Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

441

Wenn Abschied nehmen das Herz zerreisst

Rheinländer
Zitat von Waris07:
Ich habe deinen Strang gerade gelesen und sitze hier mit Tränen in den Augen.
Nicht nur wegen des Abschieds, sondern wegen der Liebe, die in deinen Worten spürbar ist.

Geht mir gerade ganz genau so.

Die Erinnerungen an meine Fellnase sind immer noch so präsent und das Jahre nach ihrem Tod und einige Jahre mehr nach ihrem Auszug hier aus dem Haus.

@MissLilly
Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.

x 7 #31

A
@MissLilly

Es ist ein ganz fürchterlicher Schmerz , den du erlebst ,
zumal du ja auch noch für deine Tochter da bist, die aber so wundervoll für das Hundchen da war .

Ich glaube euer Hund hat sich geborgen gefühlt in seinen letzten Stunden , war ohne Angst .
Er durfte einschlafen , friedlich gehen und das Leben loslassen .
Das ist unendlich viel wert und ein ganz , ganz kleiner Trost für euch , hoffe ich .

x 4 #32

A

Wenn Abschied nehmen das Herz zerreisst

x 3

Scheol
Hier ist der Bereich, in dem Forum, wo man Mitglieder wohlwollend gegenüber treten soll, weil gerade ein Zuspruch von Nöten ist und das Mitglied gerade nicht in der Mitte ist.

Eine Diskussion hier in dem Thema in der Situation ist hier gerade völlig fehl am Platz.

Danke !

x 16 #33

GarstigeGräte
Liebe @MissLilly,

auch mir tut es leid um deinen Verlust Trauriges Gesicht

Auch wenn der Gang über die Regenbrücke zeitlich geplant war und ihr euch verabschieden konntet, es ist nie genug Zeit, um sich "ausreichend" zu verabschieden. Man kann leider nicht im Voraus Abschied nehmen, die Trauer bleibt die gleiche.
Fühl dich gedrückt, wenn du magst.
Es wird vielleicht eine ganze Weile dauern, aber irgendwann könnt ihr mit einem Lächeln an euren Hund zurück denken.

Das mit der Urne ist eine schöne Idee. Darf ich fragen, welche Urne du ausgesucht hast?
Klassisch, extravagant oder gar etwas "Kitschiges"?
(Ich habe leider nur den letzten Kater einäschern lassen und eine total kitschige Regenbogenurne gewählt 😁 Salem hätte sie geliebt, da bin ich sicher..!)

Alles Liebe euch.

x 8 #34

Catalina
Liebe @MissLilly
euer Verlust tut mir sehr leid. 🖤 Ich weiß, wie schwer das ist und wie weh das tut. Leider gibt es keine Worte, die wirklich trösten können, aber ich bin sicher, eure Lilly hatte bei euch ein langes und wunderschönes Leben. Jetzt durfte sie in Frieden gehen, das war euer letzter Liebesbeweis an sie. Fühl dich verstanden und ganz lieb gedrückt. 🤗

x 8 #35

Balu85
@MissLilly auch mir tut es leid. Ein Haustier ist irgendwann einfach ein Teil des Ganzen und ein Verlust ist da immer schmerzhaft. Und ich denke je größer der "Kuschelfaktor" um so größer auch der Schmerz.
Mir ist klar das du das weißt, aber ich versuche es in solchen Fällen so zu sehen. Wenn ein Tier nur noch leidet, dann hat man zumindest eine Chance ihn/sie von diesem zu erlösen und nicht warten zu müssen wie es sich quält.
Das lindert den Schmerz nicht, aber mir zumindest gab es das Gefühl das richtige getan zu haben.

x 6 #36

Hummelbee8
@MissLilly ,mir tut es vom Herzen leid das du deine fellnase verloren hast . ..

Es ist hart den man sagt ja das Tier schenkt dir sein ganzes Leben und liebt Bedingungstlos... Doch am schönsten ist wenn diese liebe mit vollem Herzen erwidert wird ..

Daher lass dich drücken...

Hummelbee8

x 4 #37

Malea-
Lasst uns *bitte* hier
im Thema bleiben.

Liebe @MissLilly

Ich kann nachempfinden
wie ihr euch fühlt.
Eine Umarmung an dich!

x 2 #38

E-Claire
@MissLilly meine ganz tiefe Anteilnahme für Dich und Deine Familie. Ich habe letzten Sommer meine Soulmate-Katze begleitet und kann gut verstehen, wie herzzerreißend das ist.

Fühl dich umarmt.

x 6 #39

Clarinetta
Liebe @MissLilly es tut mir sehr leid, dass du neben deinem Schmerz über den Verlust deiner Hündin nun auch noch die Tiraden eines unsensiblen Users aushalten musst.

Auch von mir eine tröstende Umarmung Aufmunternde Emojis 🩶

x 3 #40

Besserwisser60
Zitat von MissLilly:
Gestern Abend hat das quälende Warten sein Ende gefunden und unsere klein Lilly Maus (auch genannt Bubu) ist um 19.36 Uhr über die Regenbogenbrücke geschwebt.

Aufmunternde Emojis Küssen

Meine aufrichtige Anteilnahme zum Verlust eines geliebten Familienmitglieds

x 4 #41

Scheol
@Tempest
Zitat:
ich sage nur meine Meinung.

Eine Meinung zu haben , das darfst du.

Sie entbindet aber keine Person von Mitgefühl einer anderen Person gegenüber, und erst recht nicht in dem Thema hier.

Hier befindet du dich und auch andere in einem Geschützenbereich wo eben nicht unpassende Diskussion gestartet werden sollen.

Das Forum hat diesen Bereich eröffnet und vor dem Antworten hier extra ein Text rein gestellt den jeder lesen , und überschreiben muss beim Antworten, das man hier wohlwollend den Themenersteller auftritt,……ABER im Thema sich auch emphatisch gegenüber ALLEN verhält.

Ja man darf ausversehen einmal drüber sein , das sollte nicht passieren , kann aber passieren. Einmal !

Wenn ein Mitglied mit einem Thema in dem Bereich hier nicht umgehen kann , das Thema das Mitglied aus der Mitte holt , dann sollte und kann man dem Thema fernbleiben oder sogar ignorieren.

Es wäre schön , wenn ALLE Mitglieder hier dem Thema gegenüber Respektvoll und mit Anstand und der nötigen Empathie begegnen würden, weil ein Mitglied das sicherlich nicht aus Langeweile hier reingestellt hat , sondern weil es der Person wichtig ist !

x 7 #42

Besserwisser60
Die Rubrik hier heißt "Trost und Zuspruch". Hast du sicher übersehen

x 3 #43

MissLilly
Tag 2 ohne Lilly und gerade habe ich das Gefühl es wird schlimmer. Ich "schlafe" die zweite Nacht in Folge im Bett meiner Tochter, reiche Vomex und traue mich kaum mich zu bewegen, sobald sie endlich geschafft hat einzuschlafen.
Gestern Nachmittag musste ich kurz das Haus verlassen um unseren 5 jährigen von der Kita abzuholen. Als wir herein kamen, stand die Terrassentür sperrangelweit offen und meine Tochter saß zusammen gekauert auf der Türschwelle und starrte auf die Stellen im Schnee in denen Lilly ihre letzten kleinen Spuren (Pfotenabdrücke) hinterlassen hat Trauriges Gesicht
Der Pullover den sie anhatte als Lilly auf ihr eingeschlafen ist, ist seither auch noch nicht ausgezogen worden, was mir zeigt persönlich zeigt das die Lage besonders schlimm, wenn man meine Tochter in Punkto "Reinlichkeit" kennen würde.

x 6 #44

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Gestern Abend hat das quälende Warten sein Ende gefunden und unsere klein Lilly Maus (auch genannt Bubu) ist um 19.36 Uhr über die ...

Ich fühle das so mit 😢

Mein Beileid zu eurem Verlust Aufmunternde Emojis

x 4 #45

A

x 4