Zitat von Waterfall:@minella du liest dich sehr reflektiert, ich denke, du bist auf einem guten Weg. Schön, dass du hergefunden hast und dich hier vielleicht etwas sortieren und für deinen Weg mitnehmen kannst. Auf mich wirkt es so, als stürzt du dich mit ihm nicht unvorbereitet blinklinks ins Leid, pass gut auf dich auf. Der Impuls, ...
Danke für deine Ansicht, dass ich mich reflektiert lese

. Ich habe selbst einen harten Lebensweg hinter mir und durch viel Anstrengung und professionelle Hilfe führe ich jetzt grundsätzlich ein zufriedenes Leben - vor Krisen bleibt man natürlich trotzdem nicht verschont und Baustellen hab ich noch genug, also mir wird bis ans Lebensende nicht fad mit der Arbeit an mir selbst.
Danke auch für euer Feedback zu meinem Thema, das ist für mich sehr, sehr wertvoll und hilft mir, mich zu sortieren! Oft schwimmt man so gedanklich in der eigenen internen Bubble herum und Sichtweisen und Erfahrungen von außen sind da echt wichtig. Was ich hier finde, dafür bin ich echt dankbar!
> bestenfalls landest du im ähnlichen Nähe-Distanz-Verhältnis und authentischen Miteinander - wenn nicht mit ihm, dann sicher mit einem anderen Mann, der dir sein Herz öffnet.
Ich versuch, das auf mich zukommen zu lassen. Ich erkenne, dass ich (noch) nicht ganz mit ihm abschließen kann, aber versuche jetzt mal in ein "was kommt, das kommt" zu gelangen, ohne in eine Wartestellung zu fallen - ist ja auch ein Loslassen.
Ich habe ja chronische Erkrankungen, die mich vor der Diagnose teilweise heftig eingeschränkt haben und bei denen ich nicht wusste, wie der nächste Tag sein wird. Da hab ich das "was kommt, das kommt" eigentlich auch hingekriegt.
Derzeit spielt auch noch ein bisschen die Angst rein, keinen Partner mehr zu finden - gleichzeitig bin ich nicht sicher, ob ich überhaupt noch einen möchte

. Ich bin eher auf der introvertierten Seite - wenn auch nicht völlig kontaktscheu, aber als Partymaus tut man sich wahrscheinlich schon leichter. Online-Dating: ich weeeeeiß nicht. Für diese Überlegungen ist es aber eigentlich eh noch viel zu früh, erstmal wieder auf Schien kommen.