Wenn da nicht die Freundin wäre

B
Hallo. Ich bin in einer seltsamen Situation.
Hab vor etwa nem halben Jahr jemanden online kennengelernt, erste Treffen und Telefonate waren sehr platonisch. Als ich mehr investieren wollte, hat er mir gesagt, er habe ne Ex wiedergetroffen und die zwei versuchen es nochmal miteinander. Da hab ich ihn abgehakt.

Nach etwa 6 Wochen kam ne Nachricht von ihm, dass er es schade findet, dass der Kontakt so abgebrochen ist. Ich dachte, Freundschaft wäre prima, weil wir uns ja immer gut verstanden haben und nie mehr gelaufen ist. Er hat aber, gegen meine Erwartungen, den Kontakt sehr schnell intensiviert und aufs intime Level gebracht, trotz seiner Freundin.
Wir haben uns auch getroffen und ne schöne Zeit miteinander verbracht (im Hinterkopf hab ich riesige Zweifel, weil er ja vergeben ist und ich das unfair finde). Es gab keinen S., aber Übernachtung im gleichen Bett, Zärtlichkeiten etc., und auch völlig normale Paaraktivitäten. Er blockt ab, wenn ich meine Zweifel äußer, aber sagt, dass er mich weitersehen möchte, sich zu mir hin gezogen fühlt, aber halt auch seine Freundin hat.
Wie es halt kommen musste, ich hab mich in ihn verliebt... und weiß nicht weiter. Meine Freundinnen sagen, abhaken... aber ich kann den Punkt nicht außer Acht lassen, dass er den Kontakt trotz seiner Freundin gesucht hat und es offensichtlich nicht nur um S. geht, da er die Chance dafür nicht genutzt hat, sondern ganz bewusst das Kuscheln und die Nähe genießen wollte.
Ich fühle mich so unwohl in der Situation und interpretiere in jede seiner Nachrichten irgendwas rein... auch, wenn mal n Tag nix von ihm kommt. Der Kontakt ist etwas weniger geworden (ich arbeite grad in ner anderen Stadt, so dass Treffen schwierig sind), so dass ich überlege, ob ich ihn konfrontiere und konkret frage, was Sache ist... da hab ich natürlich aber auch Schiss vor.
Ich komm auf keine vernünftige Lösung, ohne ihn evtl. völlig zu vertreiben. Er ist seit langem der erste, der mich auf allen Ebenen interessiert und fasziniert... Hilfe.

16.11.2014 23:20 • #1


J
Versetzt dich mal in die Situation seiner Freundin, sie weiß scheinbar von nichts und er flirtet mit anderen Frauen. Wird er das nicht machen wenn ihr zusammen kommt? Wenn du jetzt bereits zweifelst, wie wird das vlt. später dann sein, dann fragst du dich ob er dich nicht auch betrügt. Er ist jetzt schon ausweichend.
Für mich zieht er eine linke Nummer ab und denkt dabei mehr an sich als an seine Partnerinnen.

17.11.2014 01:26 • #2


A


Wenn da nicht die Freundin wäre

x 3


VictoriaSiempre
Tja. Er hat eine Freundin. Von der möchte er nicht lassen, anscheinend.
Trotzdem ist er in irgendwelchen Börsen aktiv. Kuscheln mag er mit Dir, S.. will er anscheinend nicht. Wir Frauen neigen ja dazu, dann zu denken Oh, er will mich nicht mal eben für eine schnelle Nummer - toller Kerl! Aber evtl. steht er auch einfach nicht genug auf Dich!?

Was würde mir das sagen? Finger weg vermutlich. Nein, im Ernst: Es ist Mist, wenn man so in der Luft hängt. Ich würde ihm ganz klar sagen, dass ich mir eine Beziehung wünsche. Er sich überlegen soll, ob er mich oder seine Ex- und Wiederfreundin möchte. Und dass er sich erst wieder melden soll, wenn er weiß, was er will.

Und dann alles löschen, womit ich ihn kontaktieren könnte. Wenn er einen
Weg zu Dir finden will, dann tut er das auch!

17.11.2014 01:29 • #3


C
Du darfst dir gerne vorstellen, dass Du an der Stelle seiner derzeitigen Freundin sein wirst, vielleicht nicht morgen, aber vielleicht auch schon übermorgen. Also lass die Finger von einem potentiellen Fremdgeher. Würdest Du wollen, dass er, wäret ihr 2 zusammen, mit einer anderen 'platonischen' Freundin im Bett Zärtlichkeiten austauscht?!? Also ich nicht.

17.11.2014 05:21 • #4


J
Es gibt auch Fälle, wo die Freundin desjenigen ahnt das der Freund eine Affäre hat.
Dieser es aber fortwährend abstreitet, wie etwa. ich habe keine Freundin, keine Affäre, es gibt niemanden neben Dir. Es gibt nur Dich, weil ich nur Dich liebe.

Sogar wenn sie bei Ihm anruft( Da nur Wochenendbeziehung z. B.) und danach fragt, obwohl die Affäre genau neben Ihm sitzt. Wie man sich dann wohl als Affäre fühlen mag, wenn man telefonisch der anderen Freundin gegenüber verleugnet wird.
Nur weil derjenige Angst hat diese dann zu verlieren. Wer es einmal macht, sozusagen die Schwelle übertreten hat, macht es auch wieder.

Ich war noch nie eine Affäre und selbst hatte ich auch noch keine, kenne mich nicht darin aus. Ehrlich gesagt möchte ich sowas auch nicht.

LG

Joyce

17.11.2014 09:25 • #5


J
Zitat von BT81:
Er ist seit langem der erste, der mich auf allen Ebenen interessiert und fasziniert... Hilfe.




Das wird bei seiner Freundin auch so gewesen sein, manche Männer verstehen es halt die Frauen weich zu kriegen und sich genau auf deren Interessen ect. einzustellen, um an das Ziel zu gelangen.

Also ich würde Angst davor haben, das mir das gleiche passiert, wie seiner jetzigen Freundin und diese Sache beenden, selbst dann wenn ich den Kontakt ganz verlieren würde.

Darf man nach dem Altersunterschied bei Euch beiden fragen?

17.11.2014 09:36 • #6


B
Erstmal danke für eure Antworten. Ihr habt ja recht, das sind alles die Gründe, dass ich zweifel... Das mit dem S., da hab ich den Impuls gegeben, dass wir das nicht überstürzen... Also keine Ahnung, ob er mich mehr oder weniger will...
Wir sind im ähnlichen Alter, zwei Jahre Unterschied.

17.11.2014 11:44 • #7


C
Du bist bereits seine Affäre, zweites Standbein. Nur du kannst das beenden oder entscheiden, wie es weiter geht. Also du warst diejenige, die den S. unterbunden hat. Das denke ich mir, dass von seiner Seite aus, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, was gelaufen wäre.

Beende das, es führt dich nicht ins Glück

17.11.2014 11:56 • #8


luadflo1984
Ich möchte mal was klar stellen!
Egal wieviele Beiträge ich hier lese, am Ende kommt immer das Selbe raus: Ist der Mann schon mal fremdgegangen, also hat er schon einmal die Schwelle übertreten, dann wird er es wieder tun!
Was ist das denn für ein Quatsch?!
Das heißt für Euch also, hat ein Mann sowas schon mal gemacht, dann ist er ein Leben lang abgestempelt und hat nie wieder das Recht auf eine ehrliche Beziehung?! Hat also ein Straftäter seine Zeit abgesessen, seid ihr der Meinung, er wird es ganz sicher wieder tun!?
Denk Ihr nicht das es auch anders sein kann?! Menschen verändern sich und setzten manchmal andere Ziele und Maßstäbe als vorher...Vielleicht ist es einfach nicht zu 100% die Richtige und klar ist es falsch sowas zu machen, aber das heißt doch nicht das er sein Leben lang so bleiben muss!
Auch viele Frauen schmeißen Ihren Mann davon und ganz plötzlich ist ein anderer da! Da heißt es nie, ach die kannst vergessen, die bescheißt die Männer und bla bla...
Die Frauen erwarten immer eine Chance, sind aber selbst selten bereit eine zu geben!

Ciao
Euer Flo

17.11.2014 12:16 • #9


B
Also abstempeln tu ich niemanden. Dafür war bisher die Hoffnung groß genug, dass seine aktuelle Beziehung nicht alles beinhaltet, was er möchte/braucht und dass es vll bei uns anders wäre...

Hab ihm eine längere Nachricht (persönlich geht grad beruflich nicht, da ich in ner anderen Stadt bin) geschrieben. Ihm meine Gefühle, meinen Zwiespalt geschildert und ihn gebeten, eine Entscheidung zu treffen... Wenn nix kommt, weiß ich ja auch Bescheid. :/

17.11.2014 12:32 • #10


C
Hi Flo, ich kann schon verstehen, was du meinst. Aber mal ehrlich, ich glaube zwar, Kerle ziehen das häufiger ab, aber ich will auch keine Frau, die irgendwie noch einen Typen hat, mit dem es nicht so läuft, sie mich über ein Portal kennen lernt und dann S. hat und eigentlich noch einen anderen. Also wer will das schon!?

Und irgendwie glaube ich, dass die Menschen, denen das egal ist, also die dann einem solchen Typen die Chance geben, sich auch nicht an ein Forum wenden würden, weil sie es entweder genauso handhaben oder eben nicht so eng sehen.
Aber ich lese hier raus, dass die Betroffene es eben eng sieht und dann ist ein Typ mit genau dieser Einstellung nicht der Richtige für sie.

Dieser Typ wird mit seiner Einstellung durchaus eine zweite Chance bekommen, aber dann vermutlich nicht von einer Frau, die es wirklich ernst meint und sich als 2. Wahl Ablöse zufrieden gibt. 'sie' hat Affärenstatus und er ist nicht bereit klar Schiff zu machen, sondern will was Festes mit der Freundin und was Lockeres mit der Affäre. Wer das mit machen will, und ja davon gibt es einige Frauen, die nicht den Anspruch besitzen, eine Beziehung zu führen und denen das auch egal ist, vielleicht weil sie die gleiche Einstellung besitzen, die werden ihm eine Chance geben.

17.11.2014 12:33 • #11


A


x 4