18

Wenn Ängste stärker sind als Liebe

Urmel_
Zitat:
Die TE macht aber doch eine Therapie, oder ist diese Therapie abgeschlossen und hat in dieser Hinsicht nichts viel gebracht?


Ja, aber was ist mit ihren Baustellen?

21.04.2016 15:34 • #31


O
Nun, sie schreibt, sie arbeitet hart an sich und ihren Problemen, um sie nicht in jede neue Beziehung reinzuschleppen ...
Ein bißchen hat sie doch schon dazugelernt:
Zitat:
... eine gemeinsame, neue Wohnung gesucht hätten.
Es war eben nicht unsere Wohnung, sonder seine.

21.04.2016 16:09 • #32


A


Wenn Ängste stärker sind als Liebe

x 3


Urmel_
Zitat von OldFury:
Nun, sie schreibt, sie arbeitet hart an sich und ihren Problemen, um sie nicht in jede neue Beziehung reinzuschleppen ...
Ein bißchen hat sie doch schon dazugelernt:
Zitat:
... eine gemeinsame, neue Wohnung gesucht hätten.
Es war eben nicht unsere Wohnung, sonder seine.


In Worten, ja. In Taten, nein.

-

Zitat:
Ich fühle mich in seiner Nähe extrem wohl. Und ich glaube, es wäre anders gelaufen, wenn wir noch 1-2 Jahre gewartet hätte und dann eine gemeinsame, neue Wohnung gesucht hätten.


Weisheit in Worten, ohne kongruente Taten ist per Definition Dummheit. Oder eben sich von seinen Ängsten spielen lassen.

Sie hat bei wichtigen Entscheidungen gegen die Weisheit der Worte gehandelt. Fakt. Und diese Baustelle, die Weisheit der Worte und die Taten in Einklag zu bringen, muss sie arbeiten. Und wenn es in so schwerwiegenden Zusammenhängen passiert, dann ist das ein ganz klares Indiz für die nicht verarbeiteten Ängste der eigenen Jugend.

Deswegen: eigene Baustellen nicht im Griff = nächstes Chaos vorprogrammiert. Völlig unabhängig von der Stärke des kommenden Partners.

21.04.2016 16:16 • #33


O
Zitat von Urmel_:
Weisheit in Worten, ohne kongruente Taten ist per Definition Dummheit. Oder eben sich von seinen Ängsten spielen lassen.

Sie hat bei wichtigen Entscheidungen gegen die Weisheit der Worte gehandelt. Fakt. Und diese Baustelle, die Weisheit der Worte und die Taten in Einklag zu bringen, muss sie arbeiten. Und wenn es in so schwerwiegenden Zusammenhängen passiert, dann ist das ein ganz klares Indiz für die nicht verarbeiteten Ängste der eigenen Jugend.


Sie ist eben noch relativ jung, mußte schon früh in der Kindheit erwachsen werden, Verantwortung tragen ... sie hat Nachholbedarf an Fehlentscheidungen.
Abgesehen davon ist man in diesem Alter in den seltensten Fällen schon weise

21.04.2016 16:24 • #34


Urmel_
Zitat:
Sie ist eben noch relativ jung, mußte schon früh in der Kindheit erwachsen werden, Verantwortung tragen ... sie hat Nachholbedarf an Fehlentscheidungen.


Klar, aber mit so einem Mädel würde ich ein Eis essen oder an den Strand fahren.

Aber eine Beziehung, bei der ich die Fehlentscheidungen ausbaden darf? Ne, danke.

21.04.2016 16:36 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag