Zitat von Tempest: Viele Menschen sehen nur den Verlust und machen sich dadurch kaputt, weil sie dabei vergessen, dass es immer weiter geht.
Das ist allen klar, dass es immer weiter geht. Menschen sind aber unterschiedlich. Manche können eben nicht einfach weitergehen, weil sie vielleicht ein Gefühlsleben haben, dass nicht nur auf einen Teelöffel passt (ich zitiere jetzt hier mal Hermine aus H.P.).
Der Verlust ist erst 2 Tage her! Völlig unangebracht da schon von "Es geht halt weiter" zu sprechen.
Ich kann mir denken, dass es der erste wirklich große schwere Verlust im Leben der Tochter ist. Sie ist ja noch nicht so alt. Vermutlich wird sie sich ein ganzes Leben daran erinnern. Das die TE hier emotionale Unterstützung für sich holt, damit sie ihre Tochter dann anschließend gut begleiten kann finde ich gut!
So sollte es sein und das hätte ich mir für mich auch gewünscht.
Ich war in den Trauerphasen um Großeltern und Haustiere immer alleine, nichtmal eine Umarmung gab es.
Das Verhalten von Miss Lilly zeigt mir wie es gehen kann und wie ich das auch für meine Kinder wollen würde.
Alles Gute für das Wochenende