Zuwendungen einbauen und Komplimente machen. Diese müssen natürlich vom anderen auch als sowas erkannt werden. Manchmal wird sowas bereits als normal angesehen und man erkennt gar nicht mehr, dass es eben nicht normal ist (ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen will).

Gespräche führen ist ebenfalls wichtig. Was wüscht sich deine Frau, was du. Wie fühlt Ihr Euch? Das trägt alles zu einer harmonischen Beziehung bei und somit auch zum S.-Leben.

04.12.2019 16:07 • #2


A


Weniger Kontakt

x 3


Gorch_Fock
Neben Stress muss man auch in Erwägung ziehen, dass sich der Sechs einfach auch außerhalb geholt wird. Denn zum Erliegen kommt das Ganze auch eher selten, das wirkt nur so aus Sicht des TE. Im Schwerpunkt sind das bei Frauen gerne Arbeitskollegen / Ex-Freunde / Jugendlieben von vor 20 Jahren / Nachbarn.

04.12.2019 16:12 • #3


B
@gorch-frock

Nur weil das S-Leben einschläft, was in langen Beziehungen durchaus normal ist, heißt das doch nicht gleich, dass Frau oder Mann eine Affäre hat und sich den 6 woanders holt. Am Anfang hat man meistens ständig 6, im Laufe der Zeit wird das weniger. Das ist doch normal und nicht aussergewöhnlich.

04.12.2019 16:14 • x 3 #4


Gorch_Fock
Bane, natürlich ist das normal. Es ist aber auch ein Warnzeichen, wenn die Anziehung abnimmt. Viele wissen nichts über die Muster von Affairen. Aufmerksam ist der TE bereits er sollte einfach mal Dinge bewusster wahrnehmen.

04.12.2019 16:38 • #5


C
Hi Sulli, ich glaube es ist normal, vor allem wenn man Kinder hat. Es spricht nicht alles automatisch für eine Affäre.
Gehst du wertschätzend mit deiner Frau um? Bist du am Kontakt mit ihr als Frau interessiert, oder siehst du sie als Mutter und Haushälterin? Unterstützt du sie in Bezug auf euer Familienleben?
Sie sagt sie ist ausgelaugt. Tust du etwas, dass sie sich erholen kann?

04.12.2019 16:43 • #6


P
Die Anziehungskraft lässt oft nach im Bett, Hummer schmeckt auch aber wenn man den den ganzen Tag isst, dann kann man ihn irgendwann auch nicht mehr sehen, riechen, schmecken etc.

Am Anfang gab es die Motivation siehe Neues kennenlernen, später dann die Motivation siehe Kinder bekommen.

Und plötzlich ist die Motivation weg wenn man Alles hat.

Und gerade vielen Frauen ist das Bett nicht so wichtig, eher die Sicherheit die man darüber bekommt oder Kinder halt.

Ja der Mann da oft auch stärkere Triebe hat oder stärker darüber bindet siehe Bett.

Naja, Pech halt mit einer Frau die Bett halt nicht so braucht.

Erzwingen geht definitiv nicht, ja weiss nicht, vielleicht nen Vorschlag machen siehe Bett mit Anderen damit sie Ruhe und Du Deine Freude hast. Entweder versteht oder aus Angst dann wieder was zulässt.

Naja, glaube das ist nicht einfach zu lösen.

Und man kann dem Anderen keine Lust anquatschen. Wenn ich keine Leber essen mag, der Andere da quatschen kann wie er will.

04.12.2019 17:10 • #7


S
Vielen Dank für eure Antworten. Dass es wohl normal ist, beruhigt mich dann doch etwas. Ich habe mich schon selbst in Frage gestellt.

Zitat von Banelei:
Unternehmt Ihr als Paar noch ab und zu, trotz Kinder, was miteinander? Oft vergisst man, neben dem Alltag und den Kindern, dass man immer noch ein Paar ist und man sich so, ab und an, auch mal bewusst behandeln sollte. Geht Ihr beide auch mal alleine aus? Macht was für Euch als Paar? Oder kommt das ebenfalls zu kurz?

Des Weiteren sollte man sich, gerade in einer langen Beziehung, trotzdem für den anderen hübsch machen, kleine Gesten und Zuwendungen einbauen und Komplimente machen. Diese müssen natürlich vom anderen auch als sowas erkannt werden. Manchmal wird sowas bereits als normal angesehen und man erkennt gar nicht mehr, dass es eben nicht normal ist (ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen will).

Gespräche führen ist ebenfalls wichtig. Was wüscht sich deine Frau, was du. Wie fühlt Ihr Euch? Das trägt alles zu einer harmonischen Beziehung bei und somit auch zum S.-Leben.

Sie kann es nicht genau benennen woran es liegt. Eine gute Rednerin ist sie leider auch nicht. Zumindest was Gespräche zu Intimitäten angeht. Das war aber schon immer so. Sie hat auch mit ihren Tagen des Öfteren zu kämpfen. Aber nur ein paar Mal im Jahr hat mich dann doch zum Nachdenken gebracht. Wir haben jetzt eine Babysitterin die aber leider erst ab Januar zur Verfügung steht. Dazu auch den Wunsch, dass wir monatlich etwas unternehmen. Das war bislang leider nicht so (möglich). Ansonsten verstehen wir uns gut. Ich nehme ihr Kinder und Haushalt gut ab. Fast schon zu viel, dass sie ein schlechtes Gewissen hat. Und sie wirkte auch überrascht als ich sie darauf Ansprach.

Aber wie kann man nur auf die schönste Sache der Welt keine Lust mehr haben? Gerade das entspannt doch und lässt den Stress wegfliegen.

Zitat von Gorch_Fock:
Neben Stress muss man auch in Erwägung ziehen, dass sich der Sechs einfach auch außerhalb geholt wird. Denn zum Erliegen kommt das Ganze auch eher selten, das wirkt nur so aus Sicht des TE.

Zitat von Gorch_Fock:
Bane, natürlich ist das normal. Es ist aber auch ein Warnzeichen, wenn die Anziehung abnimmt. Viele wissen nichts über die Muster von Affairen.

Eine Affäre ist nicht vorhanden. Ich verfolge die Geschichten im Forum seit Längerem und habe auch mit meiner Frau über die Gefahren gesprochen, wenn man länger zusammen ist. Dass man sich verlieren kann und in Kombination mit Stressfaktoren dann ein Anderer ihr Aufmerksamkeit schenken könnte. Ganz unbewusst und sich daraus mehr entwickeln kann. Ich habe ihr mitgeteilt, dass wir stets darüber reden sollten und nicht erst wenn es, wie bei vielen Anderen, zu spät ist. Das schlimmste wäre für mich, wenn es passieren würde und ich es hätte verhindern können. Natürlich geht das nicht immer. Aber wenn sie etwas an mir stört, dann soll sie es sagen. Ich bin gerne bereit etwas zu ändern.

Zitat von Puffeltierchen:
Und gerade vielen Frauen ist das Bett nicht so wichtig, eher die Sicherheit die man darüber bekommt oder Kinder halt.

Ja der Mann da oft auch stärkere Triebe hat oder stärker darüber bindet siehe Bett.

Genau so ist es. Meine Frau hat vor einem Jahr bereits erwähnt, dass es doch gar nicht so wichtig sei. Dazu war auch Kuscheln eine zeitlang von ihrer Seite aus nicht mehr gegeben. Das habe ich angesprochen. Auch gesagt dass ich unter Entzug leide. Seitdem ist es besser. Aber der 6 und die Nähe fehlen mir trotzdem. Mein Anziehung zu ihr ist immer noch sehr groß, fast wie am Anfang.

05.12.2019 09:02 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag