@la_donna: Wenn es denn gemeinsame Freunde wäre, könnte ich damit besser leben, es ist aber tatsächlich so, dass das meine Freundinnen sind und die alle nur manchmal im Kontakt waren, weil wir zusammen waren und uns dann zusammen mal gesehen haben. Also es besteht keine Freundschaft zwischen ihnen. Mir stößt es halt nur so sauer auf, dass er wirklich durch die Bank weg meine engsten Freundinnen eingeladen hat und andere gemeinsame Bekannte eben nicht. Ich habe mich ja auch gut mit seinen besten Freunden verstanden, aber ich würde nie auf die Idee kommen, diese zu meiner Feier einzuladen, weil ich ohne ihn ja gar nichts mit denen zu tun habe. Und klar, natürlich macht mich das auch einfach traurig und eifersüchtig, weil das noch mal zeigt, dass alle anderen noch zu seinem Leben gehören außer ich, obwohl ich ihm mal das Wichtigste war.
@peppina: Danke für die Umarmung!
Vielleicht auch er auch wirklich nicht nachgedacht, als die Leute eingeladen hat, aber mal ehrlich, ich denke doch zumindest ein bisschen nach.. Und es nervt halt, dass er da ne fette Party schmeißen kann und ich sitze immer noch wie ein Häufchen Elend zu Hause. Aber ich vermute, dass es wahrscheinlich seine Art der Verarbeitung ist, einfach viel zu feiern.
@betze: Genau, es reicht, aber andererseits ist es auch nicht meine Art, jemanden zurück zu verletzen. Ich habe mich danach auch schlecht genug gefühlt, als hätte ich ihn betrogen. Total gaga, aber was solls. Er wird es ja vermutlich nicht anders machen.
Oh man, deine Geschichte ist aber auch echt hart. Ich kann nicht verstehen, wie man anscheinend so überzeugend eine Maske tragen kann, sich noch total verliebt und glücklich gibt und einem dann so einen Schlag verpasst. Das begreife ich wirklich nicht. Wie soll man denn so je wieder vertrauen, wenn auf einmal alles weg ist? Und wenn das ein Problem war, dass er nicht genügend Zeit für sich hatte, hätte er doch einfach mit dir sprechen können, eine Lösung kann man doch immer finden. Ich verstehe nicht, wie man das anscheinend so lange in sich reinfressen kann, bis es knallt und alles kaputt ist.
Das mit dem anderen Mädchen ist echt hart, da kann ich dich total verstehen. Das ist so gemein, dass mir da wirklich die Worte fehlen..
Tut mir wirklich leid für dich, wie die letzte Zeit gelaufen ist. Und das alles nach 4 Jahren. Da fragt man sich doch auch, mit wem man überhaupt zusammen war, wenn sich der Ex-Partner so verhält, oder? Komisch finde ich auch sein ambivalentes Verhalten – er hat sich doch getrennt, welchen Grund hat er dann zur Eifersucht? Und wenn er welche empfindet, dann soll er die gefälligst zurückhalten. Und dass er deiner besten Freundin so ein Bild schickt, also wirklich! Dass du davon erfährst, war ihm doch klar und das wollte er auch. Schrecklich, da ist doch auch irgendwie klar, dass du doch noch ein wenig Hoffnung hast, bzw. sich Hoffnung, dass er doch noch zurückkommt.. Kann daher auch deinen Schritt verstehen, ihn überall zu blockieren. Wenn er dich zumindest in Ruhe lassen würde, damit du abschließen kannst, aber so was. Vor allem, wenn er derjenige ist, der sich getrennt hat! So was will echt nicht in meinen Kopf.
Ich war eben mit ein paar Freunden Cocktails trinken und es war auch echt nett, aber ich bin dabei nie so wirklich glücklich, wie ich es früher war. Jetzt würden wir noch telefonieren, hätten uns zwischen durch Nachrichten geschickt oder er wäre sogar dabei gewesen. Oh man, ich habe gerade echt wieder ein totales Tief und es fällt mir so schwer, ihm nicht zu schreiben. Aber ich halte mir dann einfach vor Augen, dass ich erst ein wenig was schaffen möchte, ehe ich melde.
03.03.2015 22:30 •