Hallo. Ich bin in einer seltsamen Situation.
Hab vor etwa nem halben Jahr jemanden online kennengelernt, erste Treffen und Telefonate waren sehr platonisch. Als ich mehr investieren wollte, hat er mir gesagt, er habe ne Ex wiedergetroffen und die zwei versuchen es nochmal miteinander. Da hab ich ihn abgehakt.
Nach etwa 6 Wochen kam ne Nachricht von ihm, dass er es schade findet, dass der Kontakt so abgebrochen ist. Ich dachte, Freundschaft wäre prima, weil wir uns ja immer gut verstanden haben und nie mehr gelaufen ist. Er hat aber, gegen meine Erwartungen, den Kontakt sehr schnell intensiviert und aufs intime Level gebracht, trotz seiner Freundin.
Wir haben uns auch getroffen und ne schöne Zeit miteinander verbracht (im Hinterkopf hab ich riesige Zweifel, weil er ja vergeben ist und ich das unfair finde). Es gab keinen S., aber Übernachtung im gleichen Bett, Zärtlichkeiten etc., und auch völlig normale Paaraktivitäten. Er blockt ab, wenn ich meine Zweifel äußer, aber sagt, dass er mich weitersehen möchte, sich zu mir hin gezogen fühlt, aber halt auch seine Freundin hat.
Wie es halt kommen musste, ich hab mich in ihn verliebt... und weiß nicht weiter. Meine Freundinnen sagen, abhaken... aber ich kann den Punkt nicht außer Acht lassen, dass er den Kontakt trotz seiner Freundin gesucht hat und es offensichtlich nicht nur um S. geht, da er die Chance dafür nicht genutzt hat, sondern ganz bewusst das Kuscheln und die Nähe genießen wollte.
Ich fühle mich so unwohl in der Situation und interpretiere in jede seiner Nachrichten irgendwas rein... auch, wenn mal n Tag nix von ihm kommt. Der Kontakt ist etwas weniger geworden (ich arbeite grad in ner anderen Stadt, so dass Treffen schwierig sind), so dass ich überlege, ob ich ihn konfrontiere und konkret frage, was Sache ist... da hab ich natürlich aber auch Schiss vor.
Ich komm auf keine vernünftige Lösung, ohne ihn evtl. völlig zu vertreiben. Er ist seit langem der erste, der mich auf allen Ebenen interessiert und fasziniert... Hilfe.
16.11.2014 23:20 •
#1